31. (Fr 05.05.23/20:30) Bayer Leverkusen (A) 2-1

  • Verlegung ist offiziell. Lächerlich. Extra keine Karte gekauft wegen der Sonntagsterminierung. Lächerlich

    Du willst unbedingt zu diesem Spiel und kaufst nur eine Karte wenn es an bestimmten Tagen stattfindet?

    Oder musst du Sonntags arbeiten?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Oder musst du Sonntags arbeiten?

    Davon gibt es ja viele. Ich muss auch immer auf meinen Dienstplan warten ehe ich mal ne FC Karte kaufen kann! WE und Feiertage kenne ich nur als Zuschläge. Sind ganz normale Arbeitstage für viele Menschen. :winking_face:


    Zur Verlegung: Generell eher ein banales Thema, aber durch die Verweigerung bei uns wird eben deutlich aufgezeigt welche Vereine in der Bundesliga etwas dürfen und welche nicht. Zweierlei Maß in sehr vielen Bereichen, aber letztlich ist man das ja auch im restlichen Leben gewohnt. ...aber das ist ein anderes Thema aus Threads die ich hier sehr bewusst meide. :smiling_face_with_halo:

  • Ich habe kein Problem damit. Hätten wir zustimmen müssen, wäre ich dafür gewesen.


    Wir können uns nicht beschweren, wenn andere das ablehnen und dann selbst als beleidigte Leberwurst blockieren.


    Was ich aber einen Treppenwitz finde, dass wir gar nicht gefragt wurden. Während in unserem Fall Hoppelheim zustimmen musste. (So zumindest meine Wahrnehmung).


    Das hätte ich schon gern richtig erklärt. Wir hätten ja auch die Conference League theoretisch noch gewinnen können. Übergeordnetes Interesse hätte ich bei uns dann auch gesehen. Oder hätte die Bundesliga, dann nicht einen zusätzlichen Euroleagueplatz bekommen?

    "I cant afford an actual signature"

  • Vollkommen klar... es gibt halt auch Menschen die sich extra frei nehmen um eben nie ein Spiel zu verpassen. Und wenn ich eh jedes Wochenende arbeiten muss... darf ich mich ja kaum über irgendeine Ansezetung beschweren. Daher meine Frage; )


    Beim Rest kann man dir kur zustimmen!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • FC hat den offiziellen Text auf der Homepage veröffentlicht….

    „….erfolgte auf eindringlichen Wunsch von Bayer….“

    Und das das ja die letzte deutsche Mannschaft….


    Ich hoffe bloß, dass es mit diesem Spiel genauso geht, wie in vielen Spielen der Aufbau von Freistößen

    = viel Lärm um nix :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir waren auch die Leute deutsche Mannschaft :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Vollkommen klar... es gibt halt auch Menschen die sich extra frei nehmen um eben nie ein Spiel zu verpassen. Und wenn ich eh jedes Wochenende arbeiten muss... darf ich mich ja kaum über irgendeine Ansezetung beschweren. Daher meine Frage; )

    Also wenn ich meinem Arbeitgeber erzähl das ich jedes WE freihaben will um den FC zu sehen, dann schmeißt der mich achtkantig raus. Wenn er das nicht tut, steinigen mich meine Kollegen die dann für mich arbeiten müssen. :face_with_tears_of_joy:


    Nehm die ganzen Schichtdienstler - die haben ja nicht von Freitag bis Montag Morgen durchgängig jeden Tag 24 Stunden Dienst. Häufig kannst du dann eben einen Tag hin und den anderen nicht. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Skerfisen

    Und es gibt völlig Irre... die aufgrund ihrer wahnsinnigen Leidenschaft für diesen glorreichen Verein keinen Job am Wochenende ausführen (meistens nicht rational zu erklären und somit selten eine vernünftige Entscheidung).

    Ich finde so etwas immer spannend und daher meine Frage ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Du willst unbedingt zu diesem Spiel und kaufst nur eine Karte wenn es an bestimmten Tagen stattfindet?

    Oder musst du Sonntags arbeiten?

    Jap muss die meisten Sonntage arbeiten, da ich Schicht arbeite. Und wir sind seit Jahren immer mit der gleichen Truppe zu diesem Spiel gefahren und hatte mich auch darauf gefreut, da ich meist nur 5 Auswärtsspiele pro Saison mitnehme.


    Wie hier auf Seite 1 nachzulesen habe ich mich damals schon gefragt warum man dieses Spiel überhaupt auf den Sonntag setzt und jetzt fällt denen das eine Woche vorher auf und man steht blank da. Danke für nichts.

  • SinofSodom Ehe das hier ausartet abschließend: Oft ist es aber eben auch ne Frage dessen womit du deine Brötchen verdienst bzw. verdienen musst, was du sonst noch für Verpflichtungen hast (z.B. pflegebedürftige Angehörige o.ä.) und nicht nur der Leidenschaft. Ähnlich steht es umgekehrt, verzichtest du (nicht du persönlich sondern allgemein derjenige von dem du sprichst) wirklich auf etwas oder zahlen andere für sein Leben (egal wer), hat er schlicht Glück gar nicht arbeiten zu müssen oder so flexible Arbeitszeiten das alles machbar ist. Daher finde ich solche Aussagen bzgl. vermeintlich "positiv Irrer" immer sehr individuell und ohne Hintergründe gar nicht bewertbar.


    Das sehr viele am WE arbeiten müssen, kenne ich eigentlich gar nicht anders. Von daher sollte der Einwand dir nicht deine Spannung rauben, sondern schlicht darstellen wie normal das in sehr vielen Berufsfeldern ist!

  • Ich glaube, dass es für uns weder Nachteil noch Vorteil ist, dass das Spiel schon freitags stattfindet. Die Anreise ist ohnehin kurz, insofern ist es im Prinzip aus sportlicher Sicht egal. Für die Fans, die Sonntag hin wollten und Freitag jetzt nicht können ist es natürlich nicht so toll.


    Unabhängig davon muss sich die DFL aber die Frage gefallen lassen, nach welchen Kriterien sie Spiele verlegt. Uns wurde es im Herbst nicht gewährt, die Pillen kriegen es jetzt. Da schwingt der Verdacht der Willkür mit. Zudem öffnet man damit natürlich auch Tor und Türe. Ich denke mal, dass es demnächst solche Anträge von Europapokalteilnehmern öfter geben wird. Bin gespannt mit welcher Begründung so ein Antrag von Freiburg dann abgelehnt wird. Der BVB oder die Bayern dürften solche Anträge genehmigt bekommen. Kurzum: ich als DFL würde mit so etwas gar nicht erst anfangen, aber ich bin ja nicht die DFL...


    Und ganz unabhängig davon: wir schlagen die Pillen auch am Freitag!!!

  • Jetzt erst Recht. Alles auf dieses Spiel ausrichten und die unter Schutz der DFL stehenden von ihrem hohen Ross runterholen.

  • Glückwunsch an das Autobahnkreuz. Freitags 20.30 Uhr :middle_finger:


    Fvck Leverkusen. Hoffe Rom verprügelt euch nach Strich und Faden.


    Gegen alle Werksvereine :face_vomiting:


    Das lässt sich der Mourinho nicht nehmen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja so haben die Pillen zwei Tage mehr zur Regeneration und das könnte den Trainer schon animieren keinen Spieler zu schonen...

    Sein eigenes Pech, wenn er Verletzungen seiner besten Spieler riskieren will. Geht für Leverkusen natürlich auch darum, in der Bundesliga bestmöglich abzuschneiden. Stand heute hat Leverkusen 6 Punkte Rückstand auf Platz 4, der zur CL(-Quali?) berechtigt. An deren Stelle würde ich alles auf die Karte des EL-Sieges setzen. Einerseits wegen des Titels, andererseits wegen der damit verbundenen direkten CL-Teilnahme. Und da würde ich in den letzten Ligaspielen meine besten Spieler tatsächlich für die verbleibenden internationalen Auftritte schonen. Sicherlich nicht komplett draußen lassen. Aber weniger Einsatzzeiten geben, um keine Verletzungen zu riskieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • für das eine Spiel darf Maniche auflaufen :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und Suazo. Dem sagen wir einfach, Leverkusen sei sowas wie Hoffenheim.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Forza Roma

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Drecksverein, Niederlage gegen :effzeh: und Ausscheiden gegen Rom. Bitte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.