04. (So 28.08.22/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-0

  • Hoffentlich mindestens einen Punkt.

    Und keine Verletzten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein Punkt wäre zwar besser als keiner, jedoch wäre es schon gut, wenn wir heute einen Dreier einfahren. Würde uns etwas Luft nach unten verschaffen und wir bleiben am Mittelfeld dran in der Tabelle.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • In dieser ausgeglichenen Liga gehört ein Heimspiel gegen Stuttgart eher noch zu den einfacheren Aufgaben. Daher wäre ein Sieg schon gut, denn danach beginnen die englischen Wochen für uns.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :thinking_face: befinden wir uns nicht am Ende einer englischen Woche?

    13.8. auswärts L. - 18.8. zu Hause Play off - 21.8. auswärts in FFM - 25.8. Spiel in Ungarn - 28.8. zu Hause


    Ich hoffe auch heute auf am liebsten 3 Punkte, mal sehen wie unsere Spieler die letzten 15 Tage verkraftet haben



    Weiter geht es

    8.9. Union (H) + FC (A) unter der Woche intern.

    am 11.9. beiden gegeneinander in Kölle


    15.9. FC (H) intern.

    18.9. FC (A) in Bochum

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein frühes Tor wäre wichtig, ein frühes Gegentor ggfs. tödlich. Die Beine sind schwer, insbesondere durch das Hinspiel war das Rückspiel auch mental nen richtiger Klopper.

    Gleichzeitig gibt es aber genug Spieler, die es unbedingt zeigen wollen und ggfs. gibt man denen heute mal etwas länger die Chance (Duda, Adamyan, ggfs. Tigges, ggfs. Schindler).

    Packen wir das heute, wird es eine deutlich entspanntere Bundesliga Saison weil wir dann eine Basis haben, dass wir nicht unbedingt gewinnen müssen in den nächsten Duellen und das kann sehr sehr hilfreich sein.

  • Ein frühes Tor wäre wichtig, ein frühes Gegentor ggfs. tödlich. Die Beine sind schwer, insbesondere durch das Hinspiel war das Rückspiel auch mental nen richtiger Klopper.

    Gleichzeitig gibt es aber genug Spieler, die es unbedingt zeigen wollen und ggfs. gibt man denen heute mal etwas länger die Chance (Duda, Adamyan, ggfs. Tigges, ggfs. Schindler).

    Packen wir das heute, wird es eine deutlich entspanntere Bundesliga Saison weil wir dann eine Basis haben, dass wir nicht unbedingt gewinnen müssen in den nächsten Duellen und das kann sehr sehr hilfreich sein.

    Amen! Alles gesagt, bin ich voll bei dir.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Heute sollten wir es mal vermeiden in Rückstand zu geraten. Dann kann das ein schönes Spiel werden.


    8 Punkte ende August (+Playoff Sieg) wären ein Wahnsinns Zwischenstand.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Nachlassen geht nicht: „denn da draußen hüpft jemand herum“

    SB 72 gibt alles


    Quelle Zitat: express

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn das heute ein Sieg wird, dann ist das ein sehr sehr gelungener und guter start in die Saison. Regensburg mal drauf geschissen, vlt. war es ein Weckruf zur richtigen Zeit. Für mich war der Europacup eindeutig wichtiger.


    Wenn das heute ein überzeugender Sieg wird, dann könnte das eine richtig gute Saison werden.


    An die beiden anderen Optionen verschwenden wir jetzt mal keine Gedanken. Nöhlen kann man später immer noch.

  • Rotationsirrsinn.


    Thielmann, Schindler, Olesen und Dietz als Offensivreihe.


    Hinten Kilian, Chabot


    Na gut, Unentschieden wäre gut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vielleicht kannst Du die komplette FC Aufstellung mal posten...Wäre einfacher zu verstehen was Du meinst.


    Ich habe sie leider noch nicht gefunden - Danke

    Schwäbe, Schmitz, Kilian, Chabot, Hector, Skhiri, Martel, Schindler, Olesen, Thielmann, Dietz

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Vielleicht kannst Du die komplette FC Aufstellung mal posten...Wäre einfacher zu verstehen was Du meinst.


    Ich habe sie leider noch nicht gefunden - Danke

    Findest du immer bei Express online ein knappes Stündchen vor dem Anpfiff.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Olesen wieder vor Duda, dass ist schon eine deutliche Ansage das er gehen soll/muss. Ehrlich gesagt fand ich Olesen gegen die Ungarn, aber auch nicht prickelnd. Wenn ich die Aufstellung so sehe ist mein Gedanke erstmal kaputt laufen und spät zu schlagen... . Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: