05 / Nikola Soldo (2025/bis 06/2024 Kaiserslautern)

  • Selbst, wenn er die Fehlerkette beginnt, sind immer noch genügend andere Spieler da, die NICHT eingreifen.

    Richtig, grischa. Aber das darf ihm eben nicht passieren. Macht schönen Mist, schenkt den Ball her und dann bleibt er zu passiv. Motto: passiert schon nichts. Doch - wenn der Gegner den Ball hat, dann kann immer was passieren. KOPF EINSCHALTEN!

    Lettore silenzioso

  • ja stimmt alles. Nur, das Problem ist, dass er zu selten spielt und daher auch kein Selbstvertrauen hat. Ein gebrauchter Tag! Man!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber doch nicht nur von Soldo, oder?

    Obwohl ich erst erst um 16 Uhr zu Hause war

    Selbst Skhiri war heute nicht wirklich auf dem Damm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beim 1:0 haben sie den Ball gefühlt noch 20x quer und zurückgelegt und trotzdem blieben wir auf der Linken Seite in Unterzahl, weil das zurückkommen fehlte. Da braucht man sich jetzt nicht an Soldo abarbeiten, nur weil die anderen sonst meist besser spielen/verteidigen. Er war ein Fehlerpunkt, aber längst nicht der entscheidende!

  • Man kann in jedem Einzel Thread sich Leute rauspicken.


    Schmitz, der heftige Fehlpässe spielt

    Schindler machts ihm nach

    Skhiri eines seiner schwächeren Spiele

    Husainbasic für mich fast sogar Note 6

    Hector viel zu weit weg beim 0:1


    Nur ein paar Beispiele - alle inkl. Soldo waren individuell und mannschaftlich nicht auf der Höhe.

  • Kommt als Ersatz und trifft auf topmotivierte Stuttgarter. Dazu ist er halt nicht sein Vater. Ich finde halt, ebenso wie gegen die Lederhosen nicht einzelne herausgehoben werden können, weil die Mannschaft gewonnen hat, so hat heute die ganze Mannschaft einfach nur bockmist :hennes: :pile_of_poo:

    gespielt.

  • Damit triffst du den Nagel auf den Kopf

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Krass wie manche den Stab über einen 19 Bzw 20 jährigen brechen.

    Widerlicher Zeitgeist eben...


    Dabei ist seine Entwicklung absolut positiv und für mich eher überraschend als ernüchternd.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Der Express hat ihm eine 5 gegeben?!....Top, da sind ja nur Experten. Absolute Frechheit, diese Bewertung. Soldo hat die meisten Zweikämpfe bei uns und gewinnt die meisten. Hat unheimliches Pech, als Skhiri sein Tor verhindert. Das Ding zum Schluss muss er machen, keine Frage. Aber - der schaltet sich ein nach vorne und sorgt für Gefahr.


    Zwei Wochen da, fügt sich ordentlich ein. Der Express Heini war hundertprozentig nicht beim richtigen Spiel.


    Richtig, grischa. Aber das darf ihm eben nicht passieren. Macht schönen Mist, schenkt den Ball her und dann bleibt er zu passiv. Motto: passiert schon nichts. Doch - wenn der Gegner den Ball hat, dann kann immer was passieren. KOPF EINSCHALTEN!


    Krass wie manche den Stab über einen 19 Bzw 20 jährigen brechen.


    Ja, der Soldo hat ein gutes Spiel gemacht. Solider Zweikämpfer, ordentlich abgeräumt. Physischem und mentalem Druck stand gehalten.

    hanibal - habe mir mal meine Äusserungen über Soldo herausgeholt. 2 x positiv, 1 X negativ. Ist schon krass, wie ich den Stab über ihn breche.


    Zu Samstag. Klarer Fehler, als er den Ball nicht weg macht zum Einwurf(dann hätte er und hätten wir uns neu ordnen können). Anschliessend bleibt er zu passiv. Richtig ist, daß andere - inclusive Hector - sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern bei dieser Aktion.

    Soldo muss aus solchen einzelnen Situationen, die erst durch sein falsches Verhalten brisant werden, lernen. Er ist Innenverteidiger und da kannst du dir leider - neben dem Torwart - am wenigsten erlauben. Das ist auch - und das habe ich gemeint - Kopfsache.

    Lettore silenzioso

  • hanibal - habe mir mal meine Äusserungen über Soldo herausgeholt. 2 x positiv, 1 X negativ. Ist schon krass, wie ich den Stab über ihn breche.


    Zu Samstag. Klarer Fehler, als er den Ball nicht weg macht zum Einwurf(dann hätte er und hätten wir uns neu ordnen können). Anschliessend bleibt er zu passiv. Richtig ist, daß andere - inclusive Hector - sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern bei dieser Aktion.

    Soldo muss aus solchen einzelnen Situationen, die erst durch sein falsches Verhalten brisant werden, lernen. Er ist Innenverteidiger und da kannst du dir leider - neben dem Torwart - am wenigsten erlauben. Das ist auch - und das habe ich gemeint - Kopfsache.

    interessant das du dich angesprochen fühlst, obwohl ich dich nicht explizit gemeint habe.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • interessant das du dich angesprochen fühlst, obwohl ich dich nicht explizit gemeint habe.

    Kam eben so rüber. Wahrscheinlich Wahrnehmungsfehler.


    Ich glaube nämlich schon, daß ich nicht den Ruf habe Spieler nieder zu machen bzw. den Stab über sie zu brechen. Es sei denn, sie tragen ein Trikot eines gewissen Niederrheinischen Vereines.

    Lettore silenzioso

  • Kam eben so rüber. Wahrscheinlich Wahrnehmungsfehler.


    Ich glaube nämlich schon, daß ich nicht den Ruf habe Spieler nieder zu machen bzw. den Stab über sie zu brechen. Es sei denn, sie tragen ein Trikot eines gewissen Niederrheinischen Vereines.

    Ging mir eher um den Speiltags Thread.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ist mir so garnicht direkt aufgefallen das Baumgart ihn in der Pk garnicht erst erwähnt hat. Aber scheinbar setzt Baumgart wirklich nicht (mehr) auf Soldo. Aber wenn es die anderen halt besser machen ist es das Leistungsprinzip. Vielleicht tut ihm im Sommer wirklich eine leihe mal gut.


    Was passiert mit Soldo?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei 4 IVs noch einen abgeben? (Bakatukanda muss ja eh noch 2 Jahre Dreck fressen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei 4 IVs noch einen abgeben? (Bakatukanda muss ja eh noch 2 Jahre Dreck fressen)

    Manchmal frage ich mich wirklich ob du privat auch so durchs Leben gehst. Du legst jedes Wort auf die Goldwaage, meißelst es danach in Stein und erhebst es zu den nächsten 10 Geboten gegen die niemals wieder irgendjemand verstoßen darf. Ich sags mal so: Die meisten Menschen denken eher nicht in solchen Absolutismen.


    Klar hätte man die Aussage aufweichen können und sagen das es meistens so lange dauert und dies meistens erforderlich ist. Irgendwann wird das aber auch albern und wenn SB dies in Stein gemeißelt so sehen und nie dagegen verstoßen würde, dann hätte er Thielmann,Diehl und auch Huseinbasic nicht einsetzen dürfen. Kannst also schon davon ausgehen, das er auch bei Bakatukanda eine Ausnahme machen würde falls dieser schneller so weit ist. Trotzdem hat er im Kern seiner Aussage sicherlich Recht das die Jungs meistens 2 Jahre brauchen um im Erwachsenen Fussball und der Liga anzukommen. Ausnahmen sind aber immer möglich und SB ist sicherlich kein Wirklichkeitsleugner!

  • Wir werden im Sommer einen neuen IV holen, das ist sicher. Sofern wir einkaufen dürfen, meine ich. Dann wird man Soldo wohl ausleihen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann hätte er Thielmann,Diehl und auch Huseinbasic nicht einsetzen dürfen.


    Thielmann hst schon vor Baumgart über 1 Jahr Bundesliga gespielt, Husi hat in der Regionalliga "Dreck gefressen", und Diehl bekam ein paar späte Einwechslungen geschenkt als die Kritik immer lauter wurde bzw. Die Zeitungen zu viel zu Diehl geschrieben haben.


    Guck dir doch die Geschichte um Huseinbasic derzeit an und die erneuten Aussagen und Vergleich das dann mit dem erneuten Lob für Tigges, der sich im Vergleich zur Hinrunde sogar noch verschlechtert hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich hab`da eben richtig drauf abgefeiert....."noch zwei Jahre Dreck fressen".....Das war die Achtziger reloaded....Erinnerte mich an meinen alten Mitspieler Peter "Piet"(wahlweise auch "die Mülltonne") W. ....Als ich in die Seniorentruppe kam, da gab es bei den ersten Trainingseinheiten für die Jungspunde den legendären Piet Cocktail. Und der ging so: - Erst mal eine Runde Verarschen beim 5:2. Egal ob du in der Mitte den Ball geholst hast, du hast ihn n i c h t geholt. Du bliebst drinnen. "Erst mal nen Wasalauf machen", so Piet......Dann - nicht zu vergessen - Piet Spezialbehandlung bei Trainingsspielchen. Ellenbogen in die Rippen, Tritte von hinten, offene Sense beim Sliding Tackling. Garniert mit einem Potpourri von Piets legendärem Trash Talk...."Geh doch zu Mami und wein dich aus"...."Jeder kastrierte Ochse ist schneller als du"(da half auch der Verweis auf die Tatsache, daß ein Ochse eben ein kastriertes männliches Rind ist und Ochse also quasi das Synonym für kastriert ist - also kastrierte Ochse doppelt gemoppelt ist nicht). ...."Bist du auch so zimperlich bei deiner Freundin"....


    Für uns war es die Hölle. Für Piet eine völlig normale Handlungsweise. Das machte der jedes Jahr...."Junge Spieler müssen Dreck fressen" - das war sein absolutes Mantra.


    Idiot.

    Lettore silenzioso