Champions League

  • Borussia Dortmund haut eine Delle in den Fussballkosmos :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hoffe der BVB gewinnt in Wembley. Würde es Ihnen gönnen.


    Weder Bayern noch Real gönne ich es.

    Poah bitte nicht. Bitte Real wenn dann. Toni Kroos hat es deutlich mehr verdient als jede einzelne Dreckszecke

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jedenfalls is Mats Hummels einer der es verdient. Der geht die Dinge so hochprofessionell und abgeklärt an, das hat meinen absoluten Respekt. Für mich immer noch der beste IV den wir haben, und damit für mich zwangsläufig auch der gesetzte Chef in der Abwehr in der Nationalmannschaft.

  • Ich drücke unserem befreundeten Verein die Daumen im Finale :winking_face: :trophy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • An sich soll der beste die Titel holen, das ist ja in der Regel der Verein, der es am meisten verdient hat.

    Real und PSG sind aber so Vereine, denen ich es weniger gönne, einerseits hat Real beispielsweise schon einen gut gefüllten Trophäenschrank, andererseits ist da wie bei PSG vieles mit einem enormen Einwurf von Münzen erkauft worden.

    Dass Dortmund im Finale steht ist mehr als glücklich, aber die haben sich bis zuletzt in jeden Zweikampf geworfen, und hier und da empfinde ich Empathie für den Underdog. Das gilt dann auch für das Finale, ob nun Real oder Bayern.

  • Dortmund hat gestern einen tollen, extrem leidenschaftlichen Kampf gezeigt. Die sind bis zur letzten Sekunde gerannt und haben sich das nötige Glück auch erarbeitet. Anders kannst du bei so einer Truppe wie von PSG nicht bestehen. Tolle Leistung!


    Bei Dortmund spielen auch einige Spieler, denen ich den CL-Sieg jetzt sehr gönnen würde: Füllkrug, Hummels, Can. Und ganz besonders dem Marco Reus zum Abschluss seiner Karriere (?). Einem Brandt gönne ich das zwar überhaupt nicht, aber irgendwas ist ja immer. :slightly_smiling_face:

  • Ich bin bei Dortmund immer etwas zwiespältig - aber du hast das gut zusammengefasst :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn wir nach zwei Jahren Zweite Liga aufsteigen machen wir direkt den Durchmarsch auf einen der Champions League Plätze wenn nicht sogar Meister wird dann so eine Saison wie damals Kaiserslautern aufgestiegen ist und Meister wurde.

    Mindestens aber eine Saison wie dieses Jahr vom VFB

    :winking_face: :thumbs_up: :europa:

    Was hast du genommen, will ich auch haben :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich finde es immer toll, wenn Paris in der CL ausscheidet. Für Dortmund freut es mich auch. Ich gönne dem BVB den Titel.


    Für Deutschland könnte es eine sehr erfolgreiche internationale Saison werden.

  • Bitte deutsches Finale... und dann soll der Beste gewinnen. Bin aber nicht für Dortmund, aus bekannten Gründen... :nerd_face: wenn sie aber die bessere Mannschaft sind, dann gerne!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke