18. (So 29.01.23/15:30) Schalke 04 (A) 0-0

  • Mit Fußball hatte das heute nichts zu tun. Skhiri, Kainz sind in der letzten Woche tief gefallen.


    Der Ausfall von Hector tut unserem Spiel echt weh. Der Junge ist einfach unersetzbar.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Dann schlagen wir die Bullenp.... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den Punkt nehmen wir heute und wir haben ihn gewonnen. Uns hilft er zumindest mehr als denen. Leipzig wird ein anderes Spiel und Frankfurt auch. Vielleicht vom Ergebnis nicht besser aber zumindest für die Köpfe der Spieler.


    Schönen Abend euch allen und schönes Restwochenende! Bis zum nächsten Mal :thumbs_up:

    Beste Grüße
    Muecke

  • Drei Spiele 5 Punkte ist ok. Wir haben in den drei Spielen immerhin 2 Punkte mehr geholt als Bayern

  • War nicht unser Spiel heute. Wir haben nie zu unseren Stärken gefunden und uns dann irgendwann auch den Schalkern angepasst. Muss man der Mannschaft zugestehen! Es gehört aber auch irgendwo zur Entwicklung, dass wir dann zumindest den einen Punkt mitnehmen, das war ja auch schon anders. Alles okay!

  • Schalke war heute das leicht bessere Team. Sie haben es kämpferisch und taktisch gut hinbekommen, unser Spiel zu verhindern - muss man auch mal anerkennen. Wir haben offensiv nicht viel auf der Palette gehabt.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Schalke hat alles reingeworfen, wir wirkten schläfrig und vor allem offensiv haben wir uns zu viel Zeit gelassen. Ich denke da in Hz 1 an Kainz, Maina und Hector, die ihren Gegner schon hinter sich gelassen haben, aber durch Trödeln wieder ins Spiel holen.

    Die Wechsel ab der 60. haben auch eher geschadet.

    Aber heute muss man dann eben auch mal mit dem dreckigen Punkt zufrieden sein. War auf jeden Fall ein heißer Fight.

  • Mit so einem Auftritt hätte ich heute nicht gerechnet. Keine Tore und nicht einmal Chancen, gegen die zweit schlechteste Defensive. Schade.

    Insgesamt 5 von 18 Spielern gewonnen, eins davon gegen den BVB. Zu wenig.


    Unsere Ausbeuten gegen Mannschaften von unten ist leider sehr schwach, die oben scheinen uns besser zu liegen.

  • Das erwartet sehr schwere Auswärtsspiel. Unsere Passqualität und Zweikampfführung nach vorne war leider nicht gut genug um drei Punkte zu holen. Ohne Hector sind wir eine Klasse schlechter.

  • Mit so einem Spiel hab ich irgendwie gerechnet.

    Punkt mitnehmen und ab...

    Hoffe unsere zwei Verletzten haben nichts ernstes.

    Schindler als LV absolute Schwachstelle heute.


    Von uns hätte ich mir etwas mehr Clevernes bei den Kontern gewünscht...da gab es ein zwei richtig gute Möglichkeiten die versemmelt wurden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Punkt ist okay aber die Einstellung fand ich fragwürdig. Immerhin steht die IV stabil.

    Hätte aber mit zwei 6ern angefangen. Sonst hat man die Chance verpasst diese Woche zu vergolden. So fühlt sich das leider scheiße an weil Schalke auch nix war.

  • Nix besonderes. Mit dem Punkt kann der FC aber eher leben als Schalke. Wenigstens nicht noch dämlich verloren. Schalke wie erwartet kämpferisch relativ stark. Positiv: ein Punkt auf Hertha, Bochum und Stuttgart gut gemacht und Abstand auf Schalke behalten. 5 Punkte und + 6 Tore aus HS Bremen und ASe in Bayern und auf Schalke sind auch absolut ok.