Champions League

  • Hatte aber auch viel zu viel Platz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rübensommer mit ner geilen Fußabwehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was war das eben für ne Hühnerhaufen Aktion von Upamecano und Sommer? :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Upamekannnix...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man sieht, dass der Bayern-Kader auf dem Niveau sowohl in der IV als auch im Sturmzentrum nicht ausreicht. De Ligt ist hinten der einzige IV mit dem nötigen Format. Und vorne fehlt eben ein Stürmer in der Qualität von Haaland oder Lewandowski. Für die Bundesliga wird das (knapp) reichen, aber mehr halt nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man jetzt den Kommentar im Kicker zum Tuchel Projekt liest, dann wirkt das schon arg deplatziert in meinen Augen. Da wird bereits davon geredet das dieses Projekt ja erst nächstes Jahr so richtig losgeht und er einen verunsicherten Haufen übernommen hat und erst dann der Kader quasi umgebaut werden kann. Diesen für Bayern Verhältnisse schlechten Kader mit den bekannten Schwachstellen hatte Nagelsmann ja auch nur zur Verfügung und mit dem sah man ja die Ziele gefährdet. Bei ihm reichte das für ne Entlassung, bei Tuchel ist es ne Entschuldigung.


    Naja, mir soll´s recht sein, das sie so viel Geld verbrannt haben. Wirkt aber irgendwie alles nur als "Move" samt Bauernopfer Nagelsmann, um von der schlechten Kaderpolitik abzulenken. Es ist schon jetzt zu erwarten das im Sommer ein finanzieller Kraftakt zum Kaderumbau folgen wird und richtig grotesk wird es, falls sich dann der Erfolg wirklich einstellt. Dann wird nachträglich Tuchel sicherlich als "Heilsbringer" gepriesen, obwohl eigentlich der Kaderumbau elementar verantwortlich ist. Was Nagelsmann dann mit dem Kader erreicht hätte, lässt sich ja nicht mehr nachprüfen. Spannend wird es, wenn dieser Kaderumbau auch nicht gelingt und man zwar viel Geld verbrennt, aber trotzdem international nichts reißt. Bin gespannt wie viele Köpfe dann rollen.

  • Das hätte Nailman besser gekonnt

    Dann wüsste ich aber mal gerne an welcher Stelle sich Tuchel vercoacht hat.


    Ganz so schlecht wie das Ergebnis aussieht waren die Bayern auch eigentlich nicht. Letzt gingen allen voran dem 2 und 3 zu Null schwere individuelle Fehler voraus. Zumal Bayern in HZ2 nochmal deutlich verbessert aus der Kabine kam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vercoacht hat sich Tuchel sicher nicht. Ich hätte lediglich Upamecano irgendwann "erlöst" und vom Platz genommen.

    Ansonsten fand ich die Bayern deutlich unterlegen und wesentlich schlechter als Manchester. Das Ergebnis ist, auch in der Höhe, absolut richtig. Bis zum 1:0 für Manchester hat Bayern einigermaßen mithalten können. Danach kam nicht mehr viel.

    Musiala, Goretzka, Upamecano, Gnabry und Davies fand ich besonders schlecht.

  • Ansonsten fand ich die Bayern deutlich unterlegen und wesentlich schlechter als Manchester

    Bis zum 2:0 fand ich die Bayern echt sehr sehr ordentlich, gegen das wohl beste Team der Welt aktuell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das 2:0 hatte den Bayern den Zahn gezogen, bis dahin sah es für mich sogar so aus als wenn sie den Ausgleich schaffen, die Chancen waren ja da. Upamecano ist halt kein Weltklasseverteidiger, nach einem Kaderumbau wird er wohl eher auf der Bank sitzen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn man jetzt den Kommentar im Kicker zum Tuchel Projekt liest, dann wirkt das schon arg deplatziert in meinen Augen. Da wird bereits davon geredet das dieses Projekt ja erst nächstes Jahr so richtig losgeht und er einen verunsicherten Haufen übernommen hat und erst dann der Kader quasi umgebaut werden kann. Diesen für Bayern Verhältnisse schlechten Kader mit den bekannten Schwachstellen hatte Nagelsmann ja auch nur zur Verfügung und mit dem sah man ja die Ziele gefährdet. Bei ihm reichte das für ne Entlassung, bei Tuchel ist es ne Entschuldigung.


    Naja, mir soll´s recht sein, das sie so viel Geld verbrannt haben. Wirkt aber irgendwie alles nur als "Move" samt Bauernopfer Nagelsmann, um von der schlechten Kaderpolitik abzulenken. Es ist schon jetzt zu erwarten das im Sommer ein finanzieller Kraftakt zum Kaderumbau folgen wird und richtig grotesk wird es, falls sich dann der Erfolg wirklich einstellt. Dann wird nachträglich Tuchel sicherlich als "Heilsbringer" gepriesen, obwohl eigentlich der Kaderumbau elementar verantwortlich ist. Was Nagelsmann dann mit dem Kader erreicht hätte, lässt sich ja nicht mehr nachprüfen. Spannend wird es, wenn dieser Kaderumbau auch nicht gelingt und man zwar viel Geld verbrennt, aber trotzdem international nichts reißt. Bin gespannt wie viele Köpfe dann rollen.

    Den Kader sehe ich bis auf 2 Schwachstellen sogar als sehr gut an. In der Breite und in der Tiefe


    Es fehlt ein hochkarätiger Mittelstürmer, das wissen auch die Bayern. Nicht umsonst haben sie an Kane und Haaland gebaggert. Mane war die Notlösung, funktioniert bei den Bayern aber nicht auf der 9, und gehört sowieso auf den Flügel


    Zweite Baustelle Bruder Leichtfuß Upamecano. Sicherlich ein Guter und sehr talentiert. Aber unfassbar leichtsinnig. Und es fehlt Hernandez. Eine IV de Ligt und Hernandez ist die stärkere Formation.


    Was den Bayern dieses Jahr abgeht ist die Gier. So spielt man sich in der Liga nicht in einen Flow.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • 4 Spiele, 2 Niederlagen, dass hätte wohl auch Nagelsmann geschafft. Ich weiß, alles Theorie. Trotzdem, den JVA Bossen geht die Klammer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • stimmt Firetaco - der Ausfall von Hernandez spielt natürlich eine Rolle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Firetaco Wenn entscheidende Stellen nicht besetzt sind, sehe ich ihn halt als "für Bayernverhältnisse" schlecht an. Bei uns wird gepoltert das wir keinen richtigen Stürmerersatz verpflichtet haben. Wie soll man das dann erst beim ach so großen FC Bayern bewerten?


    Aber egal. Ich kann gerne auf einen guten FC Bayern verzichten. Hab es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn die Bayern Dominanz der letzten 10 Jahre in den nächsten 10 nicht mal ansatzweise mehr erreicht wird. Dabei rede ich nicht von gar keinen Titeln mehr, aber eben nicht 10 in Folge samt etlicher Double und internationalen Erfolgen. Bin gespannt welche MS sie im Sommer präsentieren und es würde mich nichtmal wundern, wenn trotz mächtig Kohle kein internationaler Top MS dort unterschreibt, weil die BL eben international keine erste Adresse mehr ist. Beim Wettbewerb der Liga kann man sich ja kaum noch bedienen, da dort eben auch keine Top-MS mehr spielen. Für mich dürfte das beim FC Bayern das Kernproblem sein, denn Lewandowski hat da schon sehr viel ausgemacht.


    Ob man den Kader bis auf die Schwachstellen dann tatsächlich noch international "sehr gut" siehst hängt sicher auch damit zusammen wie man unsere Deutschen Nationalspieler bewertet. In meinen Augen sind andere Nationen uns deutlich voraus und so sehe ich das international auch mit den Bayern. National stehen sie sicherlich besser da, aber eben in meinen Augen auch nicht mehr so überlegen wie gewohnt.