DFB Pokal Saisonthread 2022/23

  • Wo zum Teufel?

    :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Leider haben sich meine Befürchtungen bzgl Pokal bestätigt.


    Jetzt MÜSSEN die Playoffs für Europa gewonnen werden, irgendwie. Ansonsten ist wirklich jegliche Euphorie verflogen und ins Negative umgekehrt, mit so einer Stimmung und einem scheiss Start kann man dann sehr schnell auch in der Liga im Abstiegskampf stecken - und steckt man da mal drin, zieht sich das meist durch die ganze Saison.


    Sch***

  • hoffen wir mal das beste


    allerdings war dfb pokal nie ein erfolg in den letzen 20 Jahren und mehr

  • Das Ausscheiden ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Ich hab's schon mal geschrieben, wiederhole mich aber gerne: mir haben die Comeback-Qualitäten unseres FC gefallen. Diese "Never give up"-Einstellung scheint SB seinen Jungs verinnerlicht zu haben. Wir alle kennen seit Jahrzehnten auch ein anderes Gesicht unseres geliebten FC. Nur allzu gut erinnere ich mich an die Vergangenheit - und die geht weit zurück - da wusste man beim ersten Gegentor oder bei einem 0:2 Rückstand: das war's! Und so war es dann in den meisten Fällen auch. Ein Franz Beckenbauer hat mal gesagt, dass ein 0:2 noch nicht die Entscheidung sei. Ein Tor sei schnell geschossen und dann ist der Rückstand nur noch ein Tor. Bei drei Toren Unterschied sähe das anders aus. So hat er es sinngemäß in einem Interview mal formuliert. Und jedes Mal, wenn der FC in Rückstand geraten ist, hatte ich unverweigerlich diese Worte im Kopf. Leider hat es unser FC aber genau an dieser Einstellung "ein Tor ist schnell geschossen" häufig fehlen lassen. Seit der letzten Saison hat sich dies offensichtlich verkehrt, Gott sei dank. Der FC gibt nicht auf bzw. man hat das Gefühl, da kann sich bei Rückstand getreu dem Motto, ein Tor ist schnell geschossen, noch was tun. Insofern blicke ich nicht skeptisch auf die neuen Saison.

  • Die Hertha hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt… wenigstens etwas positives heute.

  • Die Hertha hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt… wenigstens etwas positives heute.

    Für mich nicht. :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vielleicht ist man es einen Tick zu locker angegangen, auch verständlich, angesichts der vielen Aufgaben, die da noch kommen. Aber wenn der Pokal so wichtig ist, muss man vielleicht noch mehr "All-In" gehen...(nächstes Jahr)

  • Warum schießt der Risse eigentlich immer die Ecken :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ungewohnt, 2 fremde Mannschaften in unserem Wohnzimmer spielen zu sehen…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ganz im Gegenteil.

    Die Auslosung wäre ungültig gewesen und hätte wiederholt werden müssen.

    Schließlich gibt es in der 2. Runde gar keine Kugel mehr für den FC unter Baumgart. Ist in den Regularien gar nicht mehr vorgesehen, dass wir ein DFB-Pokalspiel gewinnen.

    "I cant afford an actual signature"

  • So, lieber VfB Lübeck: Bitte Mainz erst nach 120 intensiven Minuten im Elfmeterschießen rauswerfen, danke!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Denke Mainz schafft es in 90 min. Egal, uns schaffen sie nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.