Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Die Verlierer der CL Quali Runde 2 sind für die EL Quali Runde 3 gesetzt gewesen.


    In der ECL geht alles streng nach den Club Coefficient

    Auch wenn du meinen Zweitnick (Zitat kölsch) wohl enttarnt hast :)

    Hier ging es darum, das ein Sieg von Kiev gegen Fenerbahce für uns ein Vorteil wäre. Fenerbahce spielt jetzt gegen die Tschechen FC Slovacko um den Verbleib in der EL. Der Verlierer kommt bei den Play Off Conference League, in den Topf der Gesetzen (wahrscheinlich und hoffentlich mit Effzeh). Er ist automatisch über den "Meisterweg" gegenüber den Koeffizientgeschuldeten Teams des "Hauptweges" gesetzt. MMn spielt der Koeffizient dieses Teams da für uns keine Rolle, da eben eh gesetzt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Also bei Wikipedia taucht Fenerbahce jetzt wie wir im "Platzierungsweg" auf und die Setzung ist dort unbekannt. Ich denke, sie sind zu früh rausgeflogen, um gesetzt zu sein oder so... dadurch sind sie nicht auf dem "Championsweg" oder "Meisterweg", über den sie gesetzt wären.

  • Auch wenn du meinen Zweitnick (Zitat kölsch) wohl enttarnt hast :)

    Hier ging es darum, das ein Sieg von Kiev gegen Fenerbahce für uns ein Vorteil wäre. Fenerbahce spielt jetzt gegen die Tschechen FC Slovacko um den Verbleib in der EL. Der Verlierer kommt bei den Play Off Conference League, in den Topf der Gesetzen (wahrscheinlich und hoffentlich mit Effzeh). Er ist automatisch über den "Meisterweg" gegenüber den Koeffizientgeschuldeten Teams des "Hauptweges" gesetzt. MMn spielt der Koeffizient dieses Teams da für uns keine Rolle, da eben eh gesetzt.


    Man kann nicht zwischen dem Champions Path und dem Main Path wechseln. Sowohl die Partie gegen Kyiv, als auch die gegrn Slovacko finden auf den Main Path statt, und der Verlierer steigt wiederum in den ECL Main Path ab.


    Also: der verlierer dieser Partie landet in unseren Path. Nein, sie sind nicht automatisch gesetzt. Und da beide einen niedrigeren CC als wir haben stehen sie hinter uns in der Setzliste.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ich will da einfach mal Phil glauben und freu mich zum einen für Kiew, zum anderen auch für uns, da wir dann einen kleinen Schritt näher am "gesetzt" sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist das alles verwirrend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wirklich sehr kompliziert. Danke Phil für die Aufklärung. Glaube das ich es jetzt wohl auch geschnallt habe.

    Das sind dann wohl die ausstehenden Partien der Quali CL und ihre Auswirkungen auf unsere Töpfe. Der Verlierer rutscht in den jeweiligen Topf der Conference (Gewinner Playoffs EL)


    Meisterrunde gesetzt


    Malmö FF (SWE) vs. Diddeleng (LUX),

    Shamrock Rovers (IRL) vs. Shkupi (MKD)

    Linfield (NIR) vs. Zürich (SUI).

    Olympiacos (GRE) vs. Slovan Bratislava (SVK)

    Maribor (SVN) vs. HJK Helsinki (FIN)


    Hauptrunde ungesetzt, also. Koeffizient zählt


    AEK Larnaca (CYP) vs. Partizan (SRB)

    Fenerbahçe (TUR) vs. Slovácko (CZE)



    Das würde wohl heißen, wenn wir gesetzt wären, entgehen wir nicht nur den vor uns plazierten Gesetzten, sondern auch den Verlierern der Meisterrunde. Denn diese 5 Partien wären bei uns im Topf.

    Ist das richtig Phil :thinking_face:

    Der Link ist da wohl hilfreich

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Das ist nicht nur verwirrend, sondern saublöd. Ich habe auch keine Lust darauf zu kapieren, wie das errechnet wird. Zu viel unnütze Info….😎

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Einfach abwarten bis es soweit ist dann sieht man ja gegen wen man spielt. So handhabe ich das :grinning_face_with_big_eyes:

    So mache ich das auch. Diese ganzen Rechenspielchen sind nichts für mich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • Aus die Teams im Champions Path können wir generell erst in der Gruppenphase treffen. Dort zählt dann wieder der CC zur Einteilung in die 4 Lostöpfe.


    Ohne Anspruch auf Richtigkeit: hier die Teams die momentan vor uns stehen im CC Ranking, ihr CC, aktuelle Runde und unser frühestes Aufeinandertreffen


    #TeamCCaktuelle RundeFrühestes Matchup
    1Villareal78ECL PlayoffPlayoff
    2Basel55ECL Q2Playoff
    3Slavia52ECL Q2Playoff
    4Zagreb49,5CL Q3Gruppe
    5Crvena zvezda46CL Q3Gruppe
    6Kyiv44CL Q3Gruppe
    7Olympiacos41EL Q3Gruppe
    8Young Boys37ECL Q2Playoff
    9Plzen31CL Q3Gruppe
    10AZ28ECL Q2Playoff
    11Gent27,5EL PlayoffGruppe
    12Qarabag25CL Q3Gruppe
    13Basaksehir25ECL Q2Playoff
    14PAOK25ECL Q2Playoff
    15Partizan24,5EL Q3Playoff
    16Maccabi Tel-Aviv24,5ECL Q2Playoff
    17Malmö23,5EL Q3Gruppe
    18Ludogorez23CL Q3Gruppe
    19Sheriff22,5CL Q3Gruppe
    20West Ham21,3ECL PlayoffPlayoff
    21Astana20,5ECL Q2Playoff
    22Molde19ECL Q2Playoff
    23APOEL18ECL Q2Playoff
    24Sorja18ECL Q3Playoff
    25FCSB17,5ECL Q2Playoff
    26BATE17,5ECL Q2Playoff
    27Bodö17CL Q3Gruppe
    28Rapid16ECL Q2Playoff
    29Ferencvaros15,5CL Q3Gruppe
    30Fiorentina15,3ECL POPlayoff

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Lange Rede kurzer Sinn :


    Wann wissen wir denn gg wen es geht ?


    11. August um spätestens 23:30

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • ein Glück haben wir den Phil, der das System so verinnerlicht hat, dass er jederzeit detaillierte Auskünfte geben kann

    zum Glück geht es anderen so wie mir, die da auch nicht durchblicken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Phils wissen legt den verdacht nahe das er das ganze verbrochen und zu verantworten hat .... :thinking_face:

  • Wer sollte sonst soviel Insiderwissen haben. :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein Master-Student mit Schwerpunkt Sportjournalismus eventuell? :thinking_face:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Heißt aktuell stehen 30 Teams vor uns, davon können wir auf

    18 in den Playoffs treffen und

    12 in der Gruppe...


    es sind wieviele Playoff Spiele? 16?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heißt aktuell stehen 30 Teams vor uns, davon können wir auf

    18 in den Playoffs treffen und

    12 in der Gruppe...


    es sind wieviele Playoff Spiele? 16?


    17 Spiele im Main Path (unser Weg)

    5 Spiele im Champions Path


    Allerdings: Vorsicht mit der oben stehenden Liste! Alle Teams bei denen in der letzten Zeile "Gruppe" vermerkt können ebenso noch in der Champions League oder in der Europa League Gruppenphase landen.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • ja, daher nehmen wir mal die, auf die wir in den Playoffs treffen können.


    18 Teams, wir auf Platz 19


    bei 17 Spielen brauchen wir also 2 Teams, die heute rausfliegen... oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke