Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • WEr RES gut findet, mag auch RBL !!!11eins

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Ach Paul.


    Das trieft doch von Iiiiiiiiironie.


    Wenn man das nicht erkennt. :woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Yo.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Morgen findet um 13 Uhr die Auslosung der zweiten Qualifikationsrunde statt. Ab hier wird es auch für den :effzeh: interessant, da der Ausgang dieser Runde direkten Einfluss auf die Setzliste der Playoffs hat.


    Teilnehmen werden 90 Mannschaften. 60 steigen in dieser Runde ein, dazu kommen die 30 Sieger der ersten Qualifikationsrunde. Die Prozedur habe ich im anderen Thread bereits erklärt. Hier soll es vorerst nur um die 13 für uns relevanten Partien gehen, welche (nach der morgigen Auslosung) im folgenden aufgeführt sind:


    Heimrecht HinspielHinspielRückspielGesamtHeimrecht Rückspiel
    Botev Plovdiv (BUL)APOEL (CYP)
    İstanbul Başakşehir (TUR)Maccabi Netanya (ISR)
    Saburtalo (GEO) / Partizani (ALB)FCSB (ROU)
    BATE Borisov (BLR)Konyaspor (TUR)
    PFC Zire (AZE)Maccabi Tel-Aviv (ISR)
    Liepāja (LVA) / Gjilani (KOS)Young Boys (SUI)
    Rapid Wien (AUT)Lechia Gdańsk (POL) / Akademija Pandev (MKD)
    Larne (NIR) / St Joseph's (GIB)Slavia Praha (CZE)
    Tre Penne (SMR) / Tuzla City (BIH)AZ (NED)
    Molde (NOR)Elfsborg (SWE)
    Basel (SUI)Magpies (GIB) / Crusaders (NIR)
    Levski Sofia (BUL)PAOK (GRE)
    Raków Czestochowa (POL)Astana (KAZ)

    Leere Stadien, volle Kassen...
    Nie war es leichter euer Business zu hassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Wir brauchen das Ausscheiden von 3 fett markierten Teams um sicher gesetzt zu sein. Mit etwas Glück könnten aber auch zwei reichen.


    Auf den ersten Blick schauen die Chancen also ga nicht mal so schlecht aus.

    Leere Stadien, volle Kassen...
    Nie war es leichter euer Business zu hassen!

  • Das wird schon!! Clemens erledigt schon mal Rapid!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Wir brauchen das Ausscheiden von 3 fett markierten Teams um sicher gesetzt zu sein. Mit etwas Glück könnten aber auch zwei reichen.


    Auf den ersten Blick schauen die Chancen also ga nicht mal so schlecht aus.

    Wenn es in der Champions bzw Europa League Quali entsprechend läuft und die mit den hohen Koeffizienten dort weiterkommen könnte auch ein Weiterkommen einer Fettgedruckten Mannschaft reichen. Glaube ich zumindestens.


    Aber selbst wenn es in Q2 noch nicht klappt, zwischen unserem Einsteigen liegt ja noch Q3, wo es nochmal die Chance gibt dass bestimmte Mannschaften rausfliegen.

  • Wenn es in der Champions bzw Europa League Quali entsprechend läuft und die mit den hohen Koeffizienten dort weiterkommen könnte auch ein Weiterkommen einer Fettgedruckten Mannschaft reichen. Glaube ich zumindestens.


    Aber selbst wenn es in Q2 noch nicht klappt, zwischen unserem Einsteigen liegt ja noch Q3, wo es nochmal die Chance gibt dass bestimmte Mannschaften rausfliegen.


    Ein Ausscheiden von einer fett markierten Mannschaft reicht in keinem Fall um gesetzt zu sein.


    Die 3. Qualifikationsrunde hat keinen Einfluss auf die Setzliste, da diese erst nach Auslosung der Playoffs gespielt wird

    Leere Stadien, volle Kassen...
    Nie war es leichter euer Business zu hassen!

  • Ein Ausscheiden von einer fett markierten Mannschaft reicht in keinem Fall um gesetzt zu sein.


    Die 3. Qualifikationsrunde hat keinen Einfluss auf die Setzliste, da diese erst nach Auslosung der Playoffs gespielt wird

    Stimmt, ist ja kompliziert ^^

  • Herrje bei so komischen Spielchen Respekt wer da überhaupt noch durchblicken.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 22/23


    Mission Gruppenphase


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffentlich werden wir für die beiden Qualispiele kein Hammer los erhalten. Wenn wir gesetzt sind, wird es etwas "leichter" und es wartet nicht direkt ein klopper Gegner auf uns. Wir werden sehen, ob die truppe bereit für Europa ist!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Morgen findet um 13 Uhr die Auslosung der zweiten Qualifikationsrunde statt. Ab hier wird es auch für den :effzeh: interessant, da der Ausgang dieser Runde direkten Einfluss auf die Setzliste der Playoffs hat.


    Teilnehmen werden 90 Mannschaften. 60 steigen in dieser Runde ein, dazu kommen die 30 Sieger der ersten Qualifikationsrunde. Die Prozedur habe ich im anderen Thread bereits erklärt. Hier soll es vorerst nur um die 13 für uns relevanten Partien gehen, welche (nach der morgigen Auslosung) im folgenden aufgeführt sind:


    [...]


    Update nach den Hinspielen in Runde 1:


    Stand jetzt spielt:


    Basel gegen Magpies

    AZ gegen Tuzla

    Slavia Praha gegen Larne/St Joseph's (spiel endete 0:0)

    Rapid gegen Gdansk

    Young Boys gegen Gjilani

    FCSB gegen Partizani


    Leere Stadien, volle Kassen...
    Nie war es leichter euer Business zu hassen!

  • Und es könnte jedes dieser Teams für uns werden?


    Es ist, sagen wir mal so, kompliziert.


    Stand jetzt kann es jedes dieser Teams werden. Momentan geht es erstmal darum, ob wir gesetzt oder ungesetzt sein werden. Das beeinflusst natürlich unsere potentiellen Gegner

    Leere Stadien, volle Kassen...
    Nie war es leichter euer Business zu hassen!