1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Dürfen sie am letzten Spieltag halt nur nicht gewinnen. (Oder wir müssen halt gegen Bayern punkten)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir diskutieren ob wir einen Torwart Wechsel machen und Mainz lässt sich Mal völlig fair abschießen. Scheiss VFB und schöne Grüße nach Mainz.

    Schade das Timo gestern nicht gespielt hat und ich verstehe die Argumente von SB72.

    Aber warum sind wir die einzigen die so denken

    Wir haben in der Vergangenheit oft ein sehr schlechtes Bild abgegeben, wenn die Saion für uns entschieden war. Umso mehr freut es mich, wenn wir es diesmals anders (richtig) machen.

  • und jetzt ratet, gegen wen die Puppenkiste spielen muss....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig!


    da können die sich mal ordentlich ....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bochum kämpft die nieder, Stuttgart wird gegen den Hoffenbums gewinnen und dann muss Augsburg punkten oder geht in die Relegation.

    ...wenn ich es mir überlege:


    Augsburg Religation gegen HSV


    Kann Augsburg gerne mal runter. HSV wird uns schon nicht gefährlich werden in der Bundesliga...

  • ...wenn ich es mir überlege:


    Augsburg Religation gegen HSV


    Kann Augsburg gerne mal runter. HSV wird uns schon nicht gefährlich werden in der Bundesliga...


    Die kriegt der KSV nie über zwei Spiele besiegt befürchte ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde (werde) mich schon ein wenig freuen wenn der BVB die Schale holt. Im Idealfall sogar noch indem wir etwas beisteuern gegen die Bayern.

    Einerseits weil ich es absolut langweilig finde wenn die gleiche Mannschaft jedes Jahr Meister wird, andererseits weil jedes "mia san mia" Gefühl alle paar Jahre mal einen Dämpfer benötigt.

    Ein Jahr völlig ohne Titel wird auch den Bayern mal wieder etwas Bodenhaftung verschaffen.

    Es ist natürlich müßig darüber zu philosophieren welcher Verein von wem finanziert wird, und was nun besser und was schlechter ist, aber gerade die Qatar-Aussagen einiger Bayern-Verantwortlicher waren schon zu grotesk, so dass ich es den Dortmundern (für mich auch nicht gerade der Prototyp eines sympathischen Vereins) sehr gönne. Ich hoffe sie versauen es nicht noch.

  • Dem Dortmunder, dem ich es absolut gönne, ist der Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man muss auch schon sehen, daß der BvB mit Abstand nach der Winterpause - wenn nicht die beste - so doch die beständigste und erfolgreichste Mannschaft ist. Und Bayern da eben nicht mit kommt, die vielen Gründe sind hier rauf und runter diskutiert worden. Für mich ist es geradezu amüsant, daß es für den FC Bayern geradezu eine Majestätsbeleidigung darstellt. Kein Pokal, keine Meisterschaft, erst recht kein europäischer Titel - das geht doch gar nicht. Wie kann man uns das denn nur an tun?! ...Tja, ein wenig Bodenhaftung tut ganz gut.

    Was für die Bayern viel schlimmer ist als keinen Titel zu holen ist, daß sie sich in den letzten Monaten auf fast allen Ebenen fast pulverisiert haben. Streit mit und um Neuer und die Entlassung des Torwarttrainers. Rausschmiss von Nagelsmann - mit dem man eine "neue Ära begründen" wollte. 25 Millionen Ablöse hat man für den Mann bezahlt und einen Fünfjahresvertrag gegeben - und nach 18 Monaten festzustellen, daß es sich um ein Missverständnis handelt. Das ist geradezu grotesk und würde in einem "normalen" Wirtschaftsunternehmen zur Entlassung der Verantwortlichen führen. Innerhalb der Krise(n) offenbart die Vereinsführung um Kahn und Salihamidzic Orientierungslosigkeit und Führungsschwäche. Man war vieles von den Bayern gewöhnt unter Rummenigge und Hoeness - aber eben das nicht. Und dann wundert sich auch niemand mehr, daß Landauf und Landab über die Ablösung von Kahn und Salihamidzic geredet wird.


    Dortmund wird es am Samstag richten, da bin ich mir sicher. Zu Hause(aber bitte nur zu Hause) sind die eine europäische Spitzenmannschaft. 43 Punkte aus 48 möglichen zu Hause(und das verlorene Spiel gegen Bremen war einfach grotesk - 2:0 nach 88 Minuten und 2:3 nach 94 Minuten). Auch bei den europäischen Spielen haben die zu Hause nicht verloren. Nein - Mainz hat da keine Chance und Dortmund wird Meister.

    Lettore silenzioso

  • Und AM27 darf sich Deutscher Meister nennen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.