06. (So 11.09.22/15:30) Union Berlin (H) 0-1

  • Wo wir einfach noch hin kommen müssen ist uns in der Anfangsphase nicht so oft den Schneid abkaufen zu lassen. Da sind wir schon auf dem Weg. Das fand ich die letzten Spiele der Rückrunde teils noch schlimmer. Aber das ist noch weit weit weg von gut.


    Wenn wir das abstellen, müssen wir auch nicht jedesmal nem Rückstand hinterher laufen.


    Dann können wir auch mit dem Kader noch mehr erreichen. Die gestandenen Erstligaspieler, die dem Gegner auseinander nehmen, die muss man sich auch leisten können.


    Wir werden aber noch ne ganze Zeit ein Verein sein, bei dem Spieler erst auf dem Weg dahin sind. Ob das manchem hier passt oder nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Erstens: Union hat verdient gewonnen, und der FC hat sein schlechtestes Saisonspiel abgeliefert.

    Zweitens: Die Schiedsrichterleitung war katsastropfal und boesartig. Solchen Schiedrichtern muss man die Lizens entziehn.

  • Wenn halt bald wirklich jeder Zweikampf der Unioner streng genommen Foulspiel ist, aber Herr Cortus das nicht so sieht, kommt man da nicht dagegen an…

    In Minute 68 war‘s Elfmeter für uns, als ein Berliner den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend an den Ellbogen bekommt - Union hat für das Selbe in HZ1 einen bekommen…

    Beim Konter kurz danach und der Schwalbe bekommt dann Schindler die Gelbe Karte… Und McKenna dreht genauso durch wie ich in der Fussballkneipe!


    Pfff.


    Am Donnerstag zählt‘s wieder!

    COME ON, EFFZEH!!!

  • Baumgart on fire!


    Der Schiri bekommt richtig Lack!!!!


    Mit Recht

    Mir wäre etwas Demut nach so einer indiskutablen Leistung gegen bärenstarke Berliner lieber. Union hat uns von Anfang an unter Druck gesetzt, statt umgekehrt. Das war auch schon gegen Stuttgart so. Im Moment fehlt uns ein Matchplan in Heimspielen und leider ein erstligareifer Mittelstürmer.

  • Dachte mir auch vorhin. Früher hätten wir das hinten raus 3:0 verloren. Da haben wir uns schon verbessert.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was hat er gesagt?

    1) Elfmeter und Gelb ein Witz, der bekommt den Ball von hinten an den Arm, in der Regel steht etwas von Absicht


    2) Stürmer gehen nur noch in den Mann, erst danach zum Ball. Das ist gegen die Regel und geht ihm auf den Sack und langsam können die ihn mal am Arsch lecken.


    3) Sache des Respekts, dann muss Schiri auch mal Respekt vor der Arbeit der Trainer haben und Sachen pfeifen


    4) Er ist nicht mehr gewillt das hinzunehmen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mir wäre etwas Demut nach so einer indiskutablen Leistung gegen bärenstarke Berliner lieber. Union hat uns von Anfang an unter Druck gesetzt, statt umgekehrt. Das war auch schon gegen Stuttgart so. Im Moment fehlt uns ein Matchplan in Heimspielen und leider ein erstligareifer Mittelstürmer.

    Was willst Du denn noch mehr an Demut?


    Wir waren grottenschlecht und scheiße, so haben wir nix in der Bundesliga verloren. Gegen uns hätte ein Verbandsligist gewonnen und mein Manager hat mir nur Grampen für die Offensive zur Verfügung gestellt?


    Demütig genug? Geh doch mal zum Training und sag Steffen wie er das handhaben muss und dass das so nicht geht. Man kommt durchaus beim Training an die Jungs ran, wenn man möchte.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Mir wäre etwas Demut nach so einer indiskutablen Leistung gegen bärenstarke Berliner lieber. Union hat uns von Anfang an unter Druck gesetzt, statt umgekehrt. Das war auch schon gegen Stuttgart so. Im Moment fehlt uns ein Matchplan in Heimspielen und leider ein erstligareifer Mittelstürmer.

    jetzt geht das wieder los: eifelbrasilianer hat eine meinung und wiederholt sie in jedem beitrag.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Mir wäre etwas Demut nach so einer indiskutablen Leistung gegen bärenstarke Berliner lieber. Union hat uns von Anfang an unter Druck gesetzt, statt umgekehrt. Das war auch schon gegen Stuttgart so. Im Moment fehlt uns ein Matchplan in Heimspielen und leider ein erstligareifer Mittelstürmer.

    Sorry, aber wie kann man so eine scheiße schreiben.


    Richtig ist, dass wir gegen einen unangenehmen Gegner nicht gut gespielt und verdient verloren haben.


    Aber was zur Hölle war heute indiskutabel? Wenig Ahnung von Fußball scheinst Du viel zu haben

  • Das hatte diese Saison aber noch keine Mannschaft, die den Anspruch hat Fußball zu spielen. Union lebt davon, dass der Gegner den Ball hat und anläuft. Und genau das ist unsere Spielidee. Es gibt für die Baumgartsche Taktik leider keinen beschisseneren Gegner als Union, denn die laufen mindestens genauso viel, konzentrieren sich dann aber auf Defensive und Umschaltaktionen wo wir auf Offensive setzen. Wenn man denen bloß nicht jedes Mal so früh im Spiel ein Tor schenken würde, was ihnen zusätzlich in die Karten spielt weil man dann noch mehr anrennen muss….

    Prinzipiell stimmt das schon, nur auf das heutige Spiel eher weniger. In den ersten 20 Minuten haben die Berliner den FC in Grund und Boden gespielt, wenn es doof läuft, steht es dann 0:3. In meinen Augen u. a. auch deswegen, weil sich so eine neue Formation erstmal wieder finden muss. Ich weiß nicht, was Baumgart an dieser Umstellerei gefressen hat. Gerade gegen diese unbequemen Berliner muss eine EINGESPIELTE Truppe herbei, und nicht sowas, was ich mal ausprobiere.

  • Ach ja...Nachtrag:


    Union hat völlig verdient gewonnen, und war die beste Mannschaft, die seit langem in Müngersdorf zu Gast war.


    Und das in den Mann gehen, geht ihm schon läauf den Geist, nicht erst nur heute Union

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nun mich ärgert die Niederlage gegen Union auch, aber gegen die haben auch schon andere ganz böse verloren oder Punkte gelassen. Die haben sich in den letzten Jahren einen guten Stand erarbeitet das muss man einfach zugeben. Die spielen so ne Mischung aus catennagio und Spvg. Unterhaching in der Saison 1999/2000. Sehr diszipliniert und destruktiv. Dazu schieben sie blitzschnell ihre Abwehr zusammen. Extrem schwierig da durch zu kommen. Unsere Jungs hatten heute einen ziemlich gebrauchten Tag. Aber das ist etwas was auch ein wenig mit der Einstellung zu tun hat. Immer wenn wir gegen Union spielen, habe ich das Gefühl das unsere Spieler denken, die haben wir vor vier Generationen schonmal 7:1 abgezogen so stark können die nicht sein. Seit Baumgart da ist, haben wir unser Einstellungsproblem der letzten Jahre auf ein Minimum gesenkt. Ganz zu 100% funktioniert das mit der 100% Einstellung bei keiner Mannschaft es sind immer mal wieder Löcher im Leistungsniveau drin, leider war heute bei uns so ein Tag. Klar ärgerlich aber bei Baumgart weiß man das er so etwas sofort in eine andere Richtung biegt. Schlendrian gibt es bei ihm nicht. Und ich sehe übrigens mittlerweile nicht mehr unbedingt ein Stürmerproblem, denn wer 10 Tore bis zum 6 Spieltag geschossen hat, der ist laut Tabelle im Vergleich eigentlich ganz gut dabei.

  • Union ist eine super abgezockte Truppe, die nicht umsonst seit Jahren oben mitspielt und derzeit Tabellenführer ist. Das muss man dann auch einfach Mal anerkennen, die waren einfach besser. Ich hab noch keine Bilder gesehen, aber im Stadion hatte ich das Gefühl, das ein 0:3 vor der Pause nicht ganz unverdient gewesen wäre, von uns kam ja gar nichts.

    Wir tun uns seit Jahren gegen die schwer und heute war es nicht anders. Das hat nichts mit Doppelbelastung, mangelnder Einstellung, Rotation oder Pech zu tun, die waren einfach besser, ohne wirklich zu glänzen.

    Punkt.

  • Hier wurde schon viel zum Spiel geschrieben, womit ich dacor bin. Ich fand es auch enttäuschend, dass weder nach dem gehaltenen Elfmeter noch nach dem zurück genommenen 0:2 ein Momentum aufgekommen ist oder ein Push durch die Mannschaft gegangen ist. Das war einfach nichts heute. Union Berlin ist taktisch sehr gut gemacht, Sie haben die ekligen Zweikämpfe geholt und spielerisch ist uns heute nichts dagegen eingefallen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Viel zu einfach immer wieder die Doppelbelastung als Erklärung zu nehmen.

    Die hatte Union im Übrigen auch. Vielleicht muss man sich eingestehen, dass Union in der Breite einfach besser aufgestellt ist als unser effzeh. Wenn bei uns die top 11 nicht spielt, dann ist der Leistungsabfall leider viel zu groß.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: