08 / Denis Huseinbasic (2025)

  • Egal wer, schlechte Spiele sollte man sich jedem zugestehen und nicht gleich wieder Daumen runter

    UND das natürlich gerade auch den Jüngeren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich frage mich, wie die ganzen Proficlubs dieses Talent bisher übersehen konnte? Und wieso ist der FC jetzt auf ihn aufmerksam geworden? Würde mich echt mal interessieren…

    Na, er hat ja schon bei zwei Profiklubs in seiner Jugend gespielt. Frankfurt, Mainz und dazu noch bei Darmstadt angefangen.


    Er wurde anscheinend bei der Eintracht aussortiert, wenn man den Transferverlauf so interpretiert. Wundert mich nicht, die haben von jungen Talenten so viel Ahnung wie ne Sau vom Springen. Die können nur Fertige scouten.


    Gab bei den Öffentlich-rechtlichen mal nen interessanten Beitrag zum deutschen Nachwuchsdilema.


    Tenor: Alles wird nach Standardschema bewertet. Es wird stur nach Geburtsalter eingeordnet, anstatt nach "körperlichem" Alter. Sprich stattdessen die schon weiter sind bei die Älteren und die noch brauchen zu den Jüngeren. Vielleicht war er auch noch etwas schmächtig.


    Ergebnis: Die meisten sind vorher verheizt oder die, die später wenn es drauf an kommt die Skills bringen gehen durch die Lappen. Und die Helden der U13 etc. Nationalkader scheitern wenn es soweit ist. Weiche Skills die im Haifischbecken Profifußball wichtig sind, werden fast ganz ausgeblendet.


    Ich denke die Kellers dieser Welt suchen eben abseits der DFB-Kader wo diese Talente zu finden sind. Sicher auch weil sie mit weniger Geld auskommen müssen und die reichen Klubs die "Stars der Zukunft" im Rampenlicht eh alle schon weg gekauft haben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Fand ihn gestern wieder sehr stark. Was mir besonders gefällt ist dieser Einsatzwille gepaart mit einer Übersicht die für sein Alter schon fast abgezockt wirkt. Der ist technisch so sauber das er die Birne quasi immer oben hat und gut ablegen kann. Freut mich für ihn und uns!

  • Hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Einstellungsmäßig ein toller charakter.
    Macht gar kein großes Tammtamm in hitzigen Situationen, wie man es bei so manchen Spielern auf Seiten von Bayer sich anschauen musste.

    Ist immer mitten drinnen im Geschehen und ist jederzeit bereit Verantwortung zu übernehmen und zu tragen.


    Wenn ich dagegen Duda sehe, der irgendwie nie so richtig da ist wo "die Musik spielt".


    Hat ein sehr gutes, gesundes Selbstverständnis.

  • Er ist seit Wochen ein AKtivposten! Gefällt mir von Woche zu WOche immer besser! Dafür, dass er vorher nur RL gespielt hat, erstaunlich weit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht gar kein großes Tammtamm in hitzigen Situationen


    Der ist halt nicht so erfolgsverwöhnt sondern hat noch den harten Regionalligaalltag im Blut, da werden Schauspieleinalgen nicht belohnt, anders im Premiumprodukt Bundesliga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • freut mich.


    Irgendwie hoffe ich ja auch, dass katterbach wieder verbesserr zurück kommt und wir mit diesen vier Jungs ein gutes Grundgerät haben für die zukunft

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Samstag 19 November 17:30 Live in Sat.1 gegen Italien :FC:


    Mit 4 Effzeh Jungs: Husi, Martel, Thielmann und Katterbach. (Letzterer kommt ja im Januar eh wieder zurück)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er und Thielmann zeigen es vielen anderen wie man gegen den Ball spielt, kämpft und nicht einfach zuschaut und auf andere hofft. Meiner Meinung klar besser als ein Duda.

  • Für mich bislang ein der größten (positiven) Überraschungen in der bisherigen Saison.

    Für 50.000 € geholt, und der Junge hat durch seine ansprechenden Leistungen den Sprung in die U21 Nationalmannschaft gezeigt.


    Wenn er so weiter macht, dann kann er sich kurz über lang noch einige Einsatzzeiten weiter empfehlen.

  • Er ist für mich der Gewinner der ersten Spiele!! Top EInkauf. top Einstellung!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö, auch nicht mit :clown_face: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Huseinbasic beim DFB: "Ich habe in Köln ein gutes Umfeld"
    Denis Huseinbasic vom 1. FC Köln spricht beim Deutschen Fußball-Bund über seine Nominierung für die U21 für das Spiel gegen Italien.
    geissblog.koeln


    Interview mit Denis anlässlich seiner Berufung zur U21, der deutschen U21


    Nachdem er letztens noch bei einem anderen Interview (Rundschau) von seinem Ziel der bosnischen Nationalmannschaft erzählt hatte


    lt Kicker hat Baumgart dem Trainer der U21 - die Salvo unseren Denis ans Herz gelegt

    Und jetzt kam die Einladung, evtl auch begünstigt durch den Ausfall/Wegfall anderer U21 Spieler

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zu sehen bei SAT / ran

    Um 17:30 startet die Übertragung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: