05 / Nikola Soldo (2025/bis 06/2024 Kaiserslautern)

  • Ich fand auch, dass es ein ordentliches Bundesliga-Debüt war. Klar wurde er nicht wirklich von den Bochumern gefordert, aber trotzdem muss man da sein, wenn es mal brennt und auch die Pässe müssen ankommen. Das geht sicher besser und muss auch noch besser werden ( gerade gegen starke Gegner), aber das sieht nicht so aus, als hätte er bisher nur Torwart gespielt ..

  • Eine Fünf in der Bewertung ist Quatsch, da gibt es keine zwei Meinungen.

    Insgesamt macht sein Bundesligadebüt schon Lust auf mehr. In der Kernkompetenz eines Innenverteidigers - der Zweikampfführung - hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Dazu hat er auch offensiv bei Standards Akzente setzen können.

    Sein Aufbauspiel dagegen ist noch extrem ausbaufähig. Da waren gleich mehrere fatale Fehlpässe dabei, die Bochum zum Glück nicht nutzen konnte. Hier muss er noch deutlich zulegen. Denn im modernen Fußball sind die IV gerade im Spielaufbau immer wieder gefragt. Und das kann nicht nur sein Nebenmann und der einrückende Skhiri übernehmen.

    Wenn er es schafft, das in den Griff zu bekommen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit ihm einen guten Griff getan haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • War ganz ok, gut fehlendes Tempo ausgeglichen in 2, 3 Situationen. Passt sich schon sichtlich an und das ist gut. Als Backup sicher schon jetzt guter Transfer für die Situation.

  • Für meinen Geschmack hat er noch etwas Optimierungsbedarf was das Zuspiel auf seine Mitspieler betrifft. Da waren schon ein paar Anspiele dabei wo man denken konnte der wollte Fussballkegeln spielen und den Kollegen von der Bahn holen 😂

    Aber ansonsten hat er schon stabil gestanden hinten keine Frage

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der gefällt mir irgendwie richtig gut und könnte noch viel Potential in sich tragen. Spannend.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Für meinen Geschmack hat er noch etwas Optimierungsbedarf was das Zuspiel auf seine Mitspieler betrifft. Da waren schon ein paar Anspiele dabei wo man denken konnte der wollte Fussballkegeln spielen und den Kollegen von der Bahn holen 😂

    Aber ansonsten hat er schon stabil gestanden hinten keine Frage

    Find ich auch.


    Viele Pässe kommen nicht genau beim Mitspieler (Nebenspieler) an. Kilian, Schindler und Pedersen mussten mehrmals ein, zwei Meter nach links bzw. rechts machen, um an den Ball zu kommen.


    Die Bälle müssen im Profibereich schon genau in den Fuß kommen.


    Aber kann ja noch werden.


    Ansonsten teilweise mit starken Ballgewinnen.

  • An ihm hat es nicht gelegen. Ich fand in gut. Er hat erst ein paar Spiele, da wird noch mehr kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich fand das war ne absolut solide Leistung.


    Gerade, wenn man in Betracht zieht, dass er noch neu im System und in der Mannschaft ist.


    Ein solider Backup mit Potenzial - genau das erhalten, was man wollte und macht durchaus Lust auf mehr.

  • Er hatte einige gute Zweikämpfe, fand ihn sehr solide gestern.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Man war das ein gutes Spiel von ihm gestern! Einige Situationen gut abgelaufen und ohne Foul ausgekommen! Man merkt, dass er von Spiel zu Spiel besser reinkommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • An ihm hat es auch nicht in der Vergangenheit gelegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Abwehr wird auch von Spiel zu Spiel immer schlechter. So zumindest mein Gefühl. Und dieses ständige hinterher laufen nach einem Rückstand kotzt mich einfach an. Jedes mal das gleiche. Der Gegner macht früh ein Tor durch einen individuellen Patzer oder ein dämliches Eigentor. Bisher ist es ja sehr oft gelungen zurückzukommen. Aber der Kraftaufwand dabei ist immer enorm. Und irgendwann gelingt es eben nicht mehr zurückzukommen. Ich hoffe das wir bis zum Ende der HR noch mindestens 9 Punkte holen, sonst könnte es wieder in eine Negative Richtung gehen.