UECL PO H (Do 18.08.22/20.30) Fehérvár FC (H) 1-2

  • Weil der Pokalsieger (fast?) überall einen automatischen Startplatz in der EL bekommt?

    Das hat den Pokalsiegercup aber ja gar nicht ausgemacht. Mehr das aus jedem Land nur maximal ein Teilnehmer dabei war. Von daher, würde ich eher die ECL mit dem Pokalsiegercup vergleichen, zumindest die Gruppenphase. Ich weiß jetzt nicht wie man sich in den anderen Ligen für die ECL qualifiziert, aber der FC zum Beispiel ist ja jetzt auch als "Pokalsieger" oder eben mit dem Pokalplatz unterwegs und damit in der ECL. Darum hat man ja den Pokalsiegercup auch abgeschafft, weil da ohnehin keine Pokalsieger mehr drin waren, weil die meistens schon für höhere Wettbewerbe qualifiziert waren.


    Aber im Grunde lässt sich eigentlich gar nichts mehr mit den Cups von früher vergleichen. K.O. Phase ab dem ersten Spiel - das hatte noch einen ganz anderen Reiz als heute.

  • So gleich ab ins Stadion. Wo wird kommende Woche das Rückspiel übertragen? Auch RTL?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Gibts noch keine Infos zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte heute nen Scheißtag, war kurzfristig zum Zahnarzt wegen Entzündung. Dann kam ich zur Firma, da hatte ich nen Termin vor der tür stehen den ich nicht erwartet hatte. Ganzen Tag Zahnweh.


    Bitte FC, lass den Tag heute gut enden mit einem zwei stündigen Freudenfest. :FC: :europa:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja, gab aber auch damals ewig 3 richtige Europapokalwettbewerbe, und so gesehen ist die ECL der neue UEFA-Cup, denn die EL entspricht ja, jetzt noch mehr, eher dem alten Pokalsiegerpokal.

    Also als 78 Baujahr erinnere ich mich an die glorreichen Europapokal-Abende Ende der 80er des FC.

    Damals gab es den Landesmeister-Cup mit allen Meistern, den Europapokal mit den 2.-6.platzierten aus den Top-Ligen und den Pokalsieger-Cup.

    Dort spielten alle Pokalsieger wie der Pokal schon sagt und das Niveau und Feld war in keinster Weise mit der Conference-League zu vergleichen.

    In der Conference-League spielen sicherlich keine Pokalsieger-Mannschaften mit....

  • Das nenne ich mal dekadenten Urlaub. Habt Ihr Euren eigenen Satelliten von der Yacht aus ins All geschossen? Welches All eigentlich, das Ferienhaus-eigene All? :pouting_face:

    Kannst du dir etwa keinen eigenen Satelliten leisten? Deine Armut kotzt mich an...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Heute ist alles viel zu aufgebläht.


    Das war doch Ende der Achziger Klasse.


    Einen Landesmeistercup ( nur der Meister)

    Einen Pokalsiegercup ( nur Pokalsieger)

    und den Uefa Cup (2-5)


    Alles in allem eine Tolle Sache ohne Gruppe und direkt k.o. Spiele.


    Ich finde es so bis heute am besten.


    Am bescheuersten finde ich den Abstieg als Gruppen dritter in einen anderen Cup.

  • So, ne gute Stunde früher frei ausgehandelt.

    Nach Hause und in die roten Klamotten.

    Ab in unseren Tempel.

    Singe schon den ganzen Tag *wir spielen wieder im Europapokal* vor mich hin.

    Ich habe so richtig Bock darauf.

    Das können manche Nordlichter einfach nicht verstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Manche, nicht alle.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich war zum Ende der letzten Saison enttäuscht das es nur die ECL wurde. Konnte diesem Wettbewerb einfach nichts abgewinnen und die Tatsache, das es nach 2 Spielen schon wieder vorbei sein könnte, hebte die Stimmung auch nicht gerade.


    Aber stand heute bin ich heißer als jedes Frittenfritt der Weltgeschichte. Die ganze Stadt ist euphorisiert, im Radio ist der FC Thema, bei Sendern die sonst unseren Verein mit keiner Silbe erwähnen. Das Europatrikot hängt an der Garderobe, bleibt auch da weils im roten Shirt gleich nach Kölle geht.


    Ich freue mich das sich unser FC auf dieser kleinen Bühne einem größeren Publikum europäisch präsentieren darf. Wünsche uns allen einen tollen Abend mit einem tollen Spiel. Hoffe das der Funke auch noch bei denen überspringt, die das Europafieber noch nicht so gepackt hat.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • So früh war ich lange nicht mehr am Müngersdorfer Stadion. Aber es fühlt sich geil an. Ich war gegen Arsenal im Stadion und hatte mir die Frage gestellt wird es wieder 26 Jahre dauern bis wir zurück sind.

    Gott sei Dank nicht aber die 1728 Tage dazwischen sind auch schon eine kleine Ewigkeit. Einfach nur so unnormal bock aufs Spiel.


    Nur für die Farben in Rot und in Weiß

    Nur für dich geh ich bis in den Tod

    Nimm mich mit auf die Reise mein 1. FC Köln Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt :koeln: :FC: :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorwärts_Fc


    Gut, dass du schon da bist und dann kannst du dich direkt nützlich machen, und mal bitte gucken, ob es außerhalb des Stadions einen Verkaufsstand mit den zehn Euro Dingern der Süd gibt. :-)

    Darf ich die Coke beim Goldenen M noch trinken oder muss ich los laufen? :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorwärts_Fc


    Gut, dass du schon da bist und dann kannst du dich direkt nützlich machen, und mal bitte gucken, ob es außerhalb des Stadions einen Verkaufsstand mit den zehn Euro Dingern der Süd gibt. :-)

    Das interessiert mich auch. Kann leider erst später los, aber habe meinem Kollegen gesagt, er soll mir eines besorgen wenn er dran kommt. Haben beide Karten für die Nord

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Nee, die sei dir noch gegönnt :-)

    Also habe aussen nichts gesehen und leider wohl Sektorentrennung :crying_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig