UECL PO R (Do 25.08.22/19.00) Fehérvár FC (A) 3-0

  • 25 Stunden nur noch und ich habe so Bock drauf. Jungs tut mir nur einen Gefallen und schießt sie aus ihrem eigenen Stadion. Auf gehts FC kämpfen und Siegen!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • bin auch echt heiss ej, kaum in worte zu fassen. sitz gerad auf der terrasse bei nem leckeren bierchen aus skagen und freu mich das spontan morgen nen kumpel aus köln zum fussball gucken hoch kommt 💪🏻🤟🏻 kann man mal machen … wetter soll auch mitspielen morgen, heisst 1900 schön im garten sitzen und fc international gucken leute was gibts schöneres? (ausser im stadion zu sein)

  • Rucksack ist gepackt. Gleich noch ein Gute Nacht Bierchen und dann morgen früh ab Richtung Flughafen. Ich bin überzeugt das wir das morgen packen. Es wird schwer, aber wir packen das!! Come on FC

    :FC: :europa: :effzeh: :europa: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich hab kein gutes Gefühl für morgen, werde aber morgen wieder meine geweihte :candle: an machen. Hat uns auch in Kiel geholfen, aber vorige Woche im Hinspiel im Stich gelassen vieleicht aber auch nur um uns morgen wieder zu helfen. Ich wünsche allen FC Fans die nach Ungarn reisen einen schönen Tag aber vor allem einen Sieg unseres :effzeh:

  • Ich bin jetzt schon ungeduldig. Hoffentlich habe ich Morgen viel zu tun, damit die Zeit schnell vergeht. :winking_face:


    Natürlich wird sich Fehervar hinten reinstellen und auf Konter spielen, wer würde das nicht machen. Ich hoffe, dass wir nicht zu offensiv spielen. Lieber im Mittelfeld den Ball sofort zurückerobern wenn sie dann mal versuchen zu kontern, und dann muss es schnell gehen. Dafür müssen wir erstmal sicher gehen, dass wir nicht wieder in Rückstand geraten. Also ich befürchte Geduld wird gefragt sein.

  • Matchday.


    Vorhin krabbelte mir ein Marienkäfer entgegen. Wenn das mal kein Zeichen ist. :slightly_smiling_face:

    Die Anzahl der Punkte entspricht ja oftmals den geschossenen Toren des FC. Insbesondere an einem 25. August, so die Legende.

  • ----------------------------Schwäbe--------------------------

    Schmitz------------Kilian-------Hübers-----------Hector

    -----------------Ljubicic--------------Skhiri--------------------------

    --------Maina------------Duda------------Kainz--------

    ----------------------------Dietz------------------


    So würde ich wenn möglich anfangen....oder Maina für Kainz wenn er sich nicht fit genug fühlt und Thielmann von Anfang an.

    Ljubicic spielt ja eh den offensiveren Part und kann dann entsprechend agieren.

    Ich hoffe auf ein 3:1 für unseren :FC:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich hoffe, wir packen das.

    Wäre doch schade, wenn unser kleiner Europaausflug nach nur zwei Spielen schon vorbei wäre.

    Alleine schon für unsere Auswärtsfahrer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich sehe uns mit einer von zwei Taktiken auflaufen:


    11-Mann-Taktik: Wir spielen wie um Hinspiel nur mit 11 Mann über die ganze Spielzeit und werden ggf. offensiver.


    10-Mann-Taktik: Wir haben das Spiel auch zu 10. kontrolliert, spielen daher wie in HZ2 aber mit einem Mann mehr in der Box und versuchen von Anfang an ein Tor zu erzwingen.


    Nach meiner Einschätzung greift Baumgart zu letzterer Taktik und ich denke das ist vollkommen OK, solange wir hinten genug Geschwindigkeit haben. Vielleicht ist das auch ein Spiel für Easy.

  • Beim FC verbreitet man Zuversicht. Zuversicht, die man auch vor dem Hinspiel herrschte - das sei mal nebenbei bemerkt. Zuversicht, die auch ich hatte - weil Köln nicht nur nominell die bessere Mannschaft stellt. Der Aussetzer von Chabot und die absolute Konfusion in den 25 Minuten danach haben uns im Hinspiel das Genick gebrochen. Und natürlich auch - darüber wird viel zu wenig geredet - das die Mannschaft aus streckenweise 80 % Ballbesitz in der zweiten Hälfte kaum verwertbare Chancen heraus spielen konnte.


    Nicht falsch verstehen - ich halte den FC für stark genug, die Ungarn zu schlagen und in die nächste Runde einzuziehen. Dann muss man aber mit dem Druck besser umgehen als in Spiel 1. Dann müssen wir aber Chancen heraus spielen und diese mit absoluter Überzeugung, dem letzten Einsatz und Willen nutzen wollen - Merkmale, die in Spiel 1 fehlten. Die Ungarn haben eines gezeigt: sie können verteidigen und deshalb ist es eben so wichtig, diese absolute Überzeugung und Galligkeit auf den Platz zu bringen. Und zwar von Minute 1 bis Minute 90 plus x. Oder auch in einer Verlängerung.


    Aufgrund der Niederlage im Hinspiel - das wird eine fifty fifty Angelegenheit. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Baumgart wird die richtige Aufstellung finden, an den Spielern ist es dann, die richtige Einstellung auf dem Platz zu bringen.

    Lettore silenzioso

  • Die Mannschaft (und speziell die Defensive) muss nur aufpassen, dass sie in ihrem unbedingten Willen das Spiel zu drehen nicht überdreht oder hinten zu leichtsinnig agiert. Davor habe ich etwas Angst, wenn ich die Kampfansagen von Kilian (direkt nach dem Hinspiel) und Hübers (in der PK gestern) höre. Seriös verteidigen bitte, denn wenn wir dort in Rückstand geraten sollten, dann stehen die Ungarn sofort mit 11 Mann im eigenen 16er. Und dann wird es richtig schwer!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Mannschaft (und speziell die Defensive) muss nur aufpassen, dass sie in ihrem unbedingten Willen das Spiel zu drehen nicht überdreht oder hinten zu leichtsinnig agiert. Davor habe ich etwas Angst, wenn ich die Kampfansagen von Kilian (direkt nach dem Hinspiel) und Hübers (in der PK gestern) höre. Seriös verteidigen bitte, denn wenn wir dort in Rückstand geraten sollten, dann stehen die Ungarn sofort mit 11 Mann im eigenen 16er. Und dann wird es richtig schwer!

    Ist so. Eine Defensivleistung a la Hinspiel von Minute 20 - 45 können wir vergessen. Da ist wirklich absolute Seriösität und klares Spiel gefragt.

    Lettore silenzioso

  • Für mich auch ganz klar eine erste Elf mit Maina, denke aber vor allem das Ljubicic und Kainz aufgrund der letzten (anstrengenden Wochen) eine Pause bekommen und später von der Bank kommen. Denke dass heute nicht die fussballerisch beste Aufstellung, die beste Aufstellung sein wird, sondern diejenige, die den Mix aus Fitness und Fussballlevel mitbringt. Duda und Maina wären m.E. prädestiniert gegen den tief stehenden Gegner...


    Von der Bank kannst mit Dejo, Kainzi, Schmitz noch viel Qualität bringen...


    ------------------------------Schwäbe-----------------------------

    Schindler------------Kilian-------Hübers-----------Hector

    -----------------------------------Skhiri-----------------------------

    --------Thielmann------------Duda------------Maina--------

    ---------------Adamyan------------------Dietz------------------

  • Moin...


    da ich ja ein richtiger Technik-Kevin bin, wollt ich mal fragen ob ich es irgendwie hinbekomme, das ganze auf den TV zu sehen.


    Probeabo ist gebucht. Muss ich da jetzt noch ne App aufs TV laden? (wie bei Magenta, NHL.TV) Und dann einfach einloggen?

    Sorry, aber wie ihr seht bin ich da recht hilflos...


    COme on FC!

  • Die Mannschaft (und speziell die Defensive) muss nur aufpassen, dass sie in ihrem unbedingten Willen das Spiel zu drehen nicht überdreht oder hinten zu leichtsinnig agiert. Davor habe ich etwas Angst, wenn ich die Kampfansagen von Kilian (direkt nach dem Hinspiel) und Hübers (in der PK gestern) höre. Seriös verteidigen bitte, denn wenn wir dort in Rückstand geraten sollten, dann stehen die Ungarn sofort mit 11 Mann im eigenen 16er. Und dann wird es richtig schwer!

    Ich bin sicher, dass Trainer und Team und auch die beiden IV clever genug sind, Kampf und Attacke nicht mit fehlender Ordnung oder Leichtsinn zu verwechseln.

    Wird vermutlich selbst bei frühem Tor für uns ein Geduldsspiel. Aber die haben wir. 2:0 n.V.

  • Wenn der FC die Überlegenheit der ertsen 20 Minuten des Hinspiels diesmal über 90 Minuten aufrecht erhalten kann, bin ich sicher das wir das Ding noch drehen. Allerdings hat man gesehen, das der Gegner kein Fallobst ist und jederzeit mit Kontern oder Standards zum Erfolg kommen kann. Es ist also eine gute Balance zwischen Angriff und Abwehr gefragt.

    Außerdem wünsche ich allen Auswärtsfahren, neben einem Sieg, ein leidenschaftliches aber friedliches Fußballfest. Tragt die Leidenschaft für unseren FC durch Europa. Hoffentlich noch länger als bis heute Abend.