15. (Sa 12.11.22/15.30) Hertha BSC (A) 0-2

  • Ja natürlich! Wenn wir nach den Spielen 16. oder 17. sind dann waren wir eben nicht besser.

    Wir müssen in jedem Spiel, egal gegen wen, zusehen das wir Punkte holen um eben nicht abzusteigen!

    Ich glaube es war gegen Gladbach wo ich aß gesagt habe. Es spielt keine Rolle gege wen wir Punkte holen. Jedes Spiel, egal gegen wen, bringt zwischen 0 und 3 Punkten.


    Es gibt Spiele da ist die Möglichkeit oder sagen wor Wahrscheinlichkeit größer 3 Punkte oder einen zu holen als gegen andere aber selbst 2 Derbysiege bringen "nur" 6 Punkte (Gladbach mein ich). Dortmund zu schlagen ist toll weil unerwartet aber mehr geben selbst solche "Momente" nicht her.


    Ich wünsche mir einfach das der FC die Klasse hält und das so "entspannt" wie möglich. Bundesliga ist aber eben kein Zufallsprodukt. Wenn du runter musst dann hast du was versäumt insbesondere wenn es gegen Bochum, Fürth, Bielefeld etc geht. Und diesen Test haben wir nachweislich bestanden! Und MIR reicht das zur jetzigen Zeit!


    Ich gehe fest davon aus das alle FC Fans das gleiche wollen, nämlich eine erfolgreiche Mannschaft zu haben und solide die Klasse zu halten. Und das ist auch realistisch.


    Aber, ohne anmaßend zu sein, gehen die Erwartungen nach einem Sieg gegen die "Top 6" doch sehr krass hoch obwohl man auch sein Spiel gegen die "Last 4" erstmal gewinnen muss. Ich verstehe die (maßlose) Enttäuschung hier Im Brett nicht immer so.


    Im dieser Liga kannst du gegen fast jeden gewinnen aber genauso gut gegen jeden verlieren. Ein wenig Demut wünsche ich mir an der einen oder anderen Stelle. Aber das ist meine Meinung.


    Wir haben pro Saison 4 bis 5 Mannschaften mit denen wir uns im Abstiegskampf befinden, das ist meine persönliche Wahrheit! Damit komm ich mit Niederlagen besser klar. Wir sind nicht schlechter als Bochum, Stuttgart, Hertha, Augsburg und Mainz. Das heißt aber gar nichts da alle Spiele erstmal gespielt werden müssen.


    Das sind unsere Gegner. Plus Bremen die ein Momentum haben. Die Frage ist für MICH wie stehe ich dazu wenn wir die kommenden 5 Jahre 15. würden....ganz ehrlich: MEGA! Das hieße 5 Jahre 1. Liga!


    Sind wir eine Liga besser als HSV, Darmstadt, Bielefeld etc.? Keine Ahnung wir müssten es nachweisen! Aber den Nachweis müssten wir Jahr pro Jahr nachweisen! Das ist keine Selbstverständlichkeit!


    Zum Abschluss: Wir können die Klasse mit der Mannschaft halten wie wir sie haben sonst wären wir auf einem Abstiegsplatz!

    Was Adamyan heute passiert ist passiert Stürmern beim FC sonst spielen sie bei Dortmund oder sonst wo. Wir haben Grenzen aus Gründen! Aber egal was Adamyan heute passiert ist, diese MANNSCHAFT mehr Punkte geholt als auf Platz 16 zu stehen!

    Niemand macht aus unserer Mannschaft etwas mit Absicht das ist komplett am Thema vorbei. Aber (erwartungsgemäß) machen sie eben nicht alles immer richtig. Wir sind der 1. FC Köln der vor nicht allzu langer Zeit Relegation gespielt hat! Fertig!


    Wenn man weiß wer seine Gegner sind muss einem nicht zwingend Angst und Bange werden. Stellt euch vor mit der Abwehr, einem Regionalligaspieler usw halten wir die Klasse....was wollen wir denn mehr?


    Das Maximum ist oder sollte das Ziel sein. Und mit unserer Mannschaft und unseren Möglichkeiten sind absolut im Soll! Aber die Rückrunde schenkt uns keiner und da geht es wieder von vorne los. Wenn wir am Ende DREI Mannschaften punktemäßig schlagen gibt es keinen Grund zu meckern! Aber die schenkt uns eben keiner weil wir so "sympathisch" sind.

    Beste Grüße
    Muecke

    Einmal editiert, zuletzt von Muecke458 ()

  • So.... Wir haben verkackt...


    Aber jetzt alles schlecht zu reden, halte ich für nicht richtig.


    Für mich sind heute (und in den letzten Wochen) 2 Schwachstellen klar geworden. IV und MS...auf den Positionen müssen wir in der Winterpause dringend nachlegen! Gerade einen Knipser benötigen wir. Chancen haben wir genug auch heute wieder. Es muss nur vorne einer die Dinger mal rein machen. Ein Adamyan ist mMn ein Flügelstürmer und kein Mittelstürmer, wobei er den heute natürlich machen musste.


    Alles in allem sind wir nach 15 Spielen aber noch absolut gut dabei. 17 Punkte sind fast die halbe Miete.


    So schön es ist den FC International zu sehen aber das kommt für uns zu früh, deswegen bin ich froh, dass wir aus dem Wettbewerb raus sind.


    Nun heißt es Wunden lecken, in der Winterpause regenerieren und fit werden. Dann ab Januar wieder mit aufgeladenen Akkus und u.U. 1-2 Neuzugängen und Rückkehrern (Ljubicic und Uth) wieder angreifen.


    Dann mache ich mir ehrlicherweise keine Bauchschmerzen. Dann werden wir die Klasse halten!

  • Nun heißt es Wunden lecken, in der Winterpause regenerieren und fit werden. Dann ab Januar wieder mit aufgeladenen Akkus und u.U. 1-2 Neuzugängen und Rückkehrern (Ljubicic und Uth) wieder angreifen.


    Dann mache ich mir ehrlicherweise keine Bauchschmerzen. Dann werden wir die Klasse halten!

    Auch diese Erklärung/ Erwartungen sind keine Selbstverständlichkeit aber auch eine absolute Möglichkeit! :thumbs_up:

    Beste Grüße
    Muecke

  • Puh, dieses Spiel hat überdeutlich unsere in meinen Augen beiden größten Probleme dieser Hinrunde aufgezeigt: Verteidigen + Chancenverwertung. Beides wurde im Laufe der Spielzeit stetig immer schlimmer und jetzt zum Schluss gab es weder im Sturm, noch in der Abwehr einen an dem sich die Nebenleute aufrichten konnten. Irgendwie hat es in dieser Hinrunde nach und nach jeden erwischt und genau das sah man heute.


    Ich bin froh das nun endlich Pause ist und irgendwie ob der genannten Probleme auch das wir international raus sind. Nicht wegen der Doppelbelastung, sondern weil der Mannschaft normale Trainingswochen hoffentlich wieder auf die Beine helfen. Glaub in der Hinrunde fehlten die immer mehr und zusammen mit schwindendem Selbstvertrauen gipfelte das letztlich in dem was wir zuletzt gesehen haben.


    Was mich optimistisch macht: Der Trainer, die Mentalität, das wir Chancen herausspielen, immer fighten und jetzt Zeit haben in Ruhe und Gelegenheit zu ermitteln wie wir uns auch Personell verstärken können. RV und ST sind hier ja letztlich von allen als Problemzonen erkannt worden und ohne Transfers wird es dort richtig schwer. In der IV muss das Training reichen um Kilian und Hübers wieder stärker zu machen und Soldo, Chabot und Smajic noch etwas weiterzuentwickeln. Bei unserem Budget kann ich mir allenfalls 2 Transfers/Leihen vorstellen und die anderen Problempositionen sind einfach größer und da hört man wenig über potentielle Spieler aus der eigenen Jugend die dich dran wären. Gibt auf jeden Fall für alle verdammt viel zu tun bis es wieder losgeht!

  • Unter dem Strich zählen nur Ergebnisse und für die Saison 22/23 steht das Ausscheiden aus der ECL sowie 3P Vorsprung auf Platz 16.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Puh, dieses Spiel hat überdeutlich unsere in meinen Augen beiden größten Probleme dieser Hinrunde aufgezeigt: Verteidigen + Chancenverwertung. Beides wurde im Laufe der Spielzeit stetig immer schlimmer und jetzt zum Schluss gab es weder im Sturm, noch in der Abwehr einen an dem sich die Nebenleute aufrichten konnten. Irgendwie hat es in dieser Hinrunde nach und nach jeden erwischt und genau das sah man heute.


    Ich bin froh das nun endlich Pause ist und irgendwie ob der genannten Probleme auch das wir international raus sind. Nicht wegen der Doppelbelastung, sondern weil der Mannschaft normale Trainingswochen hoffentlich wieder auf die Beine helfen. Glaub in der Hinrunde fehlten die immer mehr und zusammen mit schwindendem Selbstvertrauen gipfelte das letztlich in dem was wir zuletzt gesehen haben.


    Was mich optimistisch macht: Der Trainer, die Mentalität, das wir Chancen herausspielen, immer fighten und jetzt Zeit haben in Ruhe und Gelegenheit zu ermitteln wie wir uns auch Personell verstärken können. RV und ST sind hier ja letztlich von allen als Problemzonen erkannt worden und ohne Transfers wird es dort richtig schwer. In der IV muss das Training reichen um Kilian und Hübers wieder stärker zu machen und Soldo, Chabot und Smajic noch etwas weiterzuentwickeln. Bei unserem Budget kann ich mir allenfalls 2 Transfers/Leihen vorstellen und die anderen Problempositionen sind einfach größer und da hört man wenig über potentielle Spieler aus der eigenen Jugend die dich dran wären. Gibt auf jeden Fall für alle verdammt viel zu tun bis es wieder losgeht!

    Soooooooo 🤗, zurück aus'm Stadion und kurz gefasst ist damit alles (richtig) gesagt und nüscht mehr hinzuzufügen 🙄🥴🤗

  • Das wird eine verdammt harte Rückrunde.


    Stand jetzt, müssen wir mind. 23 Pkt. holen um evtl. gerettet zu sein.

    Man darf aber nicht vergessen, dass noch 6 Pkt. für die Hinrunde zu holen sind.


    Nichts desto trotz MUSS man im Winter nachbessern und das auf der IV Position und im Sturm.

    Meiner Meinung nach sollte man ein paar Euros eingenommen haben um zumindest vernünftige Leihen bezahlen zu können.

    Es ist mir auch scheiss egal, ob man diese ohne Kaufoption ausleiht. Es geht rein um den Klassenerhalt und um sonst nichts.

    Ein Abstieg kostet das 100fache mehr, als im Winter finanzielles Risiko einzugehen.


    Meine persönliche Hoffnung liegt echt auf die Rückkehrer Uth, Ljubicic, Thielmann und einen komplett fitten Hector für die Rückrunde.


    Und was ich immer noch nicht so richtig verstehe, warum dieses Doppelbelastungs-Ding bei uns gefühlt 100x schlimmer einschlägt, als zb. bei Freiburg, Union oder dergleichen?

    Auch heute nimmt es Baumgart in der PK nach dem Spiel als unterschwellige Ausrede, das seine Jungs überhaupt nicht mehr fit sind.


    Ich persönlich glaube, das dies auch sehr viel mit Erfolg und Misserfolg zu tun hat.

    Hätten wir unsere Gruppe dominiert, wären Gruppenerster geworden und stünden jetzt in der K.O. Phase, dann wär das meckern mit der Doppelbelastung und das alle platt sind, nichtmal halb so deutlich zu hören.

    Da wir aber die Europareise sportlich verkackt haben und aktuell in einem Tief hängen, ist es natürlich leicht die Fitness als kleine Ausrede vorzuschieben.


    Ich bleibe auch bei meiner Aussage und Meinung, das Baumgart das Rotationsprinzip etwas zu stark betreibt.

    Die Fehlerketten, besonders in der Abwehr, sind meiner Meinung darauf zurück zu führen, weil sich dort keine Konstanz entwickeln kann und sich nicht festigen kann, wenn der Trainer jeden Spieltag eine andere Abwehrreihe aufstellt.

    Das kann man in der Offensivreihe schon eher betreiben.


    Mir ist durchaus bewusst, das wir auch viele Verletzte haben, aber dennoch sind mir die ständigen Wechsel auf gefühlt allen Positionen zu viel.


    Ich stelle nicht Baumgart als Trainer in Frage, er ist das Beste, was dem FC passieren konnte, aber auch er muss lernen und sich Kritik anhören und vllt. aus gewissen Entscheidungen seine Schlüsse ziehen und seine Ansicht ändern.

    Nicht weil ich das so will, sondern weil er aktuell sieht, das seine Abwehr nicht stabil steht und durch individuelle Fehler glänzt.


    Auch wenn ich vieles hinterfrage, dennoch sehe ich positives!

    Die Art wie wir Fußball spielen, gefällt mir jeden Spieltag.

    Es gab nur vereinzelt mal komplett schlechte Spiele.

    Wir spielen mit Elan, Mut und Drang nach vorne, das gefällt mir immer besser, als so Taktiktrainer, die sich durch Abwehrmauern vllt. glücklich ein 1:0 Sieg erkämpfen.


    Ich hoffe, das sich unsere Jungs in der Winterpause gut reseten können und mit neuem Mut in die Rückrunde starten werden.

    Und wie schon erwähnt, ein neuer IV und Stürmer ist im Winter Pflicht.


    Et hätt noch immer jot jejange…Come On FC! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Naja, Fitness, die du ansprichst.


    Man merkte zuletzt schon, dass in der letzten Viertelstunde Körner fehlten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich lasse das hier einfach mal auf sich wirken. Was manche hier, Emotion hin oder her, über Spieler des eigenen Vereins schreiben, finde ich beschämend und hochnotpeinlich. Das alles sind (exemplarisch) Reaktionen darauf, dass besagter Spieler eine Torchance nicht verwandelt hat.

    Bitte verschenken, habe die Schnauze echt voll

    Adamyan größte Graupe nach meierhofet

    :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: VERDAMMT SCHICKT DIESEN ADAMYAN ZUM TEUFEL

    Junge Adamyan was ist das???? Der spielt doch gegen uns, anders kann ich Mir das nicht mehr erklären

    Ich kann nicht mehr, irre und doof. Adamyan :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Weiß nicht was schlimmer ist, Kilians Abwehr- oder Adamyans Angriffsspiel.

    Kann der Keller eigentlich noch ein paar blinde holen ?? :partying_face:

    Adamyan SOFORT auswechseln und zu Fuß nach Köln gehen lassen !!!!

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: ADAMYAN IST DER CHANCENTOT SCHLECHTHIN!!! :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Adamyan ist ja so schon erbärmlich schlecht. Und dann packt er's noch, einen draufzulegen. Es reicht langsam wirklich mit dem.

    Unfassbar wie hier im Forum ständig über Tigges gemotzt wird. Leute, guckt Euch mal den Adamyan an. Der würd den Dom nicht treffen wenn er davor steht.

    Junge ist das schlecht.

    Adamyan bester Herthaner Abwehrspieler

    Ein Mensch macht einen Fehler und manch einer empfindet das als Freifahrtschein, diesen 90 Minuten durchbeleidigen zu dürfen. Vielleicht sollte der ein oder andere seine Anwesenheit in diesem Forum während der 90 Minuten am Wochenende überdenken.


    Meine Freude daran, dieses Forum zu betreiben, schwindet mit jedem Spieltagsthread.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bin ich komplett bei Dir Klebe.


    Zumal Adamyan wirklich alles rausfeuert und sich komplett aufreibt.


    Anders wäre es würde er sich nicht einsetzen und seine Arbeit verweigern oder nur pseudomäßig verrichten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich meide den Spieltagsthread während des Spiels immer. Zum einen hab ich während des Spiels besseres zu tun (aufs Spiel achten) wo mich das mitlesen hier nur ablenkt und zum zweiten hab ich hier im Nachgang noch nie etwas aus dieser Zeit gelesen das wirklich interessant war. Während des Spiels kommen gefühlt nur wenig fundierte Emotionen. Macht jemand etwas gut ist es platt gesprochen ein "Fussballgott", macht jemand einen Fehler ist er ein "Vollidiot und Stümper". Diese emotionalen Ergüsse überfliege ich in Ruhe und nicht für vollnehmend nach dem Schlusspfiff und die gehaltvolleren Posts von Usern kommen eh erst dann wenn sich alle wieder beruhigt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das wir viele Spiele verlieren in denen wir zum Teil die bessere Mannschaft waren. Diese Spiele wurden verloren weil einfach zu viele Fehler gamacht werden.

    Solche meist unnoetigen Fehler werden in der Bundesliege betraft. In der Winterpause muss das umbedingt abgestellt werden. Und wenn einige Spieler das nicht kapieren muss man sie ersetzen.

  • Ich stimme LinkeKlebe absolut zu, es sollte niemals zu persönlich geschrieben werden über Spieler etc.

    Vieles schreibt man natürlich aus der Emotion heraus, aber unterm Strich ist es ja nichts anderes als wenn man es im Stadion "rauslässt". Es geht um Emotionen, Leidenschaft etc. Ich zum Beispiel bin privat und beruflich eigentlich ein absolut "positiver" und "friedlicher Zeitgenosse", aber natürlich gehen einem beim Sport mal die Gäule durch. Hinzu kommt noch wenn man selber lange Sportler war sieht man vielleicht einige Dinge auch anders, bzw. rein auf das sportliche bezogen. Einen Unterschied sollte man hier jedoch ebenfalls gelten lassen - wenn man jemanden hier als Graupe oder schlecht tituliert - meint man dies rein auf die sportliche Leistung bezogen und es soll in keinster Weise Spieler als Person, schon gar nicht Mensch diskreditieren. Da muss und sollte man hier schon klar unterscheiden. Meistens ist es reine Emotion.

    Vielleicht ist es auch oft eine gewisse Machtlosigkeit, da mein Dinge von zu Hause aus gar nicht beeinflussen kann, möchte es aber unbedingt.

    Alles in Allem geht es hier immer nur um eines - unseren FC und endlich weg zu kommen vom Fahrstuhl-Image. Unser Verein ist leidenschaftlich, und so auch die FC Fans. Die einen euphorisch positiv, andere (und ja dazu zähle ich oftmals mich) eher kritischer.

    Ich hoffe mir und wünsche das unser Management die richtigen Schlüsse zieht und Dinge die vielleicht falsch eingeschätzt worden sind (Sturm) und RV zeitnah korrigiert werden. Wir haben eine tolle Mannschaft, sehr gutes Entwicklungspotential, aber es wäre eine Katastrophe wenn wir all dies über den Haufen schmeißen würden nur weil man 2 extrem wichtige Positionen völlig falsch eingeschätzt hat.

    Und zum Thema Geld: Natürlich sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber es gibt immer wirtschaftliche und finanzielle Möglichkeiten und Risiken wie man an Mittel kommt um Transfers bzw. insbesondere Leihen zu tätigen. Ich hoffe das unser Team Keller/Kessler nicht zu "grün" hinter den Ohren sind um uns für die Rückrunde und auch die Folgezeit (Thema Shkiri/Hector) aufzustellen.

  • Ich lasse das hier einfach mal auf sich wirken. Was manche hier, Emotion hin oder her, über Spieler des eigenen Vereins schreiben, finde ich beschämend und hochnotpeinlich.

    Der Spieler Adamyan bekommt es hin aus etwa 2,5m über das leere Tor zu schießen, was für Reaktionen erwartest du? Da war kein Gegenspieler, kein Druck. Sargis kassiert ne 6-stellige Summe im Monat und dann eine solche Nichtleistung? Bei dem, was Adamyan bisher geboten hat in dieser Saison, kann ich bei ihm nicht mehr sagen "komm, der nächste". Zumal er den nächsten aus einem Meter auch nicht unterbringt.


    Nach der 2. vergebenen Chance habe ich mich aus dem Thread verabschiedet, weil ich auch weis das ich mich dann auch mal im Ton vergreifen kann aber bei einem Post zu Adamyn lasse ich mir kein bashing unterstellen.


    Schlimmer finde ich dann gewisse User, die meinen einen noch lächerlich machen zu müssen, nur weil man sich diesen lustlosen Auftritt nicht mehr antun will. Den Umgang einzelner User mit dem Rest dieser Community finde ich weitaus schlimmer als einzelne, emotionale Posts hier.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: VERDAMMT SCHICKT DIESEN ADAMYAN ZUM TEUFEL

    Würde mich mal interessieren, wo bei dir bashing anfängt und wo normale kritik endet.

    :thinking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Spieler Adamyan bekommt es hin aus etwa 2,5m über das leere Tor zu schießen, was für Reaktionen erwartest du? Da war kein Gegenspieler, kein Druck. Sargis kassiert ne 6-stellige Summe im Monat und dann eine solche Nichtleistung? Bei dem, was Adamyan bisher geboten hat in dieser Saison, kann ich bei ihm nicht mehr sagen "komm, der nächste". Zumal er den nächsten aus einem Meter auch nicht unterbringt.


    Nach der 2. vergebenen Chance habe ich mich aus dem Thread verabschiedet, weil ich auch weis das ich mich dann auch mal im Ton vergreifen kann aber bei einem Post zu Adamyn lasse ich mir kein bashing unterstellen.


    Schlimmer finde ich dann gewisse User, die meinen einen noch lächerlich machen zu müssen, nur weil man sich diesen lustlosen Auftritt nicht mehr antun will. Den Umgang einzelner User mit dem Rest dieser Community finde ich weitaus schlimmer als einzelne, emotionale Posts hier.

    Da spielen immer noch Menschen und die machen immer noch Fehler. So einen Ball haben auch Nationalspieler schon über das Tor bekommen und wenn ich mich erinnere, stand der noch näher vor dem Tor. Die zweite Chance? Da kommt er doch gerade so mit der Picke ran und kann den gar nicht kontrollieren bevor der TW da war ... da war das Blut schon in den Augen, wenn man hier von 100%ger Chnace redet.


    Ich tue mir auch immer weniger den Spieltagsthread an, da kann man die Uhr danach stellen, wann gewisse User auftauchen. Und wenn dann regelmäßig jemand schreibt, er macht jetzt aus und Minuten später nochmal ... dann kann ich verstehen, wenn manche dann auch froh sind, dass die dann auch wirklich irgendwann mal weg SIND.


    Und "lustlos"? Das liest man hier öfter. Ich habe einiges vermisst in den letzten Spielen: Genauigkeit, Konstanz über 90 Minuten, Konzentration in allen Situationen oder auch spielerisches Vermögen und Cleverness.

    Was ich nie vermisst habe ist Einsatz und Wille. Daher kann ich "lustlos" nicht nachvollziehen ...

  • Würde mich mal interessieren, wo bei dir bashing anfängt und wo normale kritik endet.

    :thinking_face:

    Das war ca. 5 Sekunden nach seiner Chance geschrieben. Bashing wäre für mich, wenn in den folgenden Minuten noch weitere Posts zu seiner Person gefolgt wären. Das wäre Bashing. Schau dir mal im Thread hier die Posts zu Schindler an, da kannst du mal sehen was bashing ist.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!