08 / Denis Huseinbasic (2025)

  • Starke erste Halbzeit. Fast die Führung gemacht. Aber ab Minute 60 ging’s etwas bergab.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade, aber endlich wieder aufsteigende Form bei ihm, hat mir gut gefallen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Starke erste Halbzeit. Fast die Führung gemacht. Aber ab Minute 60 ging’s etwas bergab.

    Huseinbasic war gestern mit Sicherheit einer der Besten, Ballsicher, wenig Ballverluste, super Schuß in den Winkel der vom Torwart mit Mühe pariert wurde, in der zweiten HZ war die gesamte Mannschaft nicht gut, für mich mit Kainz bester FC Spieler.

  • Huseinbasinc hat ein gutes Spiel gemacht. Gute Passquote, gutes Zweikampfverhalten. Mit dem einen oder anderen guten Vorstoss nach vorne inclusive eines sehenswerten Abschlusses.

    Liess im Laufe der zweiten HZ nach, verlor an Präsenz. Aber für mich war das ein wirklich guter Neuanfang. Scheint im übrigen körperlich präsenter.

    Lettore silenzioso

  • Fand ihn gestern auch verbessert, aber es reichte auch nicht gegen Heidenheim, um wirklich ein Unterschiedsspieler zu sein. Das was er gestern gezeigt hat, war Bundesligatauglich, aber hey, das erwarte ich auch von einem Bundesligaspieler. Er muss weiter zulegen, ansonsten pendelt er weiter zwischen Nichtnominierung, Bank, Ein-und Auswechslungen.

    Aber es war ein vernünftiger "Neustart".

  • Auch wenn das Ergebnis nicht so war wie es sein soll/muss.


    Ich fand Husein hat sein bestes Spiel diese Saison gemacht. In der Form ist er ne Verstärkung.


    Wenn Schultz das selbe mit Ljubicic, Waldschmidt schafft was er mit Kainz geschafft hat dann habe ich durchaus Hoffnung. Nur muss das zeitnah und dann auch konstant ohne Probe klappen.

  • Fand ihn gestern auch verbessert, aber es reichte auch nicht gegen Heidenheim, um wirklich ein Unterschiedsspieler zu sein.

    Kommt für mich drauf an, wie du Unterschiedsspieler definierst. Wenn du jemanden meinst der das Spiel quasi im Alleingang an sich reißt und durch Scorer entscheidet. Sicher nicht - aber da hat Je(n)sus schon recht, da stimmt dann mit der Erwartungshaltung was nicht.


    Wenn ich Unterschiedsspieler darauf beziehe das ein Spieler großen Einfluss auf das Spiel ausübt, war er das in meinen Augen gestern. Er war ständig anspielbar und hat versucht Struktur ins Spiel zu bringen. Ließ sich zurückfallen, holte dort die Bälle für die Spieleröffnung hinten ab, schaltete sich vorne inkl. sattem Distanzschuß (hab ich so von ihm noch nie gesehen) und das Spiel lenkenden/verlagernden Pässen immer wieder klug ein und zeigt dabei ein sehr gute Präsenz, Ruhe am Ball (auch wenn´s eng ist) und Spielintelligenz. Für einen Spieler im zweiten Bundesligajahr fand ich den Einfluss richtig gut.


    ...und ich sag´s mal bewusst provokativ: Wenn in der 2. Halbzeit ab Anpfiff dann aus der Abwehr nicht mehr rausgespielt, sondern auf überwiegend lange Bälle umgestellt wird, kannst du als DM da gar nichts mehr ordnen, sondern schaust von unten den Bällen dumm hinterher die über deinen Kopf in die Spitze segeln. Hoffe dieses Verhalten der Abwehrspieler Hübers und Chabot arbeitet TS in seiner Analyse auf und stellt das ab.


    Grade was Spielintelligenz und Spielsteuerung/Kontrolle angeht, hab ich im Spiel nach vorne gestern nur 2 ordnende Kräfte gesehen: Huseinbasic und Kainz, der Rest hat geackert und sich selbst angeboten aber wenig Einfluss auf die Struktur und Steuerung beim Spiel nach vorne genommen.


    Das ist im übrigen auch ein riesen Unterschied zwischen Ljubicic und Huseinbasic. Ljubicic auf der offensiven 6. Ljubicic ist dynamischer und raumgreifend unterwegs (Sprints bis in die Spitze), dafür aber weniger lenkend, unruhiger am Ball und bei Kurzpasskombinationen auf engsten Raum deutlich limitierter. Neben einem reinen Kämpfer wie Martel ist beides passend und wichtig, je nachdem ob man kontrolliert rausspielen und kombinieren oder eher überfallartig kontern will und gestern 1. Hz wirkte es so das TS im Vergleich zu SB eher spielerisch/kombinierend durch das Zentrum möchte. Bei langem Holz wie in der 2.Hz brauchst du eigentlich gar kein spielerisches Mittelfeld bzw. beide treten nur gegen den Ball in Erscheinung.

  • Du hast Recht, ich hätte etwas genauer Unterschiedsspieler definieren müssen. Ich meine hiermit, daß er auch mal den Unterschied ausmachen muss, also das auch mal spielentscheidende Szenen dabei sind. Ein Tor, ein Assisst oder eben auch nur ein Assisst zu einer guten Chance. Wieviel Chancen hat er aus seiner zentralen Position kreiert? Er hatte den einen Torschuss, aber ansonsten kann ich mich an keine weitere Szene erinnern.

    Wenn Kainz, Martel, lubi und Waldschmidt fit und in Normalform sind, wen will er verdrängen? Als Ergänzungsspieler mit Entwicklungspotential ja, aber keiner der uns wirklich jetzt weiterbringt. Ich hoffe ich irre mich...

  • Er kann aber zu einem Unterschiedsspieler werden. In ein paar Jahren. Dennoch sollte man jetzt spielen lassen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beste Note beim Kicker, dahinter Finkgräfe und Diehl.


    Drei Spieler die Baumgart am liebsten entweder verliehen oder weiter in die Zwote geschickt hätte, das passt ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • spielt der mit?

    Nee, der hat 11,85 km und 20 Sprints zum Warmmachen im Seitenaus abgerissen :clown_face:


    Im Vergleich zur Hinserie, wo er mal als 6er eingesetzt wurde, ein ganz anderer. Und er wird sich weiter entwickeln mit der zunehmenden Spielpraxis und dem Vertrauen des Trainerteams.

  • Schaust du zu?


    Da er Tigges gegen Heidenheim eine gute Leistung attestiert hatte: Nein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bin froh, dass er endlich wieder mehr Spielpraxis bekommt. Solche Jungen brauchen wir, so einen Instinktfussballer!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beeindruckt mich zusammen mit Martel. Unser junges defensives Mittelfeldzentrum ackert und lässt das Herz auf dem Platz liegen. Erstmal festgestellt, würde ich sagen!

  • ja stimmt absolut! Und auch hier sieht man, was die jungen Talente können, WENN man sie spielen LÄSST.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er wird für mich von Spiel zu Spiel besser (stabiler)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: