29. (Sa 22.04.23/15:30) TSG Hoffenheim (A) 3-1

  • In der Pressekonferenz hat Baumgart angekündigt, dass es 3,4 Änderungen geben wird. Ljubicic, Schindler und Tigges hat er explizit gelobt. Haben daher wohl gute Chancen zu spielen. Ljubicic rückt nach rechts, dafür Schindler für Schmitz rechts hinten, Tigges für Selke?

  • Ich denke auch, dass Andersson auf keinen Fall in der Startelf stehen wird. Baumgart wird dann im Laufe des Spiels den startenden Tigges entweder gegen Selke oder Andersson auswechseln oder, je nach Spielstand, "all in" gehen und Tigges drauf lassen und einen der beiden anderen dazu einwechseln gegen einen Defensiven.

    Ist aber alles nur mein "Spekulatius"... :zany_face:

  • Rein auf den letzten Spielen basierend wüsste ich nicht, weshalb Selke für Tigges weichen sollte. Selke schafft wenigstens Raum, bindet Verteidiger und macht Bälle gut fest.

  • In der Pressekonferenz hat Baumgart angekündigt, dass es 3,4 Änderungen geben wird. Ljubicic, Schindler und Tigges hat er explizit gelobt. Haben daher wohl gute Chancen zu spielen. Ljubicic rückt nach rechts, dafür Schindler für Schmitz rechts hinten, Tigges für Selke?


    Schindler hinten rechts gegen Kramaric ginge gar nicht. Dafür ist er zu langsam und zu unbeweglich. Ich kann nur hoffen, dass diese Gedankenspiele nicht wirklich existieren.

    Klar machte Schindler zuletzt einen guten Eindruck, aber das war (zumindest überwiegend) rechts vor der Abwehr.

    Schmitz spielt quasi die ganze Saison gegen Leute dieses Kaliebers und weiß sich da hoffentlich besser zu helfen.

  • Rein auf den letzten Spielen basierend wüsste ich nicht, weshalb Selke für Tigges weichen sollte. Selke schafft wenigstens Raum, bindet Verteidiger und macht Bälle gut fest.

    Wäre mir auch deutliche lieber als Tigges oder die anderen 'Alternativen'... wobei so ein Andersson Siegtor schon eine besondere Note hätte.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Schwäbe - Schmitz Hübers Chabot Hector - Skhiri Martel Ljubicic Kainz Thielmann - Maina


    Das wäre in diesem Spiel meine Aufstellung. Wir kriegen das Mittelfeld dicht, haben die schnellen Leute dabei und können - insbesondere über Maina und Thielmann kontern. Kein Tigges, kein Selke, kein Andersson.

    Lettore silenzioso

  • Was erlaube Listlos? Keinen Stürmer? Wie sollen wir denn dann gewinnen? :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer ist alles vor Ort?

    Ich werde so ab 13:00 bei diesem Elfmeter-Treff oder wie das Ding heisst sein.

    Ist neben dem technikmuseum und ne gute Lokation.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Andersson nicht im Kader

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schade! Hätte mich über eine weitere Sturmalternative gefreut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was erlaube Listlos? Keinen Stürmer? Wie sollen wir denn dann gewinnen? :clown_face:

    Ich sage dir, daß wir mit der Aufstellung mindestens einen Punkt holen.


    Saison 74/75. Kickers Offenbach - 1.FC Köln, 22ter Spieltag. Offenbach hatte zu Hause bis dahin 19:3 Punkte geholt und 34:17 Tore erzielt. War Tabellendritter, also nicht gerade Laufkundschaft-. Mannschaft, die kombinieren konnte - Mittelfeld mit den Bundesligagrössen Schäfer, Hickersberger, Janzon. Sturm mit den deutschen Nationalspielern Held, Kostedde, Ritschel.


    Köln spielte mit: Schumacher - Konopka Glowacz Cullmann Strack - Simmet Neumann Zimmermann Overath Flohe - D. Müller. Also mit 4er Abwehrkette und einem 5er Mittelfeld, aus dem sich die schnellen Zimmermann und Flohe nach vorne lösen sollten und Müller unterstützen sollten. Overath speilte eher offensiv als defensiv, die Viererkette war konsequent defensiv. Ebenso wie Simmet und Neumann "konservativ" agierten. Offenbach verfing sich permanent schon im Kölner Mittelfeld, das konsequent zustellte.


    Offenbach mit keiner Chance das Spiel zu gewinnen, 4:1 für uns.


    Jo - zugegeben hatten wir eine Starke Mannschaft seinerzeit. Aber mir ging es um die Taktik. Mit einem dicht bevölkerten und laufstarken Mittelfeld alles zustellen, alles zu laufen und dann vor allem über die schnellen Thielmann, Maina kontern. So holen wir da was - kannst du mir glauben.

    Lettore silenzioso

  • Du hast den :clown_face: aber schon gesehen, oder? :astonished_face: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jan Uwe beginnt? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Evtl hat Baumgart auch die Anordnung der Einwechselspieler gemeint. :winking_face:


    Ein Punkt wäre ganz gut.


    Aber evtl endet die Serie auch einmal, Augsburg lag uns lange auch nicht.

  • Es geht nie um Serien oder Spiele gegen ganz andere Kader oder Trainer. Es geht um heute und wenn man aus der Vergangenheit was ziehen kann und will, dann aus dem Hinspiel. Defensiver, tiefer und stabil liegt Hoppenheim nicht. Und so und mit der Gladbach und Union Bereitschaft ist mindestens 1 Punkt, mit dem neuen Offensiv-Spielglück und altem Können auch ein Dreier drin. Dat wird.

  • Hab tierisch Bock auf 3 Punkte. Die Jungs Werden wieder alles raus hauen was geht. Bin sehr guter Dinge was den Auswärtssieg angeht.


    Diddi du weißt was wir von dir halten :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jetzt haben wir auch noch einen Schiedsrichter mit Bundesliga-Debut:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt ist die Startelf draußen:


    Ich denke, dass Kainz auf die linke Seite ziehen wird und Dejo auf der 10 spielen wird…

    Oder im fortlaufenden Wechsel, um die Computer-Chip-Milliardär-Werbe-Marionetten zu verwirren!


    Auswärtssieg!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Gute Aufstellung, hätte Dejo gerne auf der 10 und Kainz vor Hector aber wir wissen ja wie es kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.