10. (So 16.10.22/15.30) FC Augsburg (H) 3-2

  • Ich freue mich riesig, bin im Urlaub und habe mich heute hier bewusst zurückgehalten. Ich freue mich besonders das Tigges getroffen hat, das habe ich ihm so nicht zugetraut. Wir haben heute genau das gemacht was ich gestern mit meinem Beitrag aussagen wollte, dass wir genau so „Aggro“ spielen müssen wie Mainz, Union und Augsburg statt mimimi über deren Gangart zu beschweren. Das haben wir heute getan, wir haben dagegengehalten und völlig verdient gewonnen.

    mich nerven deine beiträge immer wieder, aber dieser ist mal ein guter. sollte das der anfang vom ende deines nie enden wollenden stürmer bashing sein, würde ich mich freuen. auch in schlechter laufenden partien. letztlich wollen wir alle das gleiche.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Mein Junior hatte heute seinen 4. Geburtstag und Freunde eingeladen. Ich mich als Pirat verkleidet und ne Schatzsuche mit der Rasselbande gemacht. Zur Halbzeit fertig geworden, iPad angemacht und erst mal Ernüchterung, da 0:1.


    Dann wildes Spielen und Geschrei im Wohnzimmer. Zwei mal lautes Geschrei von mir dazu, dank Tigges und Huseinbasic. Erneute Ernüchterung durch den Ausgleich, gefolgt von späterem Geschrei dank Tigges.


    Jetzt gerade mal in Ruhe die Zusammenfassung angeschaut. Wurde Uth da vor dem 3:2 gelegt? Hätte das womöglich Elfmeter gegeben, wenn Tigges nicht getroffen hätte?

    Ich fürchte, das war ein sauberes Tackling. Sah jedenfalls in der Zeitlupe so aus, auch wenn es von hinten war...

  • mich nerven deine beiträge immer wieder, aber dieser ist mal ein guter. sollte das der anfang vom ende deines nie enden wollenden stürmer bashing sein, würde ich mich freuen. auch in schlechter laufenden partien. letztlich wollen wir alle das gleiche.

    Und beim nächsten schwachen Spiel kommt dann wieder sein übliches Gesülze..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Meine Frau hatte mich zur Gartenarbeit verdonnert. Ich durfte aber zwischendurch drinnen mal das Ergebnis nachsehen.😊 Nach der Pause habe ich nicht mehr nachgesehen. Ich muss allerdings zugeben das meine Holde sagte der FC gewinnt das Spiel diesmal gegen Augsburg. Vielleicht sollte ich einfach öfter auf sie hören.😁

  • Meine Frau hatte mich zur Gartenarbeit verdonnert. Ich durfte aber zwischendurch drinnen mal das Ergebnis nachsehen.😊 Nach der Pause habe ich nicht mehr nachgesehen. Ich muss allerdings zugeben das meine Holde sagte der FC gewinnt das Spiel diesmal gegen Augsburg. Vielleicht sollte ich einfach öfter auf sie hören.😁

    Die Dame schein Sachverstand zu haben :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich wäre gestern in der HZ auch am liebsten runter und hätte dem Stefan Reuter eine gelangt :face_with_symbols_on_mouth:

    Zum Glück haben wir die Antwort auf dem platz gegeben. Ich bin frph, dass wir das Ding gezogen haben, sonst wäre es gerade von Seiten der lieben Boulevard-Medien ungemütlich geworden. So können wir uns in Ruhe auf die blöden Mainzer vorbeireiten in der Hoffnung, dass wir denen auch ordentlich einen einschenken und die hässliche Stadt mit drei Punkten wieder velassen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • Meine Frau hatte mich zur Gartenarbeit verdonnert. Ich durfte aber zwischendurch drinnen mal das Ergebnis nachsehen.😊 Nach der Pause habe ich nicht mehr nachgesehen. Ich muss allerdings zugeben das meine Holde sagte der FC gewinnt das Spiel diesmal gegen Augsburg. Vielleicht sollte ich einfach öfter auf sie hören.😁

    Darum hab ich mir nen Fernseher in den Garten an meiner Grillhütte gehängt 😅👍🏻

  • Fürs Protokoll… meine Tochter behält ihre 100% Quote, Sohnemann zieht gleich … beide noch keine FC Niederlage im Stadion gesehen.


    Auf dem Weg nach Holland nun … der Lütte pennt schon, der hat das Stadion fast alleine zerfeiert … den musst ich beim 3:2 einfangen obwohl der das erste mal im Stadion war und eher zurückhaltend ist. Was ein perfekter Urlaubsstart 🥰 Papa ist stolz wie harry und ohne stimme 🤙🏻🤣

    Servus,

    ich fahre immer mit meinen beiden Mädels (15+14). Meine kleine war immer erfolgreich im Stadion. Ich gehe also auch von einem Sieg gegen M05 am Freitag aus!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Erste Halbzeit war der Horro und man merkte der Truppe die Verunsicherung an. Die zweite Halbzeit war wirklich toll. Kampf und Sieg, so will ich das sehen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die erste Halbzeit war auch nicht verkehrt, ganz im Gegenteil.

    Das Ergebnis hat halt nicht zum Spielverlauf gepasst.

    Aber gleich von Horro zu sprechen.. naja

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die erste Halbzeit war auch nicht verkehrt, ganz im Gegenteil.

    Das Ergebnis hat halt nicht zum Spielverlauf gepasst.

    Ok, aber das kannst du eigentlich für alle unsere Niederlagen, außer Union, so schreiben. Irgendwie waren wir auch gegen Belgrad die bessere Mannschaft und auch gegen Gladbach bis zum Platzverweis für Kainz nicht schlechter. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen ja beim FC unter Baumgart immer irgendwie. Aber das Offensivspiel war sowohl gegen Augsburg in der ersten Halbzeit als auch gegen Belgrad in beiden Spielen und gegen Gladbach nach dem Seitenwechsel eben sehr mau. Umso besser, dass man gegen Augsburg den Schalter umlegen konnte, das sollte der Mannschaft dieses Selbstvertrauen zurückgeben, dass man jederzeit Tore erzielen kann. Das war in den Spielen davor etwas abhanden gekommen nach meinem Eindruck.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe vorm Spiel gesagt das wir 3:1 gewinnen. Gut, die Gegentore nerven. Aber der FC hat von der ersten Minute an offensiv gespielt, und sich von den Gegentoren nicht beeiflussen lassen.

    Nach sieben Spielen siebter zu sein ist eine gute Leistung. Es wird eine gute Saison. :FC: :prost:

  • Ok, aber das kannst du eigentlich für alle unsere Niederlagen, außer Union, so schreiben. Irgendwie waren wir auch gegen Belgrad die bessere Mannschaft und auch gegen Gladbach bis zum Platzverweis für Kainz nicht schlechter. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen ja beim FC unter Baumgart immer irgendwie. Aber das Offensivspiel war sowohl gegen Augsburg in der ersten Halbzeit als auch gegen Belgrad in beiden Spielen und gegen Gladbach nach dem Seitenwechsel eben sehr mau. Umso besser, dass man gegen Augsburg den Schalter umlegen konnte, das sollte der Mannschaft dieses Selbstvertrauen zurückgeben, dass man jederzeit Tore erzielen kann. Das war in den Spielen davor etwas abhanden gekommen nach meinem Eindruck.

    Ich fand das Augsburg Spiel wesentlich besser (also die erste HZ) gegenüber vor allem den Rückspiel gegen Belgrad.

    Das war echt mies, ohne Chancen und gefühlt auch ohne Plan (B).

    Hat man in der ersten HZ wesentlich besser gelöst gegen mauernde Augsburger.

    Zumindest gab es drei vier gute Torchancen.


    generell gab es aber sicher bessere Halbzeiten WIE die erste. Vllt lasse ich mich auch gerne triggern von Leuten die bei der ersten HZ von einem Horro sprechen....

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Horror sieht definitiv anders aus, das stimmt. Muss man ja nur mal bei Youtube Ausschnitte der letzten Spiele unter Gisdol anschauen. Ist jedenfalls nichts für Feinschmecker :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich werde nie verstehen warum manche Fans ständig das Haar in der Suppe suchen müssen. Das war gestern ein super Spiel von uns, natürlich mit Höhen und Tiefen, aber das muss man der Mannschaft dann auch einfach mal zugestehen. Selbst der unsympathische Gegner hat uns danach gelobt, Niederlechner hat regelrecht im DAZN- Interview vom FC geschwärmt. Nur hier ist es wieder nicht gut genug. Ich habe manchmal das Gefühl, dass manch einer die letzten 20 Jahre einfach vergessen hat! Dagegen ist das was wir jetzt spielen ein Genuß! Und das mit einer jungen Mannschaft ohne die großen Namen! Alleine dafür hat die Mannschaft und das Trainerteam Anerkennung verdient. Danke Mannschaft, danke Trainer! Bitte genau so weiter machen!

  • Ich werde nie verstehen warum manche Fans ständig das Haar in der Suppe suchen müssen. Das war gestern ein super Spiel von uns, natürlich mit Höhen und Tiefen, aber das muss man der Mannschaft dann auch einfach mal zugestehen. Selbst der unsympathische Gegner hat uns danach gelobt, Niederlechner hat regelrecht im DAZN- Interview vom FC geschwärmt. Nur hier ist es wieder nicht gut genug. Ich habe manchmal das Gefühl, dass manch einer die letzten 20 Jahre einfach vergessen hat! Dagegen ist das was wir jetzt spielen ein Genuß! Und das mit einer jungen Mannschaft ohne die großen Namen! Alleine dafür hat die Mannschaft und das Trainerteam Anerkennung verdient. Danke Mannschaft, danke Trainer! Bitte genau so weiter machen!

    Top- Einschätzung, der ich mich umfassend anschließe.

    Die Zeiten, in denen man vom zuschauen Augenkrebs bekommen hat, sind vorbei.

    Gekämpft wird eigentlich immer und dazu überwiegend auch nattraktiv gespielt 👍

  • Ich finde man sollte Spiele ergebnisunabhängig diskutieren können.


    Genau das ist, was Baumgart wichtig ist:


    Die Leistung


    Und das Ergebnis spiegelt nicht immer die Leistung wieder.


    Ansonsten wäre (mir) das ehrlich gesagt zu eintönig.


    Bei Sieg: alles gut

    Bei Niederlage: vieles/alles schlecht


    Zurück zum Thema.

    Gegen Augsburg fand ich beide HZ gut und die 2. HZ sehr gut.


    OT: gegen Belgrad fand ich beide Spiele grauenhaft, man kann sagen das 2. Belgrad spielerisch der Tiefpunkt unter Baumgart. Daher fand ich es extrem wichtig, dass wir nachdem kleinen Negativlauf nicht nur gut gespielt haben, sondern auch erfolgreich.

  • Guido mit den Toren:


    So klang der Heimsieg gegen Augsburg
    Guido Ostrowski kommentiert auch in der Saison 2022/23 alle FC-Pflichtspiele im FC-Radio. Beim 3:2-Heimsieg gegen den FC Augsburg wankte nicht nur die Stimme…
    fc.de


    :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #Ehrenmann

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.