Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Ich darf nicht daran denken. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Chaoten von beiden Seiten haben natürlich die Stimmung gekillt, aber die Verantwortung dafür tragen auch die Sicherheitsbehörden rund um dieses Spiel. Keine Zäune, keine Polizei um die Fanlager / Blöcke zu trennen und im Nachhinein die Vorwürfe aus Nizza das die Kölner die Schuld tragen? Sehr fraglich in meinen Augen. 95% der Kölner haben sich vorbildlich verhalten. Die wenigen die sich so daneben benommen haben schaden dem Ansehen natürlich. Aber anstatt den anderen Verein die Schuld zuweisen zu wollen, finde ich das Verhalten von der Kölner Geschäftsführung hier vorbildlich. Gemeinsam aufarbeiten, die Beteiligten beider Fanlager ausfindig machen und rechtlich belangen. Fertig.... Nur so geht es... Geldstrafen wird es für beide Vereine geben. Punktabzug oder Geisterspiele würden dem Wettbewerb mehr schaden als nutzen. Nächste Woche ist unser erstes Heimspiel. Da können wir zeigen wie friedlich und mit welcher Atmosphäre so ein Spiel ablaufen kann.


    Tickets sind schon gebucht. Vorfreude auf unser erstes Europacup Heimspiel steigt trotz allem :FC:. Last uns :europa: zeigen was den :effzeh: wirklich ausmacht.

  • Punktabzug kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden sie ihren eigenen Wettbewerb entwerten. Und einen Präzedenzfall schaffen, der spätestens dann ins Verderben führt, wenn sowas mal in einem KO-Spiel passiert.

    Wenn sie ein Exempel statuieren wollen, gibts ein Heim-Geisterspiel.

    Ich hoffe du hast recht. Bei der UEFA kann man jedoch nie Wissen :candle:

  • Ich habe das aus Facebook


    Ich wollte mich eigentlich öffentlich dazu nicht äußern, aber ich bekomme Hass, was Leute und Medien in die Öffentlichkeit bringen, die nicht mal da waren und alles verdrehen und nur Lügen verbreiten. Wie man auf den Fotos sieht, haben die Lieben Franzosen vor dem Spiel, nachdem die Szene schon im Stadion war, normale Fans angegriffen, die zum Teil nur mit einer kleinen Gruppe von 3-5 Mann unterwegs waren, es wurde eine Frau mit einem 12 Jährigen Kind angegriffen, wo der Frau die Nase gebrochen wurde und dem Kind der Schal geklaut worden ist. Wie man auf dem Foto auch sieht, hatten einige von denen Messern dabei und auf dem Boden liegenden Kölner eingestochen. Anschließend wurde, nachdem die Szene schon im Block war, die normalen Kölner vor dem Stadion, mit Messern, Pyrotechnik, Eisenstangen, Flaschen und Steinen angegriffen, ich selber war zu diesem Zeitpunkt in einem Supermarkt und wurden danach als wir aus dem Supermarkt raus gekommen sind, von einigen kleinen Gruppen von denen beobachtet und wir haben nur darauf gewartet, das jetzt jeden Moment was kommt, aber es kam nicht dazu, weil die Zivilpolizei direkt in der Nähe stand. Nachdem wir kurze Zeit am Stadion angekommen sind, war die ganze Scheiße gerade vorbei und man sah nur noch, wie normale Fans von Sanitäter behandelt worden sind. Das ganze Auftreten der Polizei und Ordnerpersonal war eine reinste Katastrophe, das ganze Ornderpersonal hat lieber mit geboxt, als die Sache in den Griff zubekommen. Die waren es auch, die sich im Stadion Gegenstände geholt haben, um damit Kölner im Stadion anzugreifen. Es war im Endeffekt nur noch eine Frage der Zeit, wann die Szene es mitbekommt was draußen passiert ist und es im Stadion eskaliert. Im Stadion selber kamen die angegriffe aber auch zum Teil von dem Ordnerpersonal, wo später gesagt worden ist, das ein kleiner Teil von denen die Ultras waren und sich als Ordnerpersonal verkleidet haben, ob das aber stimmt, kann ich nichts zusagen. Nachdem Spiel sind wir zu unserem Bus, wo eine fünf Mann Gruppe von denen standen, wo einer von denen noch sagt, der hat eine Fahne und zwar unser Banner und unsere Schwenkfahne, die wir im Rucksack hatten und weil ich unsere Fahnenstange in der Hand hatte, aber ich denke da wir gerade mit neun Mann unterwegs waren, waren wir für die zu viele und haben deshalb nichts gemacht. Im ganzen werden Lügen in die Öffentlichkeit gebracht die so nicht stimmen und könnte im Strahl Kotzen, wenn sich Leute dazu Äußern, die überhaupt nicht dabei waren. Also, hört euch lieber erst mal die Geschichte von denen an, die vor Ort waren, bevor Ihr euer Maul aufreisst!!😡


    Wir nur für Köln!!🇮🇩🇮🇩

  • Warum gibt es eigentlich kaum Bilder von den Nicoise, wie die über die Gegentribüne zum C-Block rüber kamen und nur von Rings Mäuerchen mit Plexiglas aufgehalten worden.

    Am Parkplatz vor dem Aufgang zum Gästebereich gab es jagdszenen mit Latten und Steinen frisch von der Baustelle hinter der Bahnhsltestelle… auch da gab es keine Polizei oder Ordner… von getrennter Wegführung für Gäste und Heimfsns ganz zu schweigen…

    Die Franzosen haben nix organisiert, alles laufen lassen und jammern nun rum, dass es gerappelt hat…. Jedes Regionalligaspiel ist bei uns besser im Griff als das, was ich da vorgestern erlebt habe

  • Es wird leider sehr einseitig von den Medien berichtet. Und falsch dazu. Was Polizei und Ordnungspersonal da geleistet haben, ist dei wahre Katastrophe. Sowohl vor dem Stadion als auch im Stadion. Die Nizza Hooligans haben das ganze mit extremer Gewalt gegen unbeteiligte Kölner im Vorfeld angezettelt. Natürlich hätten die Kölner trotzdem nicht gleiches mit gleichem vergelten dürfen. Dafür gibt es eigentlich Recht und Gesetz. Zumindestens in Deutschland. In Nizza scheinen Polizei und Ordner eher Spaß daran gehabt zu haben und mit eskaliert. Das deutsche Medien das desaster dem 1 FC Köln unterjubeln wollen, ist schon ein hartes Stück. Da bedarf es eine klare Richtigstellung. Ich hoffe das von beiden Seiten so viele wie möglich dingfest gemacht werden und entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.


    Man sollte das Rückspiel in Köln unter Ausschluss der Nizza fans austragen, denn ansonsten wird es womöglich nach all dem was hier im nachhinein zum Vorschein kommt, eine gemeinschaftliche deutsche Hool hetzjagt auf Nizza fans in der Stadt kommen. Denn was in Nizza passiert ist, wird großen Hass schüren. Davon kann man ausgehen. Also zur Sicherheit aller und um den Ruf unseres :FC: zu wahren, sollte man dies in Betracht ziehen. Der FC kann ebenfalls mit einem Auswärts Geisterspiel bestraft werden. Am besten gegen Belgrad. Da geht es ja bekanntlich auch immer heiß her. Dazu jeder noch eine Geldstrafe und Aufarbeitung der Geschehnisse halte ich für angemessen. Mal sehen was die UEFA sich da einfallen lässt.


    Jetzt erst mal gegen Slovacko am Donnerstag unser erstes Heimfest feiern. Friedlich mit bester Stimmung und bestenfalls mit 3 Punkten :effzeh:

  • Auch das larmoyante Gejammer rund um die „Schäden“ am Fontaine du soleil….

    Die Stadt muss doch wissen, dass da sehr prominent der Fanshop vom OGC Nice ist. Dann verbiete ich halt diesen Treffpunkt und biete einen anderen, besser geeigneteren Platz für 12.000 feiernde Gäste an, die Stadt hat doch genügend zu bieten. Vielleicht auch einer wo ein paar Müllcontainer Platz finden und nicht die Straßenbahn alle 5 Minuten mitten durchfährt.

    Aber man kann natürlich auch nix machen und hinterher anderen schuldhaftes handeln unterstellen. Das ist so billig, kaum zu glauben, dass das in westlichen Europa passieren kann.

  • Auch das larmoyante Gejammer rund um die „Schäden“ am Fontaine du soleil….

    Die Stadt muss doch wissen, dass da sehr prominent der Fanshop vom OGC Nice ist. Dann verbiete ich halt diesen Treffpunkt und biete einen anderen, besser geeigneteren Platz für 12.000 feiernde Gäste an, die Stadt hat doch genügend zu bieten. Vielleicht auch einer wo ein paar Müllcontainer Platz finden und nicht die Straßenbahn alle 5 Minuten mitten durchfährt.

    Aber man kann natürlich auch nix machen und hinterher anderen schuldhaftes handeln unterstellen. Das ist so billig, kaum zu glauben, dass das in westlichen Europa passieren kann.

    naja, wenn gästefans in köln mit dem zug eintreffen ist da im hbf jemals der fanshop demoliert worden???

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich bin ja dafür alles differenziert zu betrachten.


    Aber ihr sucht jetzt nicht ernsthaft die Schuld bei den Franzosen, dafür dass irgendwelche Idioten von uns den Fanshop demoliert haben? Mit der Begründung der Sammelplatz sei schlecht gewählt.


    Nicht euer Ernst. :face_with_raised_eyebrow:

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Hier nochmal ausführliche Videoausschnitte von der französischen Zeitung von der Beschädigung des Fanshops und den Schlägereien vor und im Stadion :frowning_face:

    Le film des violents incidents provoqués par les supporters allemands avant Nice-Cologne
    Un chaos total. La fête a été complètement gâchée, jeudi, pour le retour de l'OGC Nice en coupe d'Europe avant son match contre Cologne. De violentes…
    www.nicematin.com


    Gut zu sehen zum Schluss wie sich doch ein Großteil des Blocks von den Schlägern distanziert hat.

  • naja, wenn gästefans in köln mit dem zug eintreffen ist da im hbf jemals der fanshop demoliert worden???

    Nein. In Köln wurden große Mengen Auswärtsfans schon oft über Deutz oder über Ehrenfeld geleitet. Eben da, wo es übersichtlicher ist und relativ problemlos Sonderzüge/-Busse direkt zum Stadion eingesetzt werden können.

    Die, die sich auch die Stadt angucken wollen und in kleinen Gruppen über den Hbf kommen sind nicht das Problem. Und für alle anderen gibt es ein Sicherheitskonzept. In praktisch jeder deutschen Stadt. Selbst in Fehervar. Nur in Südfrankreich anscheinend nicht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Auch das larmoyante Gejammer rund um die „Schäden“ am Fontaine du soleil….

    Die Stadt muss doch wissen, dass da sehr prominent der Fanshop vom OGC Nice ist. Dann verbiete ich halt diesen Treffpunkt und biete einen anderen, besser geeigneteren Platz für 12.000 feiernde Gäste an, die Stadt hat doch genügend zu bieten. Vielleicht auch einer wo ein paar Müllcontainer Platz finden und nicht die Straßenbahn alle 5 Minuten mitten durchfährt.

    Aber man kann natürlich auch nix machen und hinterher anderen schuldhaftes handeln unterstellen. Das ist so billig, kaum zu glauben, dass das in westlichen Europa passieren kann.

    Lol ja, der Platz ist schuld dass er sich hat vermüllen lassen, der Fanshop ist schuld- was ist er halt ein Fanshop geworden und kein Nadelstudio. Muss der Touristenort Nizza doch wissen dass man keine prominenten Plätze oder Fanshops haben sollte wenn wir anreisen.

    Kritik an der Organisation ist absolut angebracht, aber obiges ist trotzdem grenzwertig.

  • Ich frage mich schon ein bisschen, was ich zu lesen bekommen hätte, wenn allen FC Fans der Aufenthalt in der Stadt verboten worden wäre, ein Fanmarsch nur auf dem Acker oder nem Industriegebiet erlaubt worden wäre.


    Sicherheitskonzept, Sektorentrennung sind das eine. Aber wenn man die rote Wand und Fanmärsche zum nicht einmaligen Erlebnis machen möchte, dann muss der Elefant im Porzellanladen die Füsse still halten, sonst wird er ganz schnell wieder eingesperrt und nie mehr raus gelassen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich bin ja dafür alles differenziert zu betrachten.


    Aber ihr sucht jetzt nicht ernsthaft die Schuld bei den Franzosen, dafür dass irgendwelche Idioten von uns den Fanshop demoliert haben? Mit der Begründung der Sammelplatz sei schlecht gewählt.


    Nicht euer Ernst. :face_with_raised_eyebrow:

    Da hast du natürlich recht… es kann eigentlich nicht sein, dass 100 Jahre stadionverbot einfach so in europäische Stadien reinkommen… wenn aber eh keiner Tickets kontrolliert, wenn es kein Sicherheitskonzept gibt, dann muss man sich auch nicht wundern.


    Und natürlich ist der Sammelplatz zu hinterfragen, zumindest wenn man sich hinterher beschwert. Sonst könnten wir ja auch demnächst direkt vor dem Fantreff der Ponys alle Auswärtsfahrer rauslassen…

  • Lol ja, der Platz ist schuld dass er sich hat vermüllen lassen, der Fanshop ist schuld- was ist er halt ein Fanshop geworden und kein Nadelstudio. Muss der Touristenort Nizza doch wissen dass man keine prominenten Plätze oder Fanshops haben sollte wenn wir anreisen.

    Kritik an der Organisation ist absolut angebracht, aber obiges ist trotzdem grenzwertig.

    Das ist doch Quatsch… nicht Sammelplatz ist das Problem, sondern das die stadt eben diesen zugelassen und nix vorbereitet hat. Der Fanshop wurde auf dem Präsentierteller serviert und man zeigt sich nun überrascht, dass viele Tausende Menschen auch noch Müll hinterlassen… Wie naiv kann man nur sein… waren vielleicht die gleichen smarties am Werk wie die, die den Ticketverksuf über Nacht für alle geöffnet haben

  • Vermutlich wollten die Nizza-Klopper mit Angriffen auf Kölner den Angriff auf den Fan-Shop rächen, nach deren Logik.


    Also die durften angreifen aus Rache, die FC-Vermummten dann aus Rache für die Rache...


    Und beim Rückspiel erst, da rächen die Rächer alles. Weil Notwehr.


    Und offtopic:

    ohne Scheiß, man konnte Müll bis zum nächsten Mülleimer tragen. Hab selbst einen gesehen und benutzt.

  • Aber gerade in Nizza (ich war zwar nicht letzten Do. da, aber ansonsten schon sehr oft in Nizza) hätte man doch problemlos den Treffpunkt paar hundert Meter weiter unten an den Strand verlegen können. Habe ich von Anfang an nicht verstanden, dass die Behörden da den Brunnen tolerieren. Dass da der Fanshop war wußte ich nichtmal (d. h. das wäre ein weiterer Grund gewesen). Am Strand paar Zelte wie in Fehervar aufgebaut (vielleicht paar mehr als in Ungarn), man hätte ordentlich Bier mit Preisniveau Rivierea verkaufen können, dort hätte wenig bis gar nichts mit Aufklebern und Schmierereien zugemüllt werden können und den sonstigen Müll räumt die Nizza-AWB nach Abmarsch in 2 h wieder weg, fertig. Etwas mehr Organisiation bei einer Ansammlung von ca. 10.000 Leuten hätte wirklich nicht geschadet. Auf der anderen Seite - ich war schon so oft überall in Frankreich - wundern tut mich das nicht, dass die das nicht gebacken bekommen. Le Grande Nation weiß immer alles besser.