14. (Mi 09.11.22/18:30) Bayer Leverkusen (H) 1-2

  • Heimsieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Derbysiege schmecken am besten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Derbysiege Nachbarschaftsduellsiege schmecken am Zweitbesten.


    FyP

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Derbys kann man nur gegen Fussballvereine spielen, damit es für Bayer ein Derby ist müsste die Rewe-Werksmannschaft antreten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, wir haben noch nie gegen Vizekusen verloren, wenn ich im Stadion war.


    Wir haben in dieser Saison noch kein Ligaspiel verloren, wenn ich im Stadion war.


    Ich bin heute im Stadion.


    Meine Serie reißt nicht.


    Ende der Geschichte.

  • Nicht verstehen würde ich dauerhaftes stures Festhalten. Hoffenheim war doch ein gutes Zeichen, dass man auch mal anders punkten kann (und muss).

    Vielleicht ist das Spiel gegen Freiburg die Erklärung. Da wollten wir anfangs wie gegen Hoffenheim spielen und haben es nicht hingekriegt. Nach der Umstellung wars besser.


    Klar hat das Bayerwerk schnelle Außen und wir ein immenses Tempodefizit auf den Positionen und es klingt in der Theorie erstmal gewagt hochanzulaufen. Auf der anderen Seite bleib ich dabei das wir hinten eben auch tiefstehend die Fehler machen und da wird es halt sofort brenzlig. Was die schnellen Außen angeht, behaupte ich mal das deren größte Waffe der Antritt ist und wenn du ihnen den Raum tatsächlich nicht geben willst, stehst du am eigenen 16er bei unserem Tempo. Ob das lange gut geht bei unserer Fehlerquote wag ich zu bezweifeln. Von daher denke ich das SB aus der Not wie im letzten Jahr ne Tugend machen will. Alles was weit weg von unserem 16er bleibt hilft hinten Fehler zu vermeiden. :winking_face:


    Ich mag sicher stehen und Konterfussball durchaus gegen solche Teams. Außer Maina seh ich bei uns aber weder defensiv noch offensiv geeignetes Personal dafür. Wir sind halt in allen entscheidenden Mannschaftsteilen für so eine Spielweise recht langsam und das zusammen mit hoher Fehlerquote und nicht grade hoher Chancenverwertung spricht eben auch sehr viel dagegen. Am besten bleibt der Ball bei uns möglichst lange weit weg von eigenen Tor. Von daher muss das Anlaufen dann aber auch sitzen, damit das so kommt.

  • Du stehst somit extrem unter Druck heute 😉😂

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wat erzählst Du da für eine Scheiße :thinking_face:

    Aufstellung?


    Soldo per Kopf hätte richtig guten Taste

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wat erzählst Du da für eine Scheiße :thinking_face:

    Watt bist du für nen Vogel?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist mal wieder eine überraschende Aufstellung, bin gespannt. Auf Flanken in den 16er können wir damit heute dann wohl eher verzichten. Zum Glück reicht es für Hector für die Startelf, denn gerade die rechte Seite der Leverkusener ist schon ziemlich gefährlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)