UECL Spt 1 (Do 08.09.22/18.45) OGC Nizza (A) 1-1

  • also 1-1 ist gerecht.


    zu den ausschreitungen: ich hoffe, dass tatsächlich psg fans beteiligt waren. dann könnte es für den fc noch glimpflich ausgehen….

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Super erste HZ mit Powerfussball, super Marvin Schwäbe in der Zwoten. Wenn wir diesen Fußball nur eine HZ spielen können, dann müssen wir mehr aus den Chancen machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • 1-2 Ultras Seiten auf Facebook geben an, dass vor dem Spiel 2 Kölner von Nizza-Chaoten niedergestochen wurden. Und das der Grund für die Eskalation im Stadion war.

    Keine Ahnung ob da was dran ist. Hatte schon ein mieses Gefühl heute, aufgrund der Nähe zu den PSG-Ultras - und die Franzosen sind ja auch nicht dafür bekannt sich zurückzuhalten.

  • Auch unsere Ultras werden sich zukünftig bekennen müssen, massive Straftäter nicht zu decken.

    Diese Typen immer wieder in der Anonymität des Blocks untertauchen zu lassen, ist dann genauso schlimm.

    Fans geben ihren Jahresverdienst für diesen Verein und Kriminelle zerstören das Fanerlebnis.

    Ich war noch nie so sehr auf der Seite derjenigen, die man irgendwie als Ultras bezeichnen möchte, weil ich nicht verstehe, was das mit den Pyros und Fahnenklau soll. Aber es sind halt auch viele, die alles investieren, auch um unseren Club zu feiern und nicht nur sich selbst.

    Ich denke, Vereine müssen dort härter durchgreifen, wo viele den wenigen Schwerkriminellen Deckung geben.

    Ohne Reinigung, die aus dem Inneren der Kurve kommt, gibt es nichts, was hilft, außer massiven Verboten.

    Die Stimmen solcher Wahrheitsverdreher wie Mintzlaff werden so auch nur gestärkt.

    Scheiß Abend für uns!

    Wie kann ich Freundschaften mit einem Scheichclub eingehen? Daran sieht man doch, worum es den Rädelsführern wirklich geht!

    Gruß

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 1-2 Ultras Seiten auf Facebook geben an, dass vor dem Spiel 2 Kölner von Nizza-Chaoten niedergestochen wurden. Und das der Grund für die Eskalation im Stadion war.

    Ich denke mal, dass man davon im Laufe der Übertragung was mitbekommen hätte, wenn es diese Vorfälle vor dem Spiel gegeben hätte. Ich bin mir sogar sicher, dass das Spiel nicht angepfiffen worden wäre wenn 2 Menschen vorher niedergestochen worden wären. Das ist ja nochmal ne ganze Nummer schlimmer als der letztlich unglückliche Unfall auf der Tribüne.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf einem im Netz kursierenden Video kann man erkennen, das es kein Unfall war, sondern der Hool von einem anderen geschubst worden ist…

    Rohe Gewalt…. :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Laut dortiger Präfektur schwebt der Fan, der von der Tribüne fiel, weiterhin in Lebensgefahr.

    Er sei Franzose und PSG-Ultra.


    Es soll 18 weitere Verletzte geben.

    Ich wünsche ihm, dass er es schafft. Die Strafe für solche vergehen, sollte die irdische Gerichtsbarkeit fällen und nicht auf einer Ebene statt finden die uns hier einfach nicht zusteht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Auf einem im Netz kursierenden Video kann man erkennen, das es kein Unfall war, sondern der Hool von einem anderen geschubst worden ist…

    Rohe Gewalt…. :face_vomiting: :face_vomiting:

    Meinst Du das so oder ist das Ironie?



    Casual Ultra Official on Instagram: "PSG lad (fiends with FC Köln🇩🇪) falling down to the lower tier during the clashes against OGC Nice🇫🇷 tonight 💥😨"
    Casual Ultra Official shared a post on Instagram: "PSG lad (fiends with FC Köln🇩🇪) falling down to the lower tier during the clashes against OGC Nice🇫🇷 tonight…
    www.instagram.com

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Verstehe jetzt nicht was du meinst….

    Naja ich meine in dem Video zu sehen das es keine Absicht war das der Typ da runtergeschubst wurde.

    Geschubst ja...aber deutlich nicht mit dieser Absicht.

    Aus deinem Beitrag hatte ich nun nicht erkennen können ob Du das auch so siehst.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kann mich eigentlich auch nur an zwei Szenen erinnern wo ich dachte, mhmm geht besser.

    Mitunter allerdings einige üble Fehlpässe in den Fuß des Gegners. Unter Druck neigt er dazu, den Ball „blind“ dahin zu passen wo er den eigenen Mitspieler vermutet, was leider gestern mehrfach schief ging. Ansonsten war es aber eine solide Partie von ihm.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde sagen, dass alle am Schluss deutlich mehr unter Druck kamen, die Fitness nachließ und der Gegner auch aktiver war.


    Aber in Summe haben wir das ordentlich gemacht und zum Glück haben wir den Punkt festgehalten.


    Hatte danach mal noch andere Spiele die Ergebnisse geschaut, da gab es auch ein paar Spiele, bei denen in der Nachspielzeit das entscheidende Tor gefallen ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was sicher auch ein paar % gefehlt hat war der Trainer an der Linie...gerade in der Druckphase von Nizza.

    Pawlak hat das sicher gut gemacht aber ich glaube es ist schon etwas anders wenn Baumgart da an der Linie steht/rennt.

    Da ist der Einfluss gefühlt dann doch eben etwas intensiver.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir können froh sein, wenn wir in der Vorrunde überhaupt noch einmal mit Fans ins Stadion dürfen. Die uefa kennt da nichts.


    Diese jämmerlichen Lappen haben nicht nur uns Fans die Stadionbesuche kaputt gemacht, sondern auch den FC einen mittleren siebenstelligen Betrag gekostet. :middle_finger:

  • So viel Vorfreude und leider haben wir es wieder mal geschafft alles vor die Wand zu fahren, Hatte gestern nach solchen Bildern keine Lust mehr das Spiel anzuschauen und schäme mich sehr Effzeh Fan sein. Einfach nur traurig und bitte. Alle schaffen es friedliche Fanfeste zu feiern, bei uns bleiben 100 Vollidioten mit Zerstörungswut in Erinnerung. Selbst wenn wer anderes angefangen hat ist sowas nicht zu billigen. Im Stadion ? Echt jetzt? Da sind Kinder, Familien und Echt Fußballfans anwesend.

    Leere, Trauer, Wut, Enttäuschung

  • Wir können froh sein, wenn wir in der Vorrunde überhaupt noch einmal mit Fans ins Stadion dürfen. Die uefa kennt da nichts.

    Und zwar leider zurecht: Wir sind seit London auf Bewährung, zwischendurch wurde beim Auftritt des FC in der UEFA Youth League in Genk der Platz gestürmt und jetzt gestern diese Scheiße. Von außen betrachtet gehört der FC aus Sicht eines UEFA-Funktionärs vermutlich zu den Problemvereinen. Wenn wir europäisch unterwegs sind, egal ob mit den Profis oder dem Nachwuchs, gibt es Ausschreitungen. Da würde ich als Entscheider der UEFA jetzt auch nicht unbedingt milde urteilen, denn bei den kommenden Auswärtsspiele in Serbien und Tschechien, wo ja nun auch reichlich gewaltbereite Idioten am Start sind, wird man solche Bilder sicher nicht nochmal sehen wollen. Ich befürchte, dass wir mit einem Teilauschluss der Auswärtsfans noch gut bedient wären.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja ich meine in dem Video zu sehen das es keine Absicht war das der Typ da runtergeschubst wurde.

    Geschubst ja...aber deutlich nicht mit dieser Absicht.

    Das ist doch scheiß egal. Der Typ muss identifiziert werden, auch aus den eigenen Reihen der Vollidioten-Ultras, und muss sich in Frankreich dafür verantworten.