01. (So 07.08.22/17:30) Schalke 04 (H) 3-1

  • Es geht aber um die Situation vor der Ecke, wenn ich mich Recht erinnere? Hier darf der VAR nicht mehr eingreifen, wenn dann aus der Ecke ein Tor entsteht. Nur wenn der Ball im gleichen Spielzug aus dem Spiel geht.

    Genau, da bin/war ich mir sehr sicher.

    Der Ball geht ins Aus. Ecke, danach Tor.


    Zeitlupe zeigt, dass der Ball nicht im Aus war, keine Ecke normalerweise.

    Aber der VAR darf trotzdem das Tor aus der Ecke nicht mehr zurücknehmen.


    Also genau diese Szene.


    Ein Fall für Koelschlenny

  • Es geht aber um die Situation vor der Ecke, wenn ich mich Recht erinnere? Hier darf der VAR nicht mehr eingreifen, wenn dann aus der Ecke ein Tor entsteht. Nur wenn der Ball im gleichen Spielzug aus dem Spiel geht.

    Korrekt. Die Entstehung zu Ecke oder Freistoß spielt keine Rolle bezüglich einer Überprüfung.

  • Bin heute einfach nur Stolz auf die Jungs vor allem auf unsere junge Spieler wie sie das ganze Theater weggesteckt haben und allen gezeigt haben. Hut ab und Respekt. Jeder Spieler hat sich heute eine 1+ verdient

  • Ich finde diesen Sieg nach dem Pokalaus und dem endlosen Theater um Modeste so wichtig und befreiend für uns Fans und die Mannschaft.


    Mit so einem Team und so einem Ergebnis in die Saison zu gehen stimmt mich echt zuversichtlich.


    Freue mich schon auf die nächsten Spiele.

  • Hut ab vor dem was die Mannschaft heute ohne zwei Stammspieler und dem ganzen Brimborium um die Zecke XXX geleistet hat. Alle Achtung. Noch 37 Punkte.

  • Der Ball war aber nicht im Aus vor dem Tor, sondern vor der Ecke. Und das darf nicht überprüft werden!
    Der Schröder hat offensichtlich gar keine Ahnung, da er behauptet hat, bei dem 1:0 dürfte der Var kein Abseits überprüfen. Er darf nicht nur, er MUSS!
    Nur weil der da auf der Bank mit sitzen darf, muss der keine Ahnung von den Regeln haben.

  • Baumgart zynisch: "Danke an die Konkurrenz"
    Dass die Einigung zwischen Modeste und dem BVB am Spieltag des 1. FC Kölns rauskommt, ist für Trainer Steffen Baumgart kein Zufall.
    www.ardaudiothek.de


    Teile davon wurden hier schon zitiert, wer mag kann es sich in kompletter Länge (6Minuten) mal anhören

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese Schauspielerei von Polter, dass der jedes Mal den sterbenen Schwan spielt...Macht die nicht sympatischer.

    Und Schwolow als sein eigener Mann behindert tut auf einmal alles weh, und dann greift er sich noch an den Kopf,

    obwohl der Kopf gar nichts abbekommen hat...


    Was ich diese Schauspieleinlagen hasse

  • Diese Schauspielerei von Polter, dass der jedes Mal den sterbenen Schwan spielt...Macht die nicht sympatischer.

    Und Schwolow als sein eigener Mann behindert tut auf einmal alles weh, und dann greift er sich noch an den Kopf,

    obwohl der Kopf gar nichts abbekommen hat...


    Was ich diese Schauspieleinlagen hasse

    Ich kann dir für diesen Kommentar leider nur einen Like geben….

    Wie recht du hast. Mich kotzt es auch sowas von an. Dem Schwolow muss das doch total peinlich sein, wenn er sein Drama abends im Fernseher selber sieht. Das geht mir nicht in die Birne… das es ihnen nicht zu blöd ist, mit dem Wissen der 50 Kameras :woman_facepalming:

  • Für mich haben die Schalker nach dem Handspiel des Oliver H. damals mit den entsprechenden Folgen für uns mindestens noch 10 jahre Fehlentscheidungen gegen sich klaglos hinzunehmen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Viel Spaß, wenn du das mit 20-30k durchziehen willst.


    Der hätte Modeste noch zugejubelt, da ist Hopfen und Malz verloren, mal sehen ob er mit ihm zum BXB wechselt jetzt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ein erstes Spiel. Nachdem "Vorgeplänkel" mit Modeste habe ich nicht mit einem Sieg gerechnet. Natürlich auch etwas "glücklich", aber ich denke ein guter Start ist jetzt noch wichtiger.

  • Für mich war das ein immens wichtiger Sieg. Nach dem Pokal-Aus, dem Theater um Modeste und vor dem schweren Auswärtsspiel in Leipzig in der Liga wäre eine Niederlage gegen Schalke zwar kein Beinbruch gewesen, die Stimmung im Umfeld hätte aber aus meiner Sicht gelitten.


    Wir sind leider wieder nicht gut ins Spiel gekommen, Schalke hat ordentlich Druck gemacht am Anfang und uns vor ordentliche Probleme gestellt. Gestern kam uns der VAR als Instanz in der Tat mal zu Gute. Alle 3 Entscheidungen waren in der Form korrekt für mich, die rote zwar ggf. etwas hart, aber wer so mit offener Sohle auf die Wade geht, riskiert zumindest eine Verletzung. Bei Drexler hatte ich sowieso das Gefühl dass der das Spiel nicht beenden wird, der war für mich etwas übermotiviert und hat in der Anfangsphase schon Glück dass er nicht gelb sieht für das Foul an Kainz, das auch unseren Angriff unterbindet.


    Nach etwa einer viertel Stunde waren wir dann besser im Spiel, und ab der Überzahl waren die Tore eine Frage der Zeit. Ich war etwas überrascht dass Schalke dann gar nichts mehr probiert hat- selbst nach Rückstand, aber wir haben das dann auch sehr souverän gespielt und immer wieder verlagert und Schalke laufen lassen.

    Gefühlt wäre in der Schlussphase noch mehr gegangen, Maina hat ordentlich Betrieb gemacht, und die Szene mit Hector im Schalker Strafraum sah für mich auch nicht astrein aus. Aber OK, ein sehr wichtiger Sieg zum Start, der aber auch Schwächen offenbart hat an denen wir arbeiten müssen.


    Trotzdem ein schöner Wochenstart!

  • In der Tat sehr wichtig gestern. Vor allem wenn man mental ohnehin unter gewissem Druck steht (Ausscheiden im Pokal und Modeste-Theater), dann kann es gerade wenn man so lange in Überzahl spielt auch schiefgehen. Das allerdings hat die Mannschaft souverän gelöst, 33 zu 5 Torschüsse sprechen für sich, Schalke kam quasi gar nicht mehr zur Entfaltung nach dem Platzverweis. Diesbezüglich war das ein sehr reifer Auftritt des FC, den ich so zum jetzigen Zeitpunkt der Saison noch nicht erwartet hätte. Gut zu wissen, dass die Mannschaft damit umgehen kann, das Spiel machen zu müssen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)