21 / Steffen Tigges (2026)

  • Dietz ist auch nicht der Brüller finde ihn aber dynamischer und geradliniger als Tigges und würde ihn eher bringen. Downs wäre auch mal eine Option auf der Position. Versuch macht kluch.

  • Wir spielen jetzt gegen Dortmund. Das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Heidenheim.


    Eigentlich ist es egal, wen man spielen lässt. Wenn man das Spiel nicht zumindest einigermaßen auf den Zielspieler ausrichtet, nützt es nichts.


    Tigges hat seine Stärken und Schwächen. Das ist bei jedem unserer Stürmer so.

  • Das Thema Tigges scheint wirklich erstmal durch zu sein.


    Der Hauptkonkurrent fehlt verletzt, du hast einen neuen Trainer, der lässt im Angriff ähnlich spielen und stellt lieber jemand positionsfremden auf als dich.


    Das muss dir doch den Rest geben.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das Thema Tigges scheint wirklich erstmal durch zu sein.


    Der Hauptkonkurrent fehlt verletzt, du hast einen neuen Trainer, der lässt im Angriff ähnlich spielen und stellt lieber jemand positionsfremden auf als dich.


    Das muss dir doch den Rest geben.

    Abwarten wie es gegen VW aus sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne die nötige Kopfballstärke, Geschwindigkeit und Abschlussstärke wird es für einen Mittelstürmer halt schwer, Argumente für eine Startelfnominierung zu sammeln. Tut mir leid für ihn, aber man hat sein Entwicklungspotenzial auf dieser Position scheinbar deutlich überschätzt. Zumindest auf Bundesliganiveau reicht das einfach nicht. Daher wird sogar der deutlich kleinere Thielmann positionsfremd aufgestellt, denn er ist wesentlich schneller und aggressiver beim Anlaufen.


    Warum man allerdings trotzdem gefühlt hundertmal im Spiel hoch in den 16er flankt, obwohl dort kein großer MS spielt, das verstehe ich ehrlich gesagt dann auch nicht. So blieb es gestern auch ohne Tigges bei 0 Toren trotz 19 Abschlüssen und 13 Ecken. Die Lösung, ihn einfach nur draußen zu lassen und „irgendwen“ als MS aufzustellen war also auch nicht zwingend besser, man muss dann das System auch entsprechend anpassen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und warum sieht das TS nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und warum sieht das TS nicht?

    Welche Alternativen hat er denn aktuell in der Offensive: mit Tigges ist es nicht gut in Sachen Abschlussstärke, aber ohne ihn offensichtlich auch nicht. Er (Schultz) muss jetzt einiges testen in der Offensive, bis er die aus seiner Sicht beste Konstellation gefunden hat. Und dann bleibt die Hoffnung, dass 2 der 3 Ausfälle in der Offensive möglichst bald zurückkehren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Tut mir leid für ihn, aber man hat sein Entwicklungspotenzial auf dieser Position scheinbar deutlich überschätzt.

    Überschätzt. Das ist es, was unsere Saison bisher so aussehen lässt, wie die eines Absteigers.


    Baumgart und Keller haben gewisse Positionen in unserem Kader total überschätzt und dementsprechend nicht reagiert.

  • Vielleicht lässt man das Thema auch einfach mal ruhen. Er spielt aktuell nicht (von Beginn an), das ist ja offensichtlich das, was Forum und auch Trainer als das beste ansehen. Da muss man den Thread ja nicht wegen einem gewürfelten TM Marktwert hochholen, und sich weiter über ihn lustig machen.


    Aber vielleicht hab ich auch nur ein zu weiches Herz, mir tut er irgendwie leid.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Jeder weiß was ich von Tigges inzwischen halte. Trotzdem ist er Spieler des :effzeh: .

    ...........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich weiß nicht so recht, aber auch ihn sollte man verleihen! Er wird hier aktuell kaum helfen können, dass hat schon die Aufstellung gegen DOrtmund gezeigt. Wenn man ihn nicht mal den Ersatzstürmer zutraut, muss er zwingend Spielpraxis haben, damit er vielleicht in diese Rolle reinwachsen kann! Da er Vertrag bis 2026 hat, kann man ihn durchaus für ein Jahr ausleihen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Geißblog hat im Bezug auf das heutige Testspiel folgendes über Steffen Tigges geschrieben :

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Schön sich hier anonym derart an sowas zu ergötzen, oder?


    Du sprichst hier über einen Spieler des FC. Und einen Menschen. Möchtest du sowas gerne über dich lesen?


    Vielleicht kommt man mal auf faire und sachliche Formen der Kritik zurück.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 2 Mio...... Oropher holt gerade die Schubkarre.


    Was soll ich mit nem Tigges? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gegen Dortmund hätte er spielen sollen, er braucht auch Vertrauen. Gegen Heidenheim habe ich ein paar starke Aktionen gesehen. Warum nicht mal Tigges und Dietz und Diehl? Oder Tigges und Downs oder Downs und Dietz...wenn da nur einer vorn ist und sich eigentlich auch auf dem Flügel wohlfühlt, ist das wenig. Tigges hat Physis, Übersicht, aber die Sprintfähigkeit war vor Verletzungen mal besser, das macht was aus.