DFB Rde 1 (Sa 30.07.22/15.30) Jahn Regensburg (A) 5-6 i.E.

  • Wenn Brych die Bilder sieht, sollte er konsequent sein, sich beim FC entschuldigen und zurücktreten. Die Aktion gegen Thielmann muss er sehen und ahnden ebenso die Aktion gegen Hübers. Dieser Stoss war extrem gefährlich und bewusst wurde eine Verletzung in Kauf genommen. Der Jahn Spieler hat beide Spieler vor sich und hat diese „Attentat“ aufs übelste geplant. Hübers hatte enormes Glück, dass er nicht vom Platz getragen wurde!!! Müsste für sowas nachträglich gesperrt werden!!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Falsches Forum? Die Bauern sind wo anders.

    Was für ein sagenhaft dümmlicher Konter. Ich bin seit über 16 Jahren FC-Mitglied. Ich habe nach ner Niederlage in Runde 1 zumindest nichts zu lachen. Hübers sollte das auch nicht haben. Keine Ahnung, welche grundlegenden Probleme du hast, aber solche Niederlagen sollten schon schmerzhaft sein können, ohne, dass man ein Pony ist...

  • Es ist nur mit dem feststehenden Geld aus Runde 1 geplant. Da fehlt also aus dem Wettbewerb nichts in der Planung. Die Elfmeterschützen bestimmt Baumgart glaube ich nicht, sondern es schießen die, die sich bereit fühlen. Ich hätte auch lieber Uth und Hector schießen sehen, aber wer weiß, ob die es besser gemacht hätten, wenn sie es sich nicht zugetraut haben.

    Naja geplant hin oder her, das Geld ist jetzt weniger auf dem Konto als wenn sie gewonnen hätten und mindestens eine Runde mehr spielen würden. Das schränkt die finanziellen Möglichkeiten ein. Da hilft es nix, was geplant war.

  • Wir haben heute ab der zweiten Hälfte besser gespielt, waren mit zunehmender Spielzeit auch dominanter. Als wir letztes Jahr gegen Hamburg rausgeflogen sind, sah es ähnlich aus. Auch beim Aus davor gegen Regensburg. Wir können Pokal rein leistungsmäßig also schon.


    Aber irgendwie fehlt mir im Pokal so der allerletzte Biss, auch mal Tore zu erzwingen. Aus dem, was wir heute versemmelt haben, machen wir in der Liga doch normalerweise unsere Tore.


    Vielleicht liegts wirklich an der Einstellung, dass wir den Pokal nicht zu 100, sondern nur zu 90 Prozent ernst nehmen. Und das reicht dann halt nicht.

    Genau das meinte ich mit: wir können nicht Pokal


    Schmidt hatte einen tollen Schuss, der aber daneben ging

    Dann der für mich übliche Kampf gegen die underdogs, wo sich fast jeder. freut, wenn der Favorit raus fällt inc Schiedsrichter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz objektiv betrachtet, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass es uns jetzt schon erwischt hat.


    Dieses Baumgart-Ding "Ich gebe einigen Spielern, die sonst selten spielen, im DFB Pokal Spielpraxis" funktioniert hierzulande einfach nicht, sicherlich in England, wo man sowieso deutlich mehr Spiele hat und es im FA Cup noch Hin- und Rückspiel gibt, aber definitiv nicht mit einem Kader, der so aufgestellt ist wie unser und man nur 90 Minuten bzw. 120 Minuten Zeit hat um ein Weiterkommen zu regeln.


    Wir hätten uns sicherlich deutlich mehr geärgert wenn wir, wie im letzten Jahr wieder so eine große Chance vertan hätten. Von daher ist es vielleicht so ganz gut.

  • Für mich folgende Erkenntnis:


    Horn solide gut. An ihm lag es nicht.


    Innenverteidigung Hübers/Chabot "noch" nicht eingespielt.


    Pedersen mit Drang nach vorne, aber defensiv muss er sich noch an Bundesliganiveau gewöhnen.


    Schmitz heute ausreichend, aber mehr auch nicht.


    Skhiri als alleiniger 6er völlig überfordert. Später zusammen mit Ljubicic wesentlich stabiler. Er braucht also neben sich Unterstützung.


    Hector mit seinem gewohnten geordneten Spiel, aber man merkt, das er noch nicht bei 100% ist.


    Kainz mit viel Engagement, aber da muss mehr kommen.


    Uth bester Mann heute!!!


    Modeste wohl mit dem Kopf schon woanders :winking_face:


    Thielmann mit viel Tempo, aber auch mit dem Kopf durch die Wand.


    Maina nach Uth bester Mann. Ich mag den Spielstil einfach von ihm.


    Lemperle, war der echt auf dem Platz?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Meine Fresse ist das peinlich, die Schuld jetzt beim Brych zu suchen. :woman_facepalming:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Genau. Er hatte Adduktorenprobleme und konnte die letzte Viertelstunde schon nicht mehr richtig laufen, sagte er vorhin im

    Interview.

    Deshalb hat er auch noch 15 Minuten weitergespielt, konnte dann aber wirklich keinen Schuss aus dem Stand mehr setzen :winking_face:


    Anmerkung: Es gab noch 1 Wechselmöglichkeit :thinking_face:

  • Wenn Brych die Bilder sieht, sollte er konsequent sein, sich beim FC entschuldigen und zurücktreten. Die Aktion gegen Thielmann muss er sehen und ahnden ebenso die Aktion gegen Hübers. Dieser Stoss war extrem gefährlich und bewusst wurde eine Verletzung in Kauf genommen. Der Jahn Spieler hat beide Spieler vor sich und hat diese „Attentat“ aufs übelste geplant. Hübers hatte enormes Glück, dass er nicht vom Platz getragen wurde!!! Müsste für sowas nachträglich gesperrt werden!!

    Wenn man sich den Kicker Ticker ab Min 90 durchliest, dann lässt das schon den Schluss zu, dass Brych nicht ganz unparteiisch war.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn man die 120 Minuten live gesehen hat, ebenfalls.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Freue mich schon auf die „es war noch nie so einfach!1!“ Beiträge nach jeder Auslosung :smiling_face_with_hearts:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin ehrlich nicht immer auf deinem Meinungslevel


    Aber heute 100% :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ....

    Lemperle, war der echt auf dem Platz?

    Ich möchte hier wirklich nicht auf Lemperle eindreschen, allerdings frage ich mich in jedem Spiel ganz objektiv, wie dieser Junge in der Bundesliga landen konnte.


    Aus meiner Sicht hat er sowohl im Spielverständnis, als auch in technischen Belangen, in der Zweikampfführung und in der Antrittsschnelligkeit absolut kein Bundesliganiveau.


    Selbstverständlich wird er noch einiges dazu lernen, er ist ja auch erst 20, aber gewisse Eigenschaften sollten eigentlich für die BL schon vorhanden sein. Ich prohezeie mal, dass wenn Tigges fit ist, wir ihn dieses Jahr nicht oft im Kader sehen werden.

  • Hurra mein FC ist wieder da!

    Von wegen mit Baumgart wird alles Anders...

    Denkste!

    1.HZ ein Offenbarungseid!

    2.HZ gut XXXL Chancen einfach liegenlassen, teilweise weggeschenkt! Big-Mo ist mit seinen Gedanken schon längst weg!

    3.Der Schiri ebenfalls eine Vollkatastrophe! Der Jahn hätte mit 10 Spielern beenden müssen.

    Elfer-Lotterie: Wie immer, für uns eine Katastrophe, Itzi-Bitzi war klar, daß der verballert.

    Kainzi hatte wohl Angst und die Anderen keine Eier.

    Aus in der 1. Runde es k.... mich an!

    Wie oft noch???????

    Insgesamt reicht das nicht, um in Liga 1 zu bleiben.

    Die Zahnlosen lachen sich nächste Woche schlapp, weil unsere Abwehr erschreckend große Löcher hat.

    Ich bin erst mal maximal gefrustet, wie schon lange nicht mehr und erwarte einen knallharten Abstiegskampf.Was wir in Europa wollen, weiß ich wirklich nicht.

  • Wenn man sich den Kicker Ticker ab Min 90 durchliest, dann lässt das schon den Schluss zu, dass Brych nicht ganz unparteiisch war.

    Hör doch bitte auf. Der Schiri war nicht Schuld. Einstellung und Aufstellung waren in der ersten Halbzeit einfach falsch. Alles andere ist doch nur Alibi.

  • Ich möchte hier wirklich nicht auf Lemperle eindreschen, allerdings frage ich mich in jedem Spiel ganz objektiv, wie dieser Junge in der Bundesliga landen konnte.


    Aus meiner Sicht hat er sowohl im Spielverständnis, als auch in technischen Belangen, in der Zweikampfführung und in der Antrittsschnelligkeit absolut kein Bundesliganiveau.


    Selbstverständlich wird er noch einiges dazu lernen, er ist ja auch erst 20, aber gewisse Eigenschaften sollten eigentlich für die BL schon vorhanden sein. Ich prohezeie mal, dass wenn Tigges fit ist, wir ihn dieses Jahr nicht oft im Kader sehen werden.

    Du pickst dir jetzt nicht wirklich Lemperle raus ? Ljubicij war nix, Shkiri noch schlechter. Von Schmitz kam gar nix und Modeste hat Standfussball in den ersten 70 Minuten gespielt. Baumgarts Idee mit einem 6er und einem Uth davor war ebenfalls ein Topfgriff denn unsere Mitte war in HZ1 nicht vorhanden.

  • immer wenn der FC verliert,kommst du aus der Versenkung :zany_face: :thumbs_down: