UECL Spt 3 (Do 06.10.22/21.00) FK Partizan (H) 0-1

  • Sich über schwarz/weiß denken mokieren, aber gleichzeitig jemanden der den Fokus mehr auf die Bundesliga als Europa legen möchte unterstellen er würde damit meinen man steigt ab wenn man ins europäische Achtelfinale einzieht. Das ist gelebtes schwarz/weiß denken.

    :thumbs_up:

  • Wir drehen uns hier im Kreis. Meine Aussage ist schlicht und ergreifend dass man auch rotieren kann ohne 7 Mann gegenüber dem BVB zu ersetzen.

    Es gibt ein "Dazwischen". Das wäre plausibel für jeden. Dass die Bundesliga absoluten Vorrang hat ist jedem klar, man kann aber auch versuchen "beide" Wettberwerbe möglichst erfolgreich zu spielen. Und da waren 7 Wechsel gegenüber dem BVB Spiel einfach zu viel. Nicht mehr nicht weniger.

    Aber darauf gehen hier einige gar nicht ein sondern sobald hier etwas angeprangert wird - für die Menschen die gestern im Stadion waren zu recht - wird auf diese verbal getreten. Dass meine ich hier mit schwarz und weiss. Wir alle lieben unseren FC sonst wären wir weder hier noch im Stadion, aber in einem Forum sollte und darf man auch mal Dinge kritisch hinterfragen, ohne dass man als CLOWN oder sonst was hier angegangen wird. Das hat nämlich wenig mit Diskussionskultur zu tun.

  • Ich sage vorneweg, dass ich diesen Wettbewerb albern finde und gehofft hatte, wir würden da nicht reinrutschen.


    Mittlerweile sehe ich es als hervorragende Möglichkeit an, vielen Spielern Spielpraxis zu geben und die Art und Weise wie wir das angehen ist genau das, was ich mir von Anfang an gewünscht habe - absoluter Fokus Bundesliga, damit sich das Szenario mit Abstieg am Ende nicht wiederholt.


    Wenn wir so noch was mitnehmen können, super! Wenn nicht, auch gut, aber die Rotation liebe ich. Großartig, dass wir Leuten, die noch Zeit, Erfahrung und Spielpraxis benötigen damit eine Bühne geben können.


    Trotzdem wir das so machen, haben wir noch realistische Chancen, ein paar Spiele hinten dranzuhängen und mehr Erfahrung für Spieler zu generieren, denen jeder Einsatz hilft, sich im System zurechtzufinden und sich weiterzuentwickeln. Beispielhaft kann man da sicherlich Huseinbasic nennen, der mir von Einsatz zu Einsatz mehr Freude macht.


    Zum Spiel ist ja alles gesagt. Gegner, die sich so einigeln und schnelle Außen haben, die dauernd auf Konter lauern und die auch ausspielen können, sind halt unser Kryptonit. Trotzdem gab es ja genügend Chancen hier Tore zu erzielen.


    Ich erwarte im Rückspiel eine ähnliche Rotation und gehe damit voll "d'accord". Dieser Wettbewerb ist ein Bonus und wieviel Geld man hier generieren kann, interessiert mich genauso viel, wie Steffen Baumgart. Wir versuchen, unseren Fußball zu spielen mit den frischesten Spielern, die dafür zur Verfügung stehen und sehen dann, was dabei rauskommt.


    Einfach genauso weitermachen und nächste Woche gibt es schon wieder ne Chance, es effektiver zu machen und was mitzunehmen.

  • Wir drehen uns hier im Kreis. Meine Aussage ist schlicht und ergreifend dass man auch rotieren kann ohne 7 Mann gegenüber dem BVB zu ersetzen.

    Es gibt ein "Dazwischen". Das wäre plausibel für jeden. Dass die Bundesliga absoluten Vorrang hat ist jedem klar, man kann aber auch versuchen "beide" Wettberwerbe möglichst erfolgreich zu spielen. Und da waren 7 Wechsel gegenüber dem BVB Spiel einfach zu viel. Nicht mehr nicht weniger.

    Aber darauf gehen hier einige gar nicht ein sondern sobald hier etwas angeprangert wird - für die Menschen die gestern im Stadion waren zu recht - wird auf diese verbal getreten. Dass meine ich hier mit schwarz und weiss. Wir alle lieben unseren FC sonst wären wir weder hier noch im Stadion, aber in einem Forum sollte und darf man auch mal Dinge kritisch hinterfragen, ohne dass man als CLOWN oder sonst was hier angegangen wird. Das hat nämlich wenig mit Diskussionskultur zu tun.

    Kann es sein, dass du als Clown angesehen wirst wegen deiner anderen Beiträge, aber nicht wegen der A/B Diskussion?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich weiss nicht ob man seriöse Menschen hier als Clown titulieren muss nur weil man anderer Meinung ist.

    Aber egal, passt zur Gesellschaft heute.

    Poste doch das Clown-Zitat mal.


    Habe mir wahrhaft einen abgebrochen, aber über die Suchfunktion kann ich es einfach nicht finden :thinking_face:


    Beste Dank im Voraus

    "I cant afford an actual signature"

  • Zitat von Express

    Die Entscheidung der Rotation werde ich weiter treffen, sie verteidigen und dann dazu stehen.“

    Für den einen oder anderen hier. Damit man im Nachgang nicht 100 mal erwähnen muss das man im Stadion war und sich ärgert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir haben gestern verdient verloren - auf die Gefahr hin, hier Widerspruch zu provozieren.


    Ja, wir hatten Chancen aus denen man auch mal einen machen kann(Dietz!). Aber Chancen hatten die Belgrader auch und Schwäbe pariert prächtig. Wir waren Feldüberlegen, mit mehr Ballbesitz, etc. - aber Dauerdruck, Tempo, etc. konnten wir nicht entwickeln. Insofern hatten die Belgrader das Ganze - prächtig unterstützt durch ihr frühes Führungstor - im Grunde genommen gut unter Kontrolle. Was man sehr gut sieht in diesen Spielen, wo der Gegner sich massiv verbarrikadiert - es fehlt uns dieser Klassemittelstürmer a la Modeste, Polster, D.Müller, die dann auch einmal aus gar nichts ein Tor erzielen.


    Die Rotation mag uns geschadet haben, aber sie ist aus ganz vielen Gründen unvermeidbar. So gibt man dem ganzen Kader Spielpraxis, so schont man Kräfte. Es geht halt nicht anders, da bin ich voll bei Baumgart.


    Gut. In der nächsten Woche kann Partizan diese Art von Spiel nicht durch ziehen, nicht zu Hause. Wir bekommen dann auch mehr Platz. Fraglich, wie wir das sicherlich harte Spiel in Gladbach bis dahin verdaut haben. Ich wäre schon sehr daran interessiert, weiter zu kommen und meine Rechnung geht dahin: Remis in Belgrad, Sieg bei den Tschechen, Endspiel gegen Nizza. Und dann sehen wir mal.

    Lettore silenzioso

  • Das ist alles richtig was Du schreibst, dann sollte man aber auch klar kommunizieren das die Conf. League uns nur nebensächlich interessiert und dass man die Einnahmen aus diesen Spielen gar nicht braucht bzw. nicht relevant sind um aus der finanziellen Schieflage rauszukommen. Freiburg, Union, Frankfurt spielen ebenfalls international und rotieren nicht ständig die nahezu besten Spieler auf die Bank (zeitgleich). Ich finde es einfach gegen über den rund 50.000 Zuschauern eine Frechheit mit solch einer Aufstellung in einen lange herbeigesehnten (und finanziell mehr als wichtigen) Europapokal-Abend zu gehen. Dann mache ich halbe Preise und sage wir nehmen dass so notgedrungen mit, freut euch ja nicht zu viel.

    Sorry, wir reden von einem Profiverein und Profisportlern die heute und morgen nichts anderes machen müssen als locker ein Ründchen auslaufen und sich dann 2 Tage durchkneten lassen. Und nochmal, natürlich versteht man dass ein Hector, Shkiri, Kainz und Co. nicht alle Spiele in der Saison voll durchspielen können, aber zur Steuerung einer Mannschaft gehört auch dass man nicht nahezu alle wichtigen Spieler in so einem Spiel draussen lässt.

    Im TV analysierten Matthäus und Riedle, dass er (LM) Steffen Baumgart mit der Aufstellung recht gäbe und beide LM und (KHR), dass der FC das drehen könne.

    So viel Trübsal war da nicht. Ja, klar, die Kugel ging nicht rein! Aber ein Weltuntergang ist das nicht. Nicht zu vergessen ist, dass die Serben uns auch gut abgekocht haben.

    Ich habe nicht gesehen, dass Joni, Ljubi und alle anderen von dir geforderten, das Spiel sofort neu strukturiert hätten und es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis das Bällchen eingeschlagen hätte. Nein, so war es nicht.

    ConL ist nett, Buli brauchen wir zum Überleben.

    Viele Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Für den einen oder anderen hier. Damit man im Nachgang nicht 100 mal erwähnen muss das man im Stadion war und sich ärgert.


    Keinen stört Rotation im Rahmen, wenn aber die Säulen der Mannschaft alle auf der Bank hocken (Hector, Shkiri, Hübers, Ljubicic) bis auf Kainz ist das zu viel, so gut ist dieser Kader nicht, auch wenn Baumgart ihm vertraut.


    (Schwäbe hätte ja eh gespiel und zählt daher nicht zu Baumgarts Rotationserzählung, daher nicht neben Kainz aufgeführt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wir drehen uns hier im Kreis. Meine Aussage ist schlicht und ergreifend dass man auch rotieren kann ohne 7 Mann gegenüber dem BVB zu ersetzen.

    Und da waren 7 Wechsel gegenüber dem BVB Spiel einfach zu viel. Nicht mehr nicht weniger.

    Und mit wie viele Wechseln hätten wir gewonnen? Wenn du weißt, was zu viel ist, weißt du sicher auch, was nicht zu viel ist.

  • Ich weiss nicht ob man seriöse Menschen hier als Clown titulieren muss nur weil man anderer Meinung ist.

    Na ja, du machst es deinen Gegnern aber auch leicht, wenn du erkennbar zwischen Umsatz und Gewinn nicht unterscheiden kannst. :winking_face:


    Aber mal unabhängig vom finanziellen Aspekt: Ich verstehe durchaus, dass sich insbesondere Stadiongänger ein Stück weit veräppelt fühlen, wenn sieben von zehn Feldspielern ausgetauscht werden und das Experiment dann auch noch in einer unnötigen Niederlage endet. Wobei ich persönlich alles andere als sicher bin, ob es in Bestbesetzung definitiv anders gelaufen wäre. Gegen Spielzerstörer wie "Parmesan" gestern tut sich der FC bekanntlich auch mit seinen Topleuten auf dem Platz schwer.


    Trotzdem würde ich sagen, dass Baumgart mit übertriebener Rotation den Fans schon arg viel zumutet. Irgendwann verlieren die Leute die Lust am Bezahlen für Spiele, die in den Augen des Trainers offenbar den Charakter "Nicht so wichtig" tragen.

  • Und mit wie viele Wechseln hätten wir gewonnen? Wenn du weißt, was zu viel ist, weißt du sicher auch, was nicht zu viel ist.

    Ich drücke es als langjähriger Fussballer mal so aus - immer vorausgesetzt man nimmt die Conference League ernster als es hier kolpotiert wird.

    Natürlich rotiere ich in einem Spiel, aber ich schaue das es ausgewogen ist und noch genug Erfahrung und Qualität auf dem Platz ist um die Jungen bzw. die die nicht regelmässig spielen zu führen. Natürlich lasse ich entweder Hector oder Shkiri auf der 6 beginnen, um daneben einen Martel oder Huseinbasic ranzuführen und zu führen. Hinten bringe ich Hübers, um daneben einen jungen Soldo zu führen. Auch die Auswechslung von Kainz hat für mich keinerlei Sinn gegeben wenn ich parallel Tigges einwechsle und eine Flanke nach der anderen reinschlagen will, denn Maina ist auf links alles andere als ein Flankenspieler, sondern eher ein Tempodribbler den man ins 1-1 schicken kann, aber wenig Sinn macht wenn der Gegner hinten drin steht.

    Alles in allem kann ich von den 7 Spielern die gestern rausrotiert wurden 3-4 drin lassen und dann idealerweise nach 50-60 Minuten wechseln, das sollte dann für ein weiteres Spiel in 4 Tagen reichen.

  • 1. Halbzeit: trotz der vielen Wechsel haben wir das Spiel doch gut kontrolliert und bis auf den Freistoß haben wir doch so gut, wie nichts zugelassen! Da war nur noch die Szene vor der Pause, wo Schwäbe mega reagiert. Sonst war das doch ziemlich bieder vom Gegner. Mir hat vorne der letzte Pass gefehlt, sonst hätte man das SPiel schon gedreht.


    2. Halbzeit: da waren wir drückend überlegen, aber hinten zu viele Fehler.


    Ich bin kein Freund von der großen Rotation, hätte weniger Wechsel besser gefunden. Dennoch muss man sagen, dass wir gestern einfach nicht fähig waren, die Chancen gut zu Ende zu Spielen und zu nutzen! Es waren genügend gute Momente vorhanden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ich noch nicht ganz verstanden habe bei der Kritik an der "heavy rotation": Wenn die "besseren" Spieler von Beginn an gegen frische Gegner aufgelaufen wären, dann wäre das Spiel frühzeitig so in unsere Richtung gekippt, dass wir am Ende nicht verloren hätten. Wenn sie aber in der 60 Minute frisch gegen bereits müde gelaufene Gegner eingewechselt werden, dann reicht die Qualität nicht aus, um in 37 Minuten (!) wenigstens noch ein Tor gegen einen müder werdenden Gegner rauszuspielen. Klingt ehrlich gesagt nicht sehr plausibel!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ich noch nicht ganz verstanden habe bei der Kritik an der "heavy rotation": Wenn die "besseren" Spieler von Beginn an gegen frische Gegner aufgelaufen wären, dann wäre das Spiel frühzeitig so in unsere Richtung gekippt, dass wir am Ende nicht verloren hätten.

    Sagt wer?


    Ich persönlich vermute lediglich, dass eine eingespieltere Truppe nach einem dämlichen 0:1 aus dem Nichts/der ersten Chance des Gegners souveräner agiert hätte. Schließlich passiert es dem FC in letzter Zeit ja häufiger, dass er früh zurückliegt. Bei den "Neuen" hatte ich hingegen schon den Eindruck einer gewissen Fahrigkeit.


    Ansonsten war die Chancenverwertung einfach scheiße. Das hätte mit erfahreneren Leuten vielleicht besser geklappt, vielleicht aber auch nicht – keine Ahnung.


    Jenseits dessen kann ich aber Stadionbesucher verstehen, die für teuer Geld eine verkappte B-11 und eine dämliche Niederlage in Augenschein nehmen durften. Ich selber habe lediglich mit meinem Hintern die Couch plattgedrückt und kann das entsprechend lässiger sehen.

  • Auch die Auswechslung von Kainz hat für mich keinerlei Sinn gegeben

    Keinerlei Sinn? Das er am WE auch noch gebraucht werden könnte und ihm dort nicht die Körner fehlen sollen, kommt dir wirklich nicht in den Sinn? Das kann ich mir ehrlich gesagt bei nem ehemaligen Fussballer gar nicht vorstellen. Ihn durchspielen zu lassen, wäre gleichbedeutend mit "scheiß aufs WE, heute ich zu wichtig" und das passt für mich nicht dazu das du schreibst das für dich auch die BL Prio hat. Glaube das ist ein gutes Beispiel dafür warum du öfter Gegenwind bekommst. Selbst wenn etwas auf der Hand liegt, blendest du es aus, falls es grade nicht in deine Argumentationsrichtung passt. Das macht es schwierig die Kritik nicht als "ausschließlich schwarz" einzustufen. :winking_face: