UECL Spt 1 (Do 08.09.22/18.45) OGC Nizza (A) 1-1

  • Bin den ganzen Tag schon unruhig gewesen als ich die Massen durch Nizza ziehen sah. Auf der einen Seite stolz auf den Support und auf der anderen Seite immer die Befürchtung das wieder Selbstdarsteller dem Verein und den Fans alles versauen könnten. Das diesen Idioten entsprechende Gesänge entgegenschlugen war längst überfällig und gut. Leider wird es trotzdem vermutlich wieder nicht möglich sein sie wirklich zu identifizieren und bei der nächsten Gelegenheit geht die Scheiße wieder los. :face_vomiting:


    Zum Kotzen ist das und langsam würde es mich nicht mehr wundern, wenn es irgendwann soweit ist das diesen Leuten nicht nur Gesänge aus den Reihen der eigentlich friedlichen Fans entgegenschlagen. Man ist es langsam echt leid und scheinbar ist das ganze vom Club ja nicht in den Griff zu bekommen. :frowning_face:

  • Also "Zwei Kölsch" schreiben auf Facebook, "Nizza-Fans haben draußen schon mega randaliert und Kölner attackiert. Wir standen direkt daneben und haben es hautnah erlebt."


    Macht es natürlich nicht besser! Dann im Stadion auszurasten ist nicht besonders klug. Ich habe mal geschrieben, dass es da bestimmt auch Bilder von gibt. Erzählen kann man ja viel

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Es tut mir leid das ich das sagen muss und so sehe:


    Der Verein muss jetzt reagieren und die Ultraszene massiv unter Druck setzen.

    Natürlich sind nicht alle Schuld aus der Ultraszene, aber diese Decken diese Vollidioten aus den eigenen Reihen.

    Pistole auf die Brust und mit kompletten Ausschuss der Ultraszene bei allen spielen drohen.

    Die Jungs sollen spüren, das man Gewalttäter nicht decken darf, ansonsten müssen alle bluten.

    Mal sehen wie lange die dann noch schweigen?


    Ich weiß das dies eine harte Meinung meinerseits ist, aber anders wirst du den Dreck nicht mehr los.


    Und ja, dann ist das Stadion halt wieder ne Zeit lang ohne Ultraunterstützung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • tja Vorfreude von über 100 auf unter 0 gesunken. Das Spiel ist jetzt egal, hoffe nur das es ohne weitere Zwischenfälle stattfindet :candle: das wird uns ewig nachhängen, habe mich selten so geschämt, obwohl diese Chaoten natürlich nichts mit dem :effzeh: am Hut und wir nichts mit ihnen gemein haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • jeden einzelnen täter ausfindig machen und kurzen prozess. jegliche mitgliedschaft ibeim fc oder fc nahen gruppen lebenslang aussetzen.


    wen die gruppen das nicht wollen, dann auch die gruppe ausschliesen.


    der fc hat auch mehrheitlich gute fans, die sowas nicht tolerieren

  • Ich habe (leider) gerade das Video geschickt bekommen, als ein Kölner den Oberrang runter stürzt. Furchtbar.


    Auf das Spiel habe ich keine Lust mehr jetzt. Und auf nächste Woche auch nicht. Ich gebe meine Karte weiter.


    Es muss jetzt was passieren.

    Das darf nicht so weiter gehen.

  • Sehe ich auch so.


    Irgendwann ist dann auch mal gut mit der Glorifizierung von Gewalttätern.


    Befürchte aber das der Verein wie sonst auch viel zu schissig ist und nach wie vor der Ultra-Szene in den Hintern kriecht. Gerade jetzt vor der neuen Vorstandswahl.


    Die Ultras haben schon so oft ihren Unwillen demonstriert ihre Straftäter rauszuschmeissen.

  • Das Verhalten der Idioten ist nicht zu entschuldigen aber dennoch muss man, wenn es stimmt, die Aktion von mehreren Nizza Fans gegen Köln Fans auch thematisieren in der Aufarbeitung.

  • Man merkt die aggressive Anspannung. Befürchte einige werden die Bühne nutzen für Bengalos etc, dann wird sofort abgebrochen. Ich hoffe ich behalte unrecht aber ich befürchte das Spiel geht keine Halbzeit.

  • Ich halte dagegen, für mich ist die ganze Ultra-Szene - übrigens bei allen Vereinen - schuldig daran, denn nur weil sie die Deckung der anderen haben, können sich diese Idioten im Ausleben ihrer Gewaltphantasien ergehen. Und eigentlich kann man auch namentlich genau wissen, wer da randaliert. Diese Idioten haben ja auch ein Leben neben dem Krawall-Event, als Arbeitskollege, Nachbar, Mitschüler, Bekannter oder wo auch immer. Die kann man aussortieren, wenn man nur ernsthaft will! Meine Meinung

    Mein Lieblingspost in diesem Brett: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Verfasser: alle)

  • Ich befürchte das Schlimmste...

    Glaub ich nicht das da noch was passieren wird. Denke das da viele die in die Sache verwickelt waren schauen das sie so schnell es geht Frankreich verlassen können und auf der Heimreise sind.

  • Glaub ich nicht das da noch was passieren wird. Denke das da viele die in die Sache verwickelt waren schauen das sie so schnell es geht Frankreich verlassen können und auf der Heimreise sind.

    und die grosse bühne auslassen? … schön wärs

  • Die Szenen die man hier und da sieht machen einfach nur fassungslos. Man hat immer die Hoffnung dass der ein oder andere mal etwas älter und reifer wird, dass der Erfolg des Vereins auch auf die Ränge übertragen wird und beide Seiten eine Einheit werden. Mir ist völlig egal wer wo was angefangen hat, was man so zu Gesicht bekam ist absolut beschämend für den Verein und alle die sich seine Fans nennen.

    Ein paar vermummte Spinner werden gedeckt werden, und alle Fans werden mal wieder mit den Auswirkungen des heutigen Abends leben müssen.

    Das Spiel ist mir mittlerweile völlig egal, Abbruch wäre vielleicht sogar besser gewesen. Ich hoffe dass der Fan nicht schwer verletzt ist und bald wieder gesund wird, für den Rest schäme ich mich einfach nur.

  • Schaut doch nur wie oft da Woche für Woche Ultras mit Gesichtsmaske auf dem Zaun hängen während sie ihre Bengalos schwenken.

    Wenn der Verein das Ernst nehmen würde, müsste jeder mit Maske sofort rausgezogen werden. Warum, wenn nicht um eine Straftat zu begehen, vermummt sich da jemand.

  • Ich hab keine Lust mehr auf Fußball. Als Kölner schäme ich mich in Grund und Boden und würde es begrüßen, wenn wir heut verlieren.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“