05. (Sa 03.09.22/15:30) VfL Wolfsburg (A) 4-2

  • Hatte ich nach den ersten 10 min nicht gedacht. Wieder großzügige Auslegung des videobeweises zu unseren Gunsten. VW ist ziemlich von der Rolle.

    großzügig? leute kommt mal klar, das ist nen elfmeter, PUNKT!


    selten so ein „perfektes“ zusammenspiel Schiri und VAR gesehen … er lässt laufen (weil schwer zu sehen) … var checkt schnell und empfiehlt geh mal gucken.



    exakt so muss das laufen

  • Ganz ohne Häme, ob Seb seine Entscheidung manchmal bereut?

    Sein Wechsel hat uns finanziell den Arsch gerettet. Ich hege keine schlechten Gefühle gegen ihn. Zumal sein Jubel als Wolfsburger in der gladdi Kurve zeigt, wie sehr er sich mit dem FC identifiziert hat.

  • Und was haben wir hier eine Woche über Kaderplanung, Personal und Transfers diskutiert. Unser „Best of the Rest“ wenn man es mal so krass bezeichnen will, macht das super!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Hatte ich nach den ersten 10 min nicht gedacht. Wieder großzügige Auslegung des videobeweises zu unseren Gunsten. VW ist ziemlich von der Rolle.

    Also für mich konnte man nicht anders als auf 11fer entscheiden. Der tritt am Ball vorbei und Thielmann voll gg den Fuß.

    Klarer geht's nicht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kainz mit einem Wort: überragend

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich verstehe auch nicht, wie man da von glücklichem Elfer reden kann. :woman_facepalming:


    Thielmann ist EINDEUTIG vorher am Ball und Waldschmidt trifft ganz DEUTLICH den Fuß von ihm und sennst ihn somit um.


    Zu 1000% berechtigter Elfer!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So fängt der Tag super an. Nach der Pause schnell nachlegen und dann die Punkte mitnehmen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du möchtest keinen Elfer haben, wenn der eigene Spieler im 16er gefoult wird? Wann denn dann?

    Jut, nachdem ich jetzt die Wiederholung gesehen habe, kann man geben. Aber ein klares Umsensen wie es einige hier gesehen haben?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Kainzi zeigt auch Verantwortung das er den Elfer schießt,Duda und Thielmann gefallen mir auch sehr gut. Duda hält gut die Bälle und spielt den ein oder anderen schönen Pass, Thielmann bringt viel durcheinander in der Wolfsburger Abwehr

  • Hoffentlich lässt uns Wolfsburg weiterhin soviel Platz, dann kann das gut so weitergehen. Fürchte aber Kovacs wird da etwas umstellen und wir müssen dann auch adaptieren. Mit Maina von der Bank haben wir vielleicht nachher den Richtigen für Konter. Jetzt holt Euch die Belohnung Jungs!

  • Das war von Waldtschmidt einfach unglücklich, aber nichts destotrotz absolut die korrekte Entscheidung einen 11er zu geben.

    Thielmann spielt den Ball schneller weg, und wird danach ausschliesslich am Bein erwischt.

    Nicht nur zwart berührt, das war schon mit ordentlich Wumms.


    Normalerweise müssen wir das Spiel souverän nach Hause bringen.

    Am liebsten:


    Ein schnelles 4:1 durch Tigges.


    Danach Adamyan rein. Assist und Tor durch Duda/Adamyan zum 5:1 (egal wer assist Geber und Torschütze),

    damit die beiden auch noch schön Selbstbewusstsein tanken können.


    Achja: Vorher gewinnt Schindler noch einen schönen Zweikampf :winking_face:

  • Wisst ihr noch damals, als man sich das weitere Spiel getrost sparen konnte, als man zurück lag? :smiling_face_with_sunglasses:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Sehr, sehr gutes Auswärtsspiel von uns! Die ersten Minuten zwar gepennt, aber das war wohl ein Weckruf zur richtigen Zeit. Wenn wir es genauso weiter spielen dann wird das ein ungefährdeter Auswärtssieg!

  • Schindler macht das eigentlich ordentlich, habe aber auch ein paar unnötige Ballverluste und Fehlpässe gesehen.

    Die haben/hatten Schmitz und Eazy aber auch immer dabei. Aktuell „fühlt“ man den Ausfall auf RV nicht so krass.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“