16. (Sa 21.01.23/18:30) Werder Bremen (H) 7-1

  • Alle geil, aber selbst live und erst Recht nach Relive mit Kater finde ich Chabot, Tigges und Maina (Skhiri wie nahezu immer) herauszuheben. Sehr vieles sehr viel besser. Man sieht Training, Abläufe, Klarheit. Einfach gut anzusehen.


    Und Huseinbasic. Und... geiles Team.

  • ich fand es einfach eine starke Teamleistung.

    Wie mit geschlossener Aggressivität vor den Toren Fehler der Bremer mehr oder weniger erzwungen wurden.

    Das ist das letzte Quentchen was uns in der Hinrunde vermutlich auch aufgrund fehlender Frische gefehlt hat.

    Tabellarisch natürlich immens wichtige 3 Punkte

  • 8!!! Kilometer mehr gelaufen als der Gegner...Wahnsinn...das ist fast ein kompletter Spieler mehr...

    Bin immer noch geflasht und teilweise sprachlos...irre dieses Spiel...ich hoffe nur nicht, dass wir es teuer erkauft haben, mit einer eventuellen Ausfallzeit von Fußballgott Skiri...das wäre echt bitter...

    FC was sonst...

  • Ich weiß nicht ob es jemand schon schrieb, ich fand gestern unseren Stadionsprecher hammermäßig.

    Liebe Gäste aus Bremen, bitte unterlasst doch das abbrennen von Pyrotechnik, es bringt doch jetzt sowieso nichts mehr. Geil. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spitze war gestern folgendes: zwei Reihen vor uns sassen 4 Bremer. Sagen wir es mal so - die Jungs hatten vorher schon ein bisschen getankt. Und hatten vereinbart, daß sie bei jedem Treffer - egal für wen - ein Bier holen würden. Nach den ersten vier Kölner Treffern war permanent einer von denen unterwegs, was holen. Und die schluckten wie die Blöden. Dann macht Köln in der 35ten das 5:0. Sagt einer von denen:"Jetzt lassen wir aus"......OK.....Halbzeit und wen ich sehe ich was holen - unsere Bremer.

    Ich stehe auch an - und die holen wirklich noch zwei - einer für Huseinbasic, einer für Füllkrug. Kommen so sechs oder 7 Minuten nach Halbzeit und nach zwei Minuten muss der nächste wieder holen - Skhiri hat einen gemacht. Die haben a l l e s weg getankt, sind aber 20 Minuten vor Spielschluss gegangen. Was heisst gegangen?!....Die waren Hagel - Knüppel - Spitzenmässig voll.


    Ich mache jede Wette, daß die den einen der danach kam, auch noch weg gemacht haben. Männer von Charakter.

    Lettore silenzioso

  • Ich weiß nicht ob es jemand schon schrieb, ich fand gestern unseren Stadionsprecher hammermäßig.

    Liebe Gäste aus Bremen, bitte unterlasst doch das abbrennen von Pyrotechnik, es bringt doch jetzt sowieso nichts mehr. Geil. :face_with_tears_of_joy:

    Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Michi war gestern passend zum Spiel extrem gut drauf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei aller Euphorie darf man aber auch nicht vergessen, dass die ersten 5 Dinger so alle hätten nicht passieren dürfen. Krasse Fehlpässe der Bremer und dann läufst du hinterher. Solche Spiele gibt es, aber es war gegen einen guten FC einfach auch zu viel Unvermögen bei den Bremern und dann klappt beim Gegner alles.

    Ich bin da ganz bei Baumgart, wichtig waren der Einsatz, der Wille, die Aggressivität, die Laufleistung. Die musst du wieder jedes Spiel bringen, dann kommen wir auch da unten raus. Auch wenn die Bayern mit ihrer individuellen Klasse uns ganz sicher nicht so einladen, wie Werder…

  • Bei allem Pessimismus darf man nicht vergessen, dass man auch erstmal so effizient sein muss um diese Geschenke anzunehmen! Muss man denn immer sofort den mahner geben? Niemand erwartet jetzt, dass wir Meister werden! Aber gestern waren wir einfach 1-2 Klassen besser

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Einfach mal genießen

    Ohne abzuheben und sonst etwas erwarten


    Macht Baumgart doch vor…und jetzt ist man wieder mit dem Gedanken im nächsten Spiel, um das umzusetzen, was der Trainer ihnen einbläut…..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei aller Euphorie darf man aber auch nicht vergessen, dass

    Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High Panthers damit zur Meisterschaft verholfen hat.


    Und nochmal ernsthaft: der vermurkste Freistoß war wirklich ein Geschenk, ansonsten spielt der Gegner aber auch oftmals nur so gut wie du ihn lässt und macht Fehler zu denen du ihn zwingst. Das ist etwas was viele immer gerne vergessen, wenn sie die eigene starke Leistung mit der Schwäche des Gegners revidieren wollen. Womit ich jetzt nicht dich meine.

  • Stimmt, die Kölner sind fast 8 km mehr gelaufen

    Bremen „nur118 Km“

    Köln knapp 126 km….schon heftig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier mal ein Link der das ganze Spiel mal objektiv analysiert. Vor allem wird da mal gesagt das es ganz einfach an der Spielweise und Überlegenheit vom FC lag und nicht daran das Bremen schlecht war.

    Das sollten sich hier auch mal einige zu Herzen nehmen und einfach fragen warum war Bremen gestern dem FC nicht gewachsen.


    Taktik-Analyse: Warum Werder bei der desolaten 1:7-Pleite in Köln in allen Belangen unterlegen war
    Was für ein miserabler Start ins neue Jahr! Werder Bremen geht mit 1:7 in Köln unter. Unser Taktik-Analyst Tobias Escher listet die taktischen Mängel der…
    www.deichstube.de

  • Bei aller Euphorie darf man aber auch nicht vergessen, dass die ersten 5 Dinger so alle hätten nicht passieren dürfen.

    Der eine Teil der Wahrheit ist, dass Bremen gestern nicht verteidigt hat. War ja zum Teil schon unnormal, wie wir uns den Ball in und um deren Strafraum zuspielen konnten. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, aber das war nicht mal Zweitliganiveau.


    Der andere Teil der Wahrheit ist, dass wir deren Fehler durch unser bissiges Pressing auch erheblich provoziert haben. Es gab Momente, da waren für Bremen alle Pass- und Laufwege versperrt. Und wenn sie den Ball verloren haben, sind wir sofort mit Vollgas drauf.


    Euphorisch bin ich nicht. Dafür ist mir um den Klassenerhalt noch viel zu bange. Ich hätte natürlich auch lieber sechs Siege mit jeweils einem Tor Vorsprung genommen, statt eines Sieges mit sechs Toren Unterschied. Dennoch war es nach den verkorksten letzten Spielen vor der Winterpause wichtig, sich mal wieder den Frust von der Seele zu ballern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Als Basis für den Sieg kann man sicher unser extrem kompakte Mittelfeld aus Skhiri, Martel und vor allem auch Huseinbasic herausstellen. Lücken gab es da praktisch nicht und so wurden die Bremer zum riskanteren Spielzügen regelrecht gezwungen. Dazu dann unsere glänzenden aussen, die in absoluter Topform schienen. Ich dachte mir gleich, "Was hat der Kainz denn heute noch vor, wenn der so wie die Feuerwehr loslegt"... Die Vertragsverlängerung scheint ihn beflügelt zu haben. Maina stand ihm aber in fast nichts nach. Hatte ja auch noch eine tolle Szene wo er den Bremer im 1:1 vernascht und stehen lässt und dann einen tollen Ball in die Mitte bringt!


    Sicherlich waren die ersten drei Tore Geschenke der Bremer.

    Allein das 1:0, bei dem sie 3x die Möglichkeit gehabt hatten zu klären und wir aber einfach giftiger waren und dann auch schließlich eiskalt in den entscheidenden Situationen. Selbst Tigges 3:0 vom Mittelkreis aus... die Ruhe muss man erstmal haben...


    Super auch Baumgart, der keine Atempause zuließ und in kurzen Ärmeln nicht müde wurde unsere 11 weiter anzutreiben.

    So gut wie jeder Offensivakteur durfte dann nochmal ran - klares Zeichen, dass alle gebraucht werden.


    So, jetzt aber weiter mit den Bayern... das wird ganz sicher ein anderes Spiel werden.

    Umso wichtiger war der dreier jetzt - und das Torverhältnis freut sich auch :)

  • Waren wir das? Bremen war so dermaßen von der Rolle, da hätte wahrscheinlich jeder Drittligist gewonnen.

    Ich will uns nicht schlechtreden, aber man muss es auch nicht überbewerten.

    OK der FC hat schlecht gespielt gegen eine noch viel schlechtere Mannschaft von der Weser aber trotzdem noch mit viel Glück gewonnen und zum Schluß sind wir uns alle einig das jede Drittligamannschaft gestern ohne viel Aufwand ein wesentlich besseres Spiel gegen Bremen gezeigt hätte als der FC.


    OH Mann :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Waren wir das? Bremen war so dermaßen von der Rolle, da hätte wahrscheinlich jeder Drittligist gewonnen.

    Ich will uns nicht schlechtreden, aber man muss es auch nicht überbewerten.

    Wenn man so die Stimmen der Bremer hört: "Das heute war Zweitliga Niveau" und dann das Spiel so betrachtet. Ja waren wir. Und du musst auch erstmal selbst die Chancen die sich bieten nutzen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • OK der FC hat schlecht gespielt gegen eine noch viel schlechtere Mannschaft von der Weser aber trotzdem noch mit viel Glück gewonnen und zum Schluß sind wir uns alle einig das jede Drittligamannschaft gestern ohne viel Aufwand ein wesentlich besseres Spiel gegen Bremen gezeigt hätte als der FC.


    OH Mann :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    :face_with_tears_of_joy: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Aber das scheinst du ja selber zu denken, denn ich hab nichts von dem gesagt, was du da fantasierst.

  • Wenn man so die Stimmen der Bremer hört: "Das heute war Zweitliga Niveau" und dann das Spiel so betrachtet. Ja waren wir. Und du musst auch erstmal selbst die Chancen die sich bieten nutzen.

    Klar musst du das erst. Solche Spiele passieren nicht von ungefähr. Da muss bei einem alles gelingen und der andere muss total neben der Rolle sein.

    Aber deswegen waren wir noch lange nicht 2 Klassen besser. Man sollte das schon einordnen können. Bremen ist kein Drittligist.

    Freiburg ist auch nicht zwei Klassen schlechter als Wolfsburg zB