UECL PO H (Do 18.08.22/20.30) Fehérvár FC (H) 1-2

  • MattEagle - da schwingt bei mir null Arroganz mit. Zum einen habe ich Wursttruppe in Anführungszeichen gesetzt, das mal der Vollständigkeit halber.

    Und was sollen die "" Zeichen für eine Auswirkung auf den Inhalt Deiner Aussage haben?


    Und natürlich klammerst Du die Spielumstände aus, wenn Du sie zwar benennst, aber sinngemäß sagst, man müsse die Wursttruppe trotzdem schlagen (ob nun mit oder ohne ")

  • Ich habe gestern in HZ2 leider keine bis kaum Torchancen gesehen, oder wie oft musste der Tormann seine Hände zur Hilfe nehmen oder Aluminium wurde getroffen ? Ein Eckball ist keine Torchance....

    Das mein ich mit Begrifflichkeit. Es ist nicht erst dann eine Torchance wenn der Torhüter den Ball halten muss, dass ist dann ein Schuss auf's Tor. Natürlich ist ein Eckball eine Torchance.

  • Und was sollen die "" Zeichen für eine Auswirkung auf den Inhalt Deiner Aussage haben?


    Und natürlich klammerst Du die Spielumstände aus, wenn Du sie zwar benennst, aber sinngemäß sagst, man müsse die Wursttruppe trotzdem schlagen (ob nun mit oder ohne ")

    Selbstverständlich müssen wir die schlagen - trotz der Spielumstände. Ich wiederhole: Wir haben das Spiel komplett im Griff, gehen 1:0 in Führung. Kassieren den Platzverweis. Der ist dämlich, aber berechtigt. Aber wir liegen in Führung. Das Problem ist, daß wir danach die Ordnung verlieren und zwar komplett und für zwanzig Minuten. Das darf uns nicht passieren. Und wenn uns das nicht passiert, dann gehen wir mit 1:0 in die Halbzeit und wir gewinnen das Spiel auch. Für diese Unordnung im Spiel war leider der Trainer mit verantwortlich. Das hat er übrigens auch explizit so gesagt - das er den Fehler im Coaching begangen hat(das entschuldigt im übrigen nicht, das beispielsweise Hübers vor dem 1:1 einen bösen Stockfehler macht). Kilian muss sofort eingewechselt werden als neuer Innenverteidiger(in der HZ geschehen), dann haben wir eine ganz andere Ordnung im Spiel(wie nach der Halbzeit). Die unterlegenen Ungarn haben vor dieser Unordnung profitiert, die haben wir denen quasi geschenkt. Das es ganz anders, mit viel mehr Ordnung geht - auch mit 10 Mann - haben wir in HZ 2 deutlich gezeigt.

    Lettore silenzioso

  • Das mein ich mit Begrifflichkeit. Es ist nicht erst dann eine Torchance wenn der Torhüter den Ball halten muss, dass ist dann ein Schuss auf's Tor. Natürlich ist ein Eckball eine Torchance.

    Sorry dann haben wir einfach unterschiedliche Ansichten was man unter Torchancen versteht.

    Wenn ich nach einem Spiel über Torchancen rede, rede ich nicht von Eckbällen sondern von klassischen Chancen die vergeben oder vereitelt wurden.

  • „Der Gegner soll sich einpissen“


    Am Ende waren es die FC Fans, die bitter enttäuscht und mit Pipi in den Augen ins Bett gegangen sind. So war es bei mir tatsächlich. Lange hat mich eine Niederlage nicht mehr so runtergezogen wie gegen diesen Gegner in diesem Heimspiel.


    Der Gegner schiesst 2x aufs Tor und trifft mit Hilfe von Latte und Pfosten auch 2x. In den 20 Minuten nach dem Platzverweis hatte ich das Gefühl, die FC Spieler haben sich eingepisst. Da hast du gemerkt, dass die Köpfe zu sind. Ich Kreide es aber nicht Baumgart an, weil er Chabot aufgestellt hat.


    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das drehen werden. Die Fresse wurde ja direkt wieder aufgerissen in den Interviews (Kilian: Wie reißen ihnen den Arsch auf), sowas geht meistens nach hinten los. Und es braucht ein gutes Rezept, um den ungarischen Bus vor dem Tor umspielen zu können.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass sich nach der roten Karte auch eine ordentliche Portion Unerfahrenheit bemerkbar machte. Einerseits greift der Coach nicht bzw. falsch ein (ist ärgerlich, passiert und wurde auch so erkannt..... Lernkurve gilt auch für Baumi.... Ende) und andererseits zeigt sich dann, dass wir noch nicht variabel genug sind um in solchen Situationen als Team richtig zu reagieren. Die Mannschaft hat einfach versucht auf dem Gaspedal zu bleiben und dadurch entstanden riesige Lücken. Die Statik (hach, jetzt darf ich das auch einmal sagen) musste aber verändert werden. Hector zu verlagern war ok, aber dann sollte auch aus einer defensiveren Grundordnung heraus gespielt werden. Du kannst dann nicht weiterhin hoch anlaufen. Die Zentrale ist geschwächt, die letzte Kette wird ebenfalls umgestellt und hat dann keinen echten Schutz mehr.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Selbstverständlich müssen wir die schlagen

    Dann haben wir da unterschiedliche Ansichten. Natürlich waren wir Favorit, hatten aber 20 wilde Minuten im Spiel- und dann verlierst Du so ein Spiel auch mal obwohl Du klar besser gestartet bist und die 2. HZ auch im Griff hattest. Müssen tun wir grundsätzlich aber gar nichts.

  • Sorry dann haben wir einfach unterschiedliche Ansichten was man unter Torchancen versteht.

    Wenn ich nach einem Spiel über Torchancen rede, rede ich nicht von Eckbällen sondern von klassischen Chancen die vergeben oder vereitelt wurden.

    Du redest halt von deinen persönlichen Empfinden und ich von dem was in Statistiken einfließt. Da gibt es halt definierte Begriffe und Unterschiede zwischen Torchance, Torschuss und Schuss aufs Tor. Und da bin ich halt einfach dafür die definierten Begriffe zu verwenden, weil es immer einfacher ist wenn alle die gleiche Sprache benutzen.

  • Also als Wursttruppe würde ich die Ungarn nicht bezeichnen. Sie wie auch wir stehen mit entsprechender Berechtigung in der Qualifikation.

    Ganz erhlich, ich bin noch etwas sprachlos, und weiss nicht, wie ich die 70 Minuten Spielzeit nach der roten Karte einordnen soll. Kombination Hübers und einem zu langsamen / unbeholfenen Chabot können trotz Unterzahl nicht der Grund dafür sein, über die restlichen 70 Minuten keine klare Torchance mehr herauszuspielen. Die Pfiffe indess nach dem Abpfiff fand ich ehrlich gesagt bitter und unnötig. Fakt ist jedenfalls, und da gebe ich Listlos in vielen Facetten seines Postings recht, notwendig war das so nicht.


    Und erschreckend finde ich es, dass wir keine klaren Torchancen mehr herausgespielt haben. Was soll es. Es ist jetzt wie es ist, und die Truppe muss schauen, dass sie die Köpfe frei bekommen, damit sie Sonntag gegen Frankfurt nicht untergeht, und nächste Woche Donnerstag doch noch die Gruppenphase in der Conference League klar macht.


    Sollte es jedoch anders kommen, muss man sich ganz andere Fragen stellen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich persöhnlich finde, die Ergebnisse gegen Schalke und RB jeweils gg.10 täuschen etwas darüber hinweg, das wir diese Saison starke Nerven brauchen werden. Ich sehe die Mannschaft nicht so stark wie letzte Saison durch die beiden Abgänge zu den Bienen Majas.


    Ausserdem befürchte ich, wird ein Tigges nicht so einschlagen wie man es sich wünscht.


    Schönes Wochenende!

  • Du redest halt von deinen persönlichen Empfinden und ich von dem was in Statistiken einfließt. Da gibt es halt definierte Begriffe und Unterschiede zwischen Torchance, Torschuss und Schuss aufs Tor. Und da bin ich halt einfach dafür die definierten Begriffe zu verwenden, weil es immer einfacher ist wenn alle die gleiche Sprache benutzen.

    Also um ehrlich zu sein sind die meisten hier einig was man als Torchance bezeichnet....

    Im Falle von gestern können wir uns gerne darüber unterhalten ob wir in H2 eine oder 2 Chancen hatten, mehr waren es nicht.

  • eines vorneweg: Ich gebe dem Trainer keine Schuld an dem Spiel und der Einstellung der Mannschaft.


    Doch, die Aufstellung war in meinen Augen einfach falsch und ich bin mittlerweile auch enttäuscht, dass sowas immer in Pokalspielen passiert. Im Ligabetrieb ist das okay, weil man immer noch weitere Spiele hat, um so eine Niederlage auszugleichen. Und ich verstehe auch, dass man möglichst vielen Spielern auch die Spielzeiten geben will. Letzteres finde ich sogar richtig gut und fair gegenüber allen Spielern.


    Allerdings waren das gestern wieder Wechsel, die ich wenig bis gar nicht verstehe.


    Warum wechselt man die halbe Abwehrreihe aus? Es kommt mit Chabot und Pedersen zwei neue Spieler in der Viererkette. Einen Spieler kann ich noch verstehen, aber nicht die halbe Mannschaft. Zumal der Spieler, der rausgenommen wurde, der bessere war gegen Leipzig. Natürlich kann man sagen, dass der Trainer alle 3 Kombinationen der 3 IV testen wollte. Vorher waren ja schon Hübers/Chabot und Hübers/Kilian dran. Doch bitte nicht in einem Spiel, wo es wirklich um sehr viel geht. Wirklich darum geht, Geld einzunehmen und in die Gruppenphase zu kommen. Dann nehme ich das Bindeglied Hector von der LV Position und setze ihn auf die 6. Kann man im Spiel machen, wenn man merkt, dass die Stabilität fehlt, aber nicht von Beginn an.


    Dann nehme ich einen Spieler, wie Martel, der gegen Leipzig überzeugt hat, raus! Martel hat sehr viele Wege gegen Leipzig gemacht und hätte gestern spielen müssen. Ja, meine Meinung, aber das hier ist ja ein Meinungsforum.


    Wenn ich schon einem Spieler die Chance gebe, dann ist das Maina und dafür hätte ich einen der vorderen Spieler draußen gelassen. Was der gestern auch wieder gespielt hat, ist echt klasse.


    Das man mal 20 Minuten schlecht oder unordentlich spielt, geschenkt. Doch, was da nach den sehr guten 20 Minuten und der roten Karte passiert ist, darf uns einfach nicht passieren. Man macht sich damit ein ganzes Jahr arbeit kaputt, wenn man das im Rückspiel nicht umbiegt. Und es ging ja nicht gegen eine Spitzentruppe, sondern gegen einen Gegner, der maximal Durchschnitt darstellt. Wir waren gestern leider auch nur mit einer durchschnittlichen Leistung unterwegs und haben 20 Minuten gar nicht stattgefunden. Haben null Zugriff gehabt. In solchen Situationen wechsel ich sofort, um von draußen ein Zeichen zu geben!


    In der zweiten Halbzeit hat man wieder das gute Gesicht aus den ersten 20 Minuten gesehen, doch ohne die nötige Durchschlagskraft und das nötige Glück. Mir hat der letzte Pass in vielen Situationen gefehlt. Mir hat der Ljubicic aus den ersten beiden BL Spielen gefehlt, der einfach mal draufballert, der entschlossen aufs Tor schießt.


    Natürlich kann man dieses Ergebnis umbiegen, doch man versaut sich mit diesen 20 Minuten eine gute, sehr gute letzte Saison. Man bringt sich um den Lohn seiner harten Arbeit Hoffe, dass das Team das Ergebnis umbiegt und es schafft, konsequenter und direkter zu spielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also um ehrlich zu sein sind die meisten hier einig was man als Torchance bezeichnet....

    Im Falle von gestern können wir uns gerne darüber unterhalten ob wir in H2 eine oder 2 Chancen hatten, mehr waren es nicht.

    eben ... die von Coby genannten Begriffe ... weiß auch nicht was da jetzt so schwer dran ist ...

  • eben ... die von Coby genannten Begriffe ... weiß auch nicht was da jetzt so schwer dran ist ...

    Verstehe deinen Post jetzt nicht. Ich spreche von nicht vorhandenen Torchancen und er von Eckbällen als Torchance....

    Die meisten die von Torchancen hier reden sprechen von richtig gefährlichen Torchancen und wissen was man darunter versteht in Fussballersprache.

  • Servus,

    wir haben das Spiel zurecht verloren und all denjenigen, die die Niederlage in Regensburg als "kann ja mal passieren" abtun, sei gesagt, dass unsere Mannschaft in Ko-Spielen sehr unreif auftritt. Das beginnt mit der Aufstellung und endet bei individuellen Entscheidungen der Spieler auf dem Platz.

    Jeder wusste und hat gesehen, dass ich diesen Gegner schlagen muss, genau wie Regensburg oder den HSV im letzten Jahr!


    Dass man sein Team immer wieder umstellen und an den Gegner anpassen muss, ist damit nicht gemeint.

    Warum Hector in der Mitte spielt und nicht hoch links, um die Arbeit aus dem Halbfeld zu forcieren (was er kann wie kein Zweiter), verstehe ich nicht. Kainz ist mit Hector doppelt so stark!

    Dass im KO-Spiel zuhause der steife Chabot den Vorzug vor Killian bekommt, verstehe ich auch nicht. Es war aus meiner Sicht in den letzten Spielen eine Frage der Zeit, bis er vom Platz fliegt. Dazu so dämlich und uninspiriert, das ärgert mich. Wenn Kilian ein Holzfuß sein soll, ist er ein Holzkopf. Den kann man bringen, wenn man gegen starke Gegner spielt, die darauf aus sind, Flanken schlagen zu wollen.

    Wenn ich 1:0 führe und rot bekomme, dann muss ich mich erst mal sortieren! Wir aber wollen weiter drauf. Da ist es in der systemischen Umschaltsituation erste Pflicht, eine neue Ordnung (her-) sicherzustellen.

    Hector dann aus dem Zentrum zu holen, war leider die falsche Entscheidung, da meiselt man Ljubi in der IV fest und wartet bis sich das Team fängt, berät sich, ist wachsam und schaue, was passiert.

    Irgendeinen verbrenne ich vorne bis zur Halbzeitpause, das ist dann so und lasse ihn anlaufen, bis er kotzt. Hält man erst mal das 1:0 und bringt dann den pfeilschnellen und dribbelstarken Maina in HZ 2, wenn die in Überzahl spielenden Ungarn auf einen möglichen Ausgleich drücken, ist es eine vielversprechendere Variante.

    Nach wie vor: ich verehre unseren Coach, aber wie ich es schon nach Regensburg schrieb - in Ko-Spielen hat er auch im Coaching entwicklungsbedarf.

    Wir werden das Rückspiel gewinnen, wenn außen und auf dem Platz vieles ineinander läuft. Ich gehe davon aus, dass Maina und Adamyan dort beginnen werden und dass Martel die zweite 6 spielt.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich spreche von nicht vorhandenen Torchancen

    Und das, obwohl dir die entsprechenden Szenen nun mehrfach genannt wurden. Allein der Schuss von Maina, den der Keeper der Ungarn mit Mühe an den Pfosten lenkt, dürfte nach jeder mir irgendwie einfallenden Definition als Torchance, Torschuss und Schuss aufs Tor zu werten sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und das, obwohl dir die entsprechenden Szenen nun mehrfach genannt wurden. Allein der Schuss von Maina, den der Keeper der Ungarn mit Mühe an den Pfosten lenkt, dürfte nach jeder mir irgendwie einfallenden Definition als Torchance, Torschuss und Schuss aufs Tor zu werten sein.

    Um das Thema von meiner Seite abzuschliessen. Ich spreche ja von 1-2 Chancen maximal wenn du nachliest.

    Und wenn man in Fussballer-Sprache rückblickend auf ein Spiel von "wieviel Torchancen hatten wir" spricht zählt man nicht lapidar jeden getretenen Eckball dazu.....Jeder der Fussball gespielt hat weiss etwas mit dem Begriff Torchance anzufangen.