UECL Spt 5 (Do 27.10.22/18:45) 1. FC Slovacko (A) 1-0

  • ------------ Schwäbe --------
    ---- Soldo - Hübers - Kilian ---

    Schmitz - Martel - Skhiri - Kainz
    --- Duda/Uth - Maina -----
    ----------Tigges/Dietz--------

    Die drei IV hinten können sich aussuchen, wer heute den riesen Bock fabriziert. Evtl. ist auch Schwäbe mal wieder dran.

    Insgesamt dann aber trotzdem noch eine sehr starke Truppe auf dem Feld, der ich durchaus zutraue, heute als Sieger vom Platz zu gehen.

    Vielleicht auch mal wieder bisschen Spielglück und keine Dummheiten in der ersten Halbzeit.

    Ich hab Bock auf heute und hoffe, dass es nicht um 21:00 wieder den nächsten WTF Moment gibt.

  • Tippe auf Adamyan heute... Entweder auf der 10 oder vorne drin

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • ------------------Schwäbe---------------

    Schindler-Hübers-Kilian-Schmitz

    -------------------Skhiri-------------------

    Maina-----------------------------Kainz

    -------------------Duda-------------------

    ----------Tigges-Adamyan------------


    Ich denke damit sollten wir in der Lage sein 2-3 Tore zu schießen. Bei den üblichen Gegetoren reicht das für drei Punkte

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich an heute Abend denke...

    Befreiungsschlag und Chance auf einen Verbleib in Europa, oder wir setzen den Negativtrend fort.

    weil

    du unbedingt möchtest, dass der FC auch im nächsten Jahr weiter international spielt


    dafür spricht, dass unser Trainer und Team und Spieler auch unbedingt jedes Spiel gewinnen wollen

    dagegeben spricht auch Einiges, zu den bisher ausgefallenen Spielern kommen weitere Verletzte; die, die wir teils schon länger schmerzlich vermissen - Uth, Jan Thielmann, Olesen habe ich via Instagram in einem kleinen Einspieler wieder auf dem Platz beim FC gesehen, aber die brauchen halt jetzt alle um auf ihr altes Level zu kommen -

    also ich bin da entspannt für heute Abend, wenn man alles gibt, aber mehr geht nicht - dann ist doch alles gut; und man benötigt auch eine gute Portion Glück, dass Bälle rein gehen oder eben vom Gegner nicht rein gehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mensch Leute, viel zu Vieles wieder so negativ...

    Das Einzige, das wir strukturell falsch machen, ist das Beibehalten vom Hurra-Stil in Unterzahl. Ansonsten entstehen die meisten Gegentreffer aus (zu einfachen) individuellen Fehlern. Auch das gehört bei einer jungen Truppe zum Entwicklungsprozess dazu...


    Was heute Abend betrifft, erwarte ich eigentlich, dass man wie der Bundesligist auftritt, der man ist. Mit viel Überzeugung, Leidenschaft und vielen klaren Aktionen. Mir ist es komplett egal, wer dann schlussendlich auf dem Platz steht, Fakt ist: Wir sind der Bundesligist und spielen beim 10. der tschechischen Liga. Das soll und wird man heute Abend sehen und die Jungs werden dann das Endspiel gegen NIzza in einem kochenden Rheinenergiestadion haben.


    PS: Weiß jemand ob Strauch oder Touré aufm Weg nach Tschechien sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Alphatier ()

  • PS: Weiß jemand ob Strauch oder Touré aufm Weg nach Tschechien sind?

    Auf den Bildern von der Ankunft gestern sind Joshua Schwirten und Maximilian Schmid zu sehen, letzterer ist sogar nur auf der B-Liste. Von daher kann man davon ausgehen, dass man jeden mitnimmt der für die ECL nominiert wurde. Dann wären die beiden auch dabei und waren es bei den vorherigen Spielen auch. In Belgrad hatten es Schwirten, Strauch und Smajic in den Spieltagskader geschafft.

  • PS: Weiß jemand ob Strauch

    der ist im Kader, wenn ichs richtig in Erinnerung habe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So jetzt mal ein paar positive Vibes hier!


    Wir gewinnen das Ding heute und zwar hoch! Das ist ne Gurkentruppe und wir sind der verdammte 1. FC Köln! Die sind auch zu Hause nix, von ihren 17 Ligatoren haben die nur 7 zu Hause gemacht. 2 von 6 Spielen haben die zu Hause in der Liga gewonnen, keins in der ECL und dabei bleibts auch!


    Weil wir immer dafür gut sind irgendein dusseliges Gegentor zu kriegen, machen die heute eins von mir aus auch das erste. Dafür kriegen die aber auch 5 eingeschenkt. So! Und die beiden anderen Witzvereine spielen Unentschieden. Dann reicht uns nächste Woche gegen Nizza ebenfalls ein Unentschieden zum Weiterkommen, darauf spielen wir aber nicht, sondern gewinnen vor grandioser Kulisse in Müngersdorf das auch noch. Und weil die beiden übrigen Heijopeis dann auch nochmal Unentschieden spielen werden wir noch Gruppensieger. Und heute wird dafür der Grundstein gelegt.


    Isso! Mark my Words.


    edit:

    Ach so blöd. Torverhältnis zählt ja am Ende glaub ich gar nicht. Gut dann gewinnt nächste Woche Slovacko gegen Belgrad.

  • Liest sich echt gut. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe du hast recht. Wäre geil!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • Ich küsse deine Augen, wenn das so kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :europa: EUROPAPOKAL :europa:


    4 zu 1 ist mein Tip. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :europa: EUROPAPOKAL :europa:


    4 zu 1 ist mein Tip. :FC:

    …. Wir spielen weiter im Europapokal

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir schocken alle und bekommen heute kein Gegentor!

    Ein deutliches 3:0

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • CobyDick ich mag wie du denkst :red_heart:

    Ich glaube, insgeheim denken wir alle so, wollen aber nachher nicht wie die Volldeppen dastehen, wenn es (mal wieder) nicht eintrifft. :winking_face:
    Ich glaube immer an das bestmögliche Ergebnis, man würde sich totlachen, wenn man sehen könnte, wie ich die Tabelle bis zum Saison-Ende durch tippe.
    Bei mir wird der FC immer Meister, mit wenigstens 15 Punkten Vorsprung! :face_with_tears_of_joy:

    Ok, das ist nicht realistisch. Aber schön isses :smiling_face_with_halo:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Hat lange gedauert bin das kribbeln los geht. Aber die ersten Bilder trudeln ein. Reißt euch für unsere Farben den Arsch.


    Trotz Repression und Kommerz

    Troz Medienhetze und Lügen

    Trotz Stadionverbot

    Ihr kriegt uns niemals tot!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig