DFB Pokal Saisonthread 2022/23

  • ja, Streich ist jetzt auch nicht unbedingt und immer mein Freund

    aber das nehme ich ihm schon ab, dass er ihn trösten wollte, (so ähnlich wie Baumgart, der im Spiel fuchsteufelswild werden kann, aber nach Abpfiff auch runterkommt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Traurig das sowas hier bzw generell in der Öffentlichkeit Thema ist.


    Der Junge hat so eben einen Elfmeter verursacht, der dafür sorgte das sein Verein ausgeschieden ist.

    Nicht jeder Mensch hat auch direkt Bock darauf sich von irgendwelchem Menschen antatschen zu lassen oder sonst was.


    Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und muss direkt von Respektlosigkeit schwafeln oder sonst was?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und muss direkt von Respektlosigkeit schwafeln oder sonst was?

    Das seh ich genauso. Gibt doch keine Pflicht sich antatschen oder vollquatschen zu lassen. Von Gegner oder deren Trainer schonmal gar nicht. Wenn man sich kennt (z.B. Ex-Trainer) ist das sicher was anderes, aber ansonsten reicht nen Handschlag völlig, sofern dieser einem aufgedrängt wird.

  • ja und?


    Musiala hatte keine Lust, was ist daran unhöflich? Vielleicht hat er das auch gar nicht mitbekommen, weil er wegen der Aktion vorher (Handspiel) noch im "Tunnel" war. Ist die Welt, die immer nach negativem sucht und wie man den Leuten ans Bein pissen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der feine Herr Streich ist ein sehr gewiefter Medienprofi.

    Alles andere wäre auch bitter...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ist die Welt, die immer nach negativem sucht und wie man den Leuten ans Bein pissen kann.

    Und du suchst nie nach negativen Dingen...haha.


    Und wo ist es ans Bein pissen wenn man ein anderes Verhalten bevorzugt? So viel Drama seh ich nicht.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • #aha


    Diese ganze Diskussion halte ich für überflüssig. Man sollte eher über Pavard und dein unsportliches Verhalten sprechen, als einem Musiala irgendwas zu unterstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut!

    Dürfte auf der Seite zuvor hier auch stehen ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Jens Castrop steht heute wieder in der Startelf der Nürnberger

    allerdings wieder wie früher

    anscheinend war der Abwehrspieler Gyamerah verletzt, sodass Jens den eine Zeitlang ersetzen musste

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und Dortmund hat wie immer die Hosen voll wenn es um was geht, herrlich.

    Den Spruch verstehe ich immer nicht. Für mich ist Dortmund einfach nicht so gut. Sie haben nicht unbedingt in jedem Spiel überzeugt das sie gewonnen haben.

    Für mich ist Hose voll = nicht die Qualität und Konstanz um jedes Spiel zu gewinnen. Passiert halt. Leipzig muss aber auch nicht weiterkommen heute.

  • Noch 10 Minuten und AM bleibt auf der Bank. Sagt wohl alles.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Und raus. Dann können sie sich jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren zusammen mit den bayern

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Den Spruch verstehe ich immer nicht. Für mich ist Dortmund einfach nicht so gut. Sie haben nicht unbedingt in jedem Spiel überzeugt das sie gewonnen haben.

    Für mich ist Hose voll = nicht die Qualität und Konstanz um jedes Spiel zu gewinnen. Passiert halt. Leipzig muss aber auch nicht weiterkommen heute.

    Geht gar nicht so sehr um die spielerische Qualität, dass die Truppe guten Fußball spielen kann, aber dieses Jahr bei vielen Siegen auch Glück hatte steht außer Frage.


    Aber wenn die nach München etc. fahren ändern die ihre Spielweise komplett und Bunkern sich hinten ein wie ne schülermannsxhaft ohne jegliche Körpersprache oder Mentalität. Und das generell oft in Spielen wo es um was geht, genauso wie heute. Bayern ist gestern rausgeflogen und es ist sehr wahrscheinlich dass der Gewinner von diesem Spiel heute den Pokal holen wird. Was machen die? Verlieren 9 von 10 Zweikämpfen und spielen wie eine Jugendmannschaft ohne jeglichen Willen.

  • ja und?


    Musiala hatte keine Lust, was ist daran unhöflich? Vielleicht hat er das auch gar nicht mitbekommen, weil er wegen der Aktion vorher (Handspiel) noch im "Tunnel" war. Ist die Welt, die immer nach negativem sucht und wie man den Leuten ans Bein pissen kann.

    Und dreht sich deshalb 3x weg? Ne ne...das hat er schon mitbekommen.

    Da könnt ihr sagen was ihr wollt...für mich hat es was mit Respekt zu tun in der Situation den Handschlag nicht zu verweigern...und das 2...3 Mal hintereinander.

    Genau DAS ist doch heutzutage ein Problem im Fußball...fehlender Respekt bzw. sich sportlich zu verhalten.

    Das geht vielen Spielern noch ab und da fehlt es an Erziehung meiner Meinung nach.

    Ich möchte Euch hören wenn zb. Jonas im Spiel jemanden foult und sich anschließend mit ausgestreckter Hand beim Gegner entschuldigen möchte...der dann aber offensichtlich diesen verweigert.

    Ich behaupte jeder hier würde sich erstmal aufregen oder dies für unsportlich einstufen.

    Das man da jetzt in den Medien so ein Fass von aufmacht...naja das muß auch nicht sein.

    Dennoch ist das nicht ok...davon geht die Welt nicht unter aber es war einfach scheiße von Musiala und das muß halt auch Er noch lernen.

    Ich weiß nicht ob das passiert ist aber wenn Musiala dann nach dem Spiel Kontakt zu Streich aufnimmt...Kabine zb. und man das dann aus der Welt schafft ist doch alles ok.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Geht gar nicht so sehr um die spielerische Qualität, dass die Truppe guten Fußball spielen kann, aber dieses Jahr bei vielen Siegen auch Glück hatte steht außer Frage.


    Aber wenn die nach München etc. fahren ändern die ihre Spielweise komplett und Bunkern sich hinten ein wie ne schülermannsxhaft ohne jegliche Körpersprache oder Mentalität. Und das generell oft in Spielen wo es um was geht, genauso wie heute. Bayern ist gestern rausgeflogen und es ist sehr wahrscheinlich dass der Gewinner von diesem Spiel heute den Pokal holen wird. Was machen die? Verlieren 9 von 10 Zweikämpfen und spielen wie eine Jugendmannschaft ohne jeglichen Willen.

    Genau das, Nippes_Jung !


    Habe just gestern Vormittag noch mit einem Dortmund-Fan gesprochen, der mir eine Statistik unter die Nase rieb, bei der ich fast vom Glauben abgefallen bin. Die Dortmunder haben in der Arroganz-Arena nämlich derart die Hosen voll, ....... in den letzten neun Spielen in München haben die sage und schreibe 37 (!!) Gegentore bekommen !!


    An einem guten Tag spielt einen die Dortmunder Truppe aus den Schuhen und wieder rein. An einem schlechten Tag können die aber auch wirklich gegen jeden Bundesligisten verlieren.

  • für mich hat es was mit Respekt zu tun in der Situation den Handschlag nicht zu verweigern

    Hab nochmal versucht die Szene im Video zu finden. Da ich aber nur das erste Wegdrehen gefunden habe, kann ich nur dieses bewerten. Dort dreht sich Musiala weg als Streich versucht ihn am Arm anzutatschen. Für mich völlig legitime Reaktion. Ob´s noch 2 weitere Szenen mit offensichtlichem Handschlag gab, lässt sich für mich nicht überprüfen. Das man sich nicht antatschen lassen muss vom Gegner/-trainer dabei bleibe ich.


    Geht man direkt aufeinander zu und schlägt dann den offensichtlichen Handschlag aus, würde ich beim eigenen Trainer oder Mitspieler (beim Handschlag/nicht beim antatschen) vielleicht von mangelndem Respekt reden, beim Gegner max. von fehlender Höflichkeit. In meinen Augen bleibt es bei viel Wind um nichts.


    Da du ja von heutzutage und Erziehung redest: Zähle sicher zur älteren Generation und kann trotzdem mit ner vermeintlichen "Etikette-Pflicht" sich antatschen zu lassen nicht konform gehen. :winking_face:

  • Geht gar nicht so sehr um die spielerische Qualität, dass die Truppe guten Fußball spielen kann, aber dieses Jahr bei vielen Siegen auch Glück hatte steht außer Frage.


    Aber wenn die nach München etc. fahren ändern die ihre Spielweise komplett und Bunkern sich hinten ein wie ne schülermannsxhaft ohne jegliche Körpersprache oder Mentalität. Und das generell oft in Spielen wo es um was geht, genauso wie heute. Bayern ist gestern rausgeflogen und es ist sehr wahrscheinlich dass der Gewinner von diesem Spiel heute den Pokal holen wird. Was machen die? Verlieren 9 von 10 Zweikämpfen und spielen wie eine Jugendmannschaft ohne jeglichen Willen.

    Es stehen halt immer auch Gegner auf dem Platz. Klar war das gestern wenig von Dortmund, aber Leipzig hat ein absolutes Klasse-Spiel gemacht. Und wenn Dir selbst dann die Qualität fehlt, wird es schwer. Malen beispielsweise ist für mich kein Top-Stürmer. Moukoko zu unerfahren. Modeste passt überhaupt nicht. Und Haller ist halt verletzt. Und hinten hat es eine Verteidigung bestehend aus Hummels und/oder Süle immer schwer gegen schnelle gute Spieler.

    Oder gegen München: Wenn Du da noch gut 10 Minuten durch nen TW-Blackout in Rückstand bist, ist es gegen diesen Gegner nicht so einfach, zurückzukommen. Klar war das auch dort zu wenig, und vor allem die erste Halbzeit war zu wenig, aber es wird hier häufig so getan als wäre der BVB die Übermannschaft, die nur verliert weil sie selbst "volle Hosen hat".

    Dass da jeweils Gegner auf dem Platz stehen, die an guten Tagen dann halt besser sind, wird dabei meiner Meinung nach völlig übersehen.

    Sportliche Unterlegenheit hat nicht immer gleich was mit "voller Hose" zu tun. Ist irgendwie ne allgemeingültige Aussage die als Pauschalargument herhalten muss. "Die verkacken immer wenns drauf ankommt". Vielleicht haben sie aber auch einfach die Qualität nicht. Und wie es aussieht wenn man nicht in die Zweikämpfe kommt wissen wir selbst ja auch am besten.

    Willen habe ich beim BVB schon gesehen, es haben einfach die Mittel gefehlt meiner Meinung nach.