15. (Sa 12.11.22/15.30) Hertha BSC (A) 0-2

  • Würde Keller hier mitlesen hätte er schon längst gekündigt oder wäre in der Klapse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde Keller hier mitlesen hätte er schon längst gekündigt oder wäre in der Klapse.

    Denke das sollte und wird er abkönnen, er hat sich den Job ausgesucht und natürlich erwartet man als Fan etwas von dieser Position. Und ja, gerade im Winter müssen Weichen gestellt werden.

  • Man muss aber auch einfach mal sagen, dass ich glaube dass wir durchaus in der Lage sind in den nächsten 3 spielen mindestens 2 Punkte zu holen. Dann sind wir absolut in der Zielvorgabe und dem erwartbarem. Ich erwische mich auch immer mal wieder wie ich davon träume, dass wir uns nun Jahr für Jahr unter die Top 7 spielen, aber das ist mit dem Kader einfach nicht realistisch.

    Alleine ein Ljubicic mit seinen tiefen Läufen wird das Niveau der Mannschaft in der Rückrunde noch deutlich steigern. Natürlich sind wir nicht davon befreit dass sich auch in der Rückrunde Spieler verletzen, aber ich finde schon dass die Jungs gezeigt haben dass sie das auch kompensieren können. Ich gehe auch davon aus dass wir die nötigen Punkte holen und mit 36-40 Punkten das Ziel Klassenerhalt erreichen. Wenn man natürlich das Verständnis hatte wir machen wieder um die 55 Punkte und spielen um Europa mit, der kann nur enttäuscht werden.


    Ach ja, einen Stürmer hätte ich auch gerne im Winter. Nur gibt es jemand der in unser Budget passt und uns 6-7 Tore in der Rückrunde garantiert. Wird wohl schwierig

  • Moin!

    Bin heute mit meinem Junior in Berlin dabei. Habe Karten direkt neben dem Gästeblock (Bereich F).

    Hab die Tickets gerade noch zur Sicherheit einmal ausgedruckt und dabei gesehen, dass dort steht, dass außer im Gästebereich keine Fanbekleidung erlaubt ist. War jemand schon mal in Berlin außerhalb des Gästeblocks, wird das tatsächlich so gehandhabt?

  • etwas mehr Vertrauen in diese tolle Truppe würde ich mir schon wünschen. Das was diese da immer wieder an tollem Fussball zeigt z.B. gegen SAP oder die Pillen ist doch noch gar nicht lange her. Wir haben uns diese bisher 17 Punkte größtenteils erspielt und erarbeitet! Nicht erkrampft wie früher so oft.


    Modeste, Öczan, Uth, Ljubicic, Hector, Thielmann usw. schwere Abgänge und viele Verletzte dazu Blank wie eine Kirchenmaus. Das muss man erstmal kompensieren. Das ein Stürmer kommen muss und wird in der Winterpause ist doch keine Frage.


    Heute nochmal alle Tugenden die uns seit Baumgart auszeichnen in die Hand nehmen und etwas zählbares mitnehmen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Moin!

    Bin heute mit meinem Junior in Berlin dabei. Habe Karten direkt neben dem Gästeblock (Bereich F).

    Hab die Tickets gerade noch zur Sicherheit einmal ausgedruckt und dabei gesehen, dass dort steht, dass außer im Gästebereich keine Fanbekleidung erlaubt ist. War jemand schon mal in Berlin außerhalb des Gästeblocks, wird das tatsächlich so gehandhabt?

    Da ich mit der Bahn nur rund 20 Minuten entfernt vom Olympiastadion wohne, bin/war ich dort schon oft.


    Es gibt natürlich auch außerhalb des Gästeblocks genug Fans, die in den Farben ihres Vereins antreten. Ich denke, wenn man dort mit Trikot und/oder Schal auftaucht, sollte das kein Problem sein. Nur die Fahne oder ähnliche große/sperrige Utensilien würde ich nicht mitnehmen.


    Viele der Bereiche außerhalb der Heimkurve und des Gästeblocks gelten als neutral, sind erfahrungsgemäß aber mehrheitlich mit Herthanern besetzt. Bei uns ging immer alles gut, aber es kann sein, dass euch mal jemand einen Spruch reindrückt. Solltet ihr mit Trikot nicht in den Block dürfen, dann halt Jacke drüber.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde das wir mindestens genauso gut oder schlecht sind wie hertha.heute im letzten Spiel wird die Mannschaft alles raushauen und dann bin ich mir sicher das wir mindestens einen Punkt mit nach Köln nehmen

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Normalerweise würde ich bei diesen Rahmenbedingungen sagen:


    Lass die Hertha kommen, kompakt stehen und kontern. Da Hertha noch mehr im Zugzwang ist.


    Da wird momentan leider immer für einfache Gegentore anfällig sind, bringt es dann auch nichts, 1-2 dumme Gegentore zu kassieren und am Ende doch zu verlieren.


    Von der Herangehensweise daher ähnlich wie gegen Leverkusen. Dann sollte man auch den schnellen Lukebakio in den Griff bekommen.


    Mein Wunsch oder Wünsche;


    Bitte mal kein frühes Gegentor und keinen krassen Aussetzer.


    1 Punkt wäre schon ok. Schalke und Bochum werden denke ich nichts holen, und wenn wir dem dem 6 Punkte Abstand auf den Reli Platz in die lange Winterpause (plus 2 Bonusspiele) gehen wäre das ok.


    Dann können sich die Spieler einen sehr langen Urlaub, Regenerationszeit gönnen und dann im Januar mit neuen Kräften (inkl. Neuzugang) angreifen.

  • Natürlich können wir gegen diesen Gegner auf Augenhöhe was holen, mit Leistungen wie gegen Hopp und Werksclub. Keine Aussetzer und wir holen 3 Punkte. Nix Ergebniskrise.

  • ICE in Hamburg pünktlich gestartet, Wetter top, freue mich auf das Spiel :smiling_face_with_sunglasses:

    War bisher 2x mit meinem Junior in Köln, das waren beides Heimsiege. Dann hoffe ich mal, dass sich die Serie auswärts fortsetzt :slightly_smiling_face:

  • Wünsche euch ein geiles Spiel. :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe, dass Hübers und vor allem Schmitz wieder dabei sind.


    Habe mir Herthas Kader mal angeschaut, außer Lukebakio sehe ich da niemanden, der uns wirklich gefährlich werden könnte, wenn wir es mal schaffen möglichst fehlerfrei zu agieren.

  • Die letzten Spiele waren ja zumindest so, dass wir nicht gleich nach den ersten 15 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Es wäre auch heute wichtig, erstmal defensiv stabil zu stehen. Denn Hertha muss mehr tun, sie brauchen dringend diesen Sieg. Und je länger die Null bei uns hinten steht desto mehr werden sie aufmachen und uns Räume bieten. Sie haben mit 22 Gegentoren eine relativ gute Defensive, gegen Hertha schießt man momentan nicht viele Tore, ein Rückstand würde die Sache also deutlich schwerer machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hi ha ho hertha geht KO

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Denke das sollte und wird er abkönnen, er hat sich den Job ausgesucht und natürlich erwartet man als Fan etwas von dieser Position. Und ja, gerade im Winter müssen Weichen gestellt werden.


    Es braucht aber sicher niemand dich und das Absetzen des gleichen Posts einmal pro Tag dafür. :face_blowing_a_kiss:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Furz im Wind oder was hör ich da?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.