20. (So 12.02.23/17:30) Eintracht Frankfurt (H) 3-0

  • Aus einer Katastrophen Abwehr wurde nach der Winterpause dad Prukstück der Mannschaft. Hut ab :thumbs_up: wer hätte das gedacht

  • Habt ihr eigentlich gehört, was Trippel bei den Skhiri-Toren gesagt hat?


    Zuerst „der wunderbare Ellyes Skhiri“ beim ersten Tor und beim zweiten Tor „…, der zu Köln gehört“.


    :smiling_face_with_heart_eyes:

    hab ich auch vernommen ... so geil ...

  • Nach langer Zeit nochmal einen Sieg live erlebt. Frankfurt für mich eine der besten Mannschaften gespickt mit bärenstarken Offensivspielern. Um so mehr Respekt an unsere Abwehr gegen diese Spieler so stark verteidigt zu haben. Kolu Mouani nahezu ausgeschaltet, Lindberg eine Augenweide, aber bärenstark von Hector kaltgestellt. Frankfurt etwas stärker in HZ 1, wir etwas (zu) defensiv. Etwas Matchglück in HZ1 mit dem Elfer (amS hätte man den geben müssen). In Halbzeit 2 ein anderes Bild, wir zielstrebiger, bissiger, gieriger. Am Ende ein verdienter Sieg des Willens. Chabot 1 - ist das wirklich Chabot ? Unfassbar. Die Doppel6 mit Shkiri/Martel ebenfalls mit einer glatten 1 und vorne Maina als für mich unsere momentan wichtigste Waffe. Alles in allem ein eminent wichtiger Sieg der uns mit Selbstvertrauen ins „Endspiel“ gegen den VFB schickt. Ein Sieg dort und der Klassenerhalt dürfte safe sein ! Hut ab !!

  • Die Ponys haben mehr Tore geschossen erschwalbt, ergaunert usw.

    habe es mal berichtigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was für ein Tag heute :effzeh: :grinning_face_with_big_eyes: heute Eltern und Schwiegereltern extra zum Brunch eingeladen km FC zu gucken. Unser 3,5 Wochen altes Baby Jonas schreit den ganzen Tag. Dann Besuch weg. Und Jonas verschläft das komplette FC Spiel und ich konnte in Ruhe den Sieg zum Geburtstag genießen :FC: :grimacing_face: . So Lustig der kleine Mann hat bisher bei jedem :effzeh: Spiel durchgeschlafen

  • Ich schaue mir bei Dazn gerade genüsslich die Tore an und das 2:0 ist schon bisschen witzig - sagt sich natürlich so einfach bei einem 3:0.


    Aber trotzdem:


    Hasebe kommt irgendwie ins Stolpern, macht einen schönen Hechtsprung - dann legt sich Knauff über Hasebe hin.


    Die Pointe - auch Adamyan legt sich hin durch die (faire) Trapp Aktion, und Skhiri sagt:


    „Merci“


    Einfach nur genial :face_with_tears_of_joy:

  • Wie geschrieben - ich hatte einen Kumpel dabei, der vor dem Spiel einen "Record " von 10 Siegen und 2 Remis in Müngersdorf hatte.

    Nun liegt er bei 11 Siegen und 2 Remis und ich muss die Dauerkartenverteilung überdenken. :smiling_face_with_sunglasses:


    Nach der Winterpause spielen wir - lassen wir Schalke mal aussen vor - ausschliesslich gegen Mannschaften gespielt, die vor uns in der Tabelle lagen. Bremen mit 7:1 aus dem Stadion geschossen. Bei den grossmächtigen Bayern ganz knapp einen Sieg verpasst. Gegen Leipzig einen Monsterfight geliefert und ein Remis geholt. Und jetzt kam die Frankfurter Eintracht mit der Empfehlung von 9 Spielen ohne Niederlage. Spielstark und gesegnet mit einer erstklassigen Offensive - Kolo Muani, Götze, Lindström, Kamada , das ist doch mal eine Ansage.


    Kein Zweifel, die Frankfurter waren stärker in der ersten Halbzeit. Spielerisch stark, wirkten abgeklärt und sie gingen auch zur Sache. Zur Sache ging auch der FC, der im Mittelfeld zwar unterlegen war und dementsprechend in die Defensive gedrängt wurde. Der aber in der Verteidigung gegen starke Frankfurter sehr, sehr gut spielte. Weil konsequent und im Verbund. Macht einfach Spass die Kölner Defensive zu beobachten, dieses Miteinander und dieses bedingungslose Fighten. Also - Frankfurt besser, aber zu richtig 100 %- igen Gelegenheiten kam dann die Eintracht eben nicht.


    4 Minuten in HZ 2. Kurze Ecke und Kainz schleudert eine wahre Brandfackel in den Frankfurter Strafraum. Hübers ist mit dem Kopf da und es steht 1:0. Danach ist Köln erst recht im Spiel, beackert die Frankfurter mit einer Vehemenz, die diese wirklich stresst und nervt. Und Köln nutzt wieder eine Chance. Dieses Mal aus einer abgewehrten Frankfurter Ecke. Maina zieht los und bedient den mitgelaufenen Adamyan, der an Trapp scheitert, aber Skhri verwertet den Abpraller per Kopf. Ein paar Minuten vor Schluss macht Skhiri mit einem Flachschuss das 3:0.


    Zu hoch?! Ja, zu hoch. Unverdient?! Mitnichten. Es ist mittlerweile wieder eine wahre Strafe in Köln zu spielen. Diese Mannschat - ich finde keinen anderen Ausdruck dafür - terrorisiert ihre Gegner. Sie läuft und sprintet bis zum Anschlag, sie verwickelt ihre Gegner permanent in Duelle, Scharmützel. Sie nervt ohne Ende und exakt diesen Eindruck machten die Frankfurter - genervt und entnervt.


    Chabot und Hübers sind einfach schwer zu überwinden, wobei ein sehr guter Hübers einen guten Chabot heute in den Schatten stellte. Hector - in Halbzeit 1 schon mal in "Trouble" , spielte eine blitzsaubere zweite Halbzeit. Martel - früh Gelb belastet - lieferte ein enormes Pensum. Schmitz spielte solide und hatte eine ganz wichtige Rettungstat gegen Muani. Kainz mit Vorarbeit von grosser Klasse. Huseinbasinc hat so seine Szenen, die seine Klasse demonstrieren. Tigges - eifrig und wichtig. Mit guter Zweikampfführung und dementsprechend auch Zweikampfgewinnen.


    Aber der Star dieses Spieles war Skhiri. Nicht nur wegen seiner beiden Tore, sondern wegen seines Gesamtauftretens. Für so etwas gibt es einen Ausdruck und der heisst: Überragend.


    Der 1.FC Köln hat das nächste Spiel unbeschadet überstanden. Wir sind gut im Lack und wir wollen das nutzen.

    Lettore silenzioso

  • Bedauerlicherweise sind meine Jungs heute gegen Frankfurt aus unterschiedlichen Gründe nicht dabei.


    Stattdessen begleiten mich zwei Kumpels. Der eine von ihnen hat folgende Bilanz in Müngersdorf: 10 Siege und 2 x Remis. Es kann überhaupt nichts schief gehen.

    Wie geschrieben. Natürlich ging nichts schief.

    Lettore silenzioso

  • Unsere Defensive ist deutlich besser geworden und vorne sind wir auch effizienter geworden und machen die Dinger, wenn wir die Möglichkeit bekommen.


    Wir kassieren deutlich weniger Gegentore und vor allem nicht mehr so leichte Dinger. Die stabilisierte Defensive ist für mich ein ganz entscheidener Punkt.

    Es spielt sich ganz anders, wenn man nicht ständig einem Rückstand hinterher laufen muss.

  • Die Eintracht darf gerne noch öfter zum Geburstag antanzen, war ja nicht das erste mal:


    1. FC Köln - Eintracht Frankfurt | Bundesliga 2015/2016 - 21. Spieltag
    Aufstellungen, Spielerwechsel, Torschützen, Karten und weitere Statistiken zum Bundesliga-Spiel zwischen 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt aus der Saison…
    www.fussballdaten.de


    :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für ein Spiel- Frankfurt niedergerungen, am Ende verdient.


    Frankfurt hat gut begonnen, und ich hatte den Elfmeterpfiff schon vor meinem geistigen Auge gesehen. Ich war überrascht dass der nicht gegeben wurde, aber in einer anderen Szene schien ein Frankfurter den Ball im eigenen Strafraum auch mit der Hand zur Ecke geklärt zu haben. Vielleicht dann ausgleichende Gerechtigkeit. Daneben hatten wir in HZ1 gut zu tun mit der Defensive, Umschaltszenen haben wir schlecht ausgespielt und Frankfurt auch gut unterbunden.

    In HZ2 kam uns meiner Meinung nach zugute dass die Frankfurter unter der Woche gespielt haben. Sie haben es nicht mehr ganz so gut geschafft Akzente zu setzen, und die Genauigkeit im Spiel ging etwas flöten. Dazu kam unsere Lautstärke und Galligkeit, spätestens mit der Führung waren wir die bessere Mannschaft.

    Dass Skhiri die Tore macht ist dann halt die Kirsche auf der Sahnetorte. 3-0 gefühlt etwas hoch, der Sieg aber verdient. Wie schon vor dem Spiel geschrieben- wenn wir unsere Intensität auf den Platz bekommen, wird es für jeden schwer in Müngersdorf.