05 / Nikola Soldo (2025/bis 06/2024 Kaiserslautern)

  • Ich brauch mir das nicht nochmal angucken weil ich alles um den FC lese und möglichst viel schaue. Nur male ich mir aus dem gelesenen und gesehenem eben andere Bilder als du.


    Thielmann war im letzten Jahr Stammkraft: Wo bleibt da dann das 2. Jahr Dreckfressen? Huseinbasic: Regionalliga ist sicherlich etwas anderes als das wovon SB redete. Der ist bei uns die erste Saison auf diesem Niveau unterwegs und hat zudem Martel, Skhiri und Ljubicic als Wettbewerber auf seiner stärksten Positon, also in meinen Augen ist das unsere am stärksten besetzte Poistion überhaupt. Und da soll es einen wundern das er nicht immer spielt? Und was den Druck der Presse angeht: Grundsätzlich ignoriert SB das und ist angeblich stur wie sau, wenn´s aber grade passt fällt er nur deshalb um, weil sie was schreiben. Diehl und Downs: Nach dem was Diehl und Downs in der U19 z.B. gegen Mainz und Hertha gezeigt haben, sind sie mit ihren Einsatzzeiten noch gut unterwegs. Das sind gute Talente, keine Megatalente die sofort Stammplatzanspruch in der Liga haben könnten. Dafür fehlt dann doch noch einiges, wie man gut sehen konnte.


    Ich mag ja viele deiner Posts durchaus, aber bei einigen Themen scheinst du wirklich wie oben geschrieben zu agieren und dann wirkt es halt nur noch wie "Oro hat sich festgebissen" und das in jedem Kommentar zu dem Thema. Bei einigen hat dieses Festbeißen sogar über Jahre bestand. ...und das triggert dann :winking_face:

  • Da Baumgart in die 2 Jahre Dreck fressen unter anderem zweite Mannschaft inkludierte passt Regionalliga sogar perfekt. :slightly_smiling_face:


    Diehl und Downs: Nach dem was Diehl und Downs in der U19 z.B. gegen Mainz und Hertha gezeigt haben, sind sie mit ihren Einsatzzeiten noch gut unterwegs. Das sind gute Talente, keine Megatalente die sofort Stammplatzanspruch in der Liga haben könnten. Dafür fehlt dann doch noch einiges, wie man gut sehen konnte.

    "Es feht einiges": Wo ist dann der Unterschied zu zB. Tigges?


    Hier mal ein paar Statistiken:

    "Tigges führt 0,58 Zweikämpfe pro 90 Minuten, spielt nur knapp 20 Pässe/90 Min, berührt den Ball gerade mal 4,5 Mal/90 Min im gegnerischen Strafraum und hat nur 1,74 Schusserzeugende Aktionen pro 90 Min. Gerade der letzte Wert ist absurd niedrig, damit gehört er zu den schlechtesten 7% der Stürmer in Europa. Bei den abgegebenen Schüssen (1,49/90 Min) gehört er sogar zu den 3% der schlechtesten Stürmer. Die Passspielwerte sind ebenso unterirdisch schlecht."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Tigges ist auch so ein Festbeißreflex. Der spielt aktuell kaum und wird trotzdem ständig von dir in jedes Thema geworfen. Selbst wenn es gar nicht um ihn geht. :winking_face:


    Wo der Unterschied ist? Downs und Diehl spielen gegen andere Jugendspieler, nicht gegen 1. BL Spieler. Gegen die beiden genannten Gegner merkte man Downs in meinen Augen seine Verletzungszeit immer noch deutlich an und er wurde nicht ohne Grund jeweils ausgewechselt. Im 16er konnte er sich gegen die Jugendverteidiger kaum bis gar nicht in Szene setzen. Er sah eigentlich nur etwas besser aus, wenn er sich ins Mittelfeld zurückfallen ließ. Diehl war in jedem der Spiele 45 Minuten gar nicht zu sehen und tat sich sichtbar schwer körperlich dagegenzuhalten bei den Jugendspielern. Die anderen 45 Minuten waren dann meist von ein paar guten Szenen geprägt in denen er seine Schnelligkeit und Technik ausspielen konnte. Vor dem Tor (was ja aktuell bei unseren Profis auch bemängelt wird) war er ähnlich ineffektiv wie sie. Kurzum: Beide sind Talente, beide müssen aber noch einen weiten Weg gehen und sie aktuell schon zu fordern ist eigentlich nur das Prinzip "Hoffnung" und vielleicht die Furcht vorm Wechsel eines Talents. Sportlich haben sie zumindest zuletzt eher wenig Werbung für mehr Spielzeit gemacht. Vergleich ihr wirken mal mit Nelson Weiper von Mainz. Der war viel dominanter und robuster als unsere Jungs. Trotzdem bringt er es auch grade mal auf 35 Spielminuten!


    Zurück zu Soldo und Bakatukanda: Beide wären eh nur Back-Up der 3 anderen. Warum sollte dann Bakatukanda nur U21 spielen, während Diehl beim Dreckfressen auch 1. BL spielen durfte? Stammspieler werden vermutlich beide erstmal nicht und verleihen wird man Soldo sicherlich nur dann, wenn man glaubt das Bakatukanda oder ein anderer weiter ist. Ansonsten würde wohl eher der andere verliehen.

  • “Wir sagen Spielern nicht, dass sie dort spielen müssen. Sondern wir fragen sie, ob sie spielen wollen und ob sie sich dazu in der Lage fühlen”, erklärte der Trainer am Dienstag.


    Eine Sache des Stolzes oder der Angst, in der vierten Liga Fehler zu machen? Zumindest bestätigte Baumgart, dass es auch mental oftmals schwierig sein könnte. “Es ist auch ein Kopfproblem runterzugehen und zu spielen”, sagte der 51-Jährige. Baumgart selbst habe als Profi solche Spiele zwar immer gerne genutzt. “Aber ich habe mit Jungs gespielt, die das nicht wollten und die waren dann auch scheiße”, erklärte der Trainer offen.


    Schwierige Situation irgendwie. Persönlich habe ich immer lieber 5x die Woche gespielt als Trainiert. Und für mich sollte das auch gerade bei einem Profi so sein. Aber wenn Baumgart keinen zwingen möchte. So liegt dann am Spieler selbst.


    Tribüne statt U21

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Finde es schade. Spielpraxis sehe ich als sehr wichtig an. Gerade, wenn man nur Training hat und seit Wochen nicht spielt. Was bringt es einem auf der Tribüne zu sitzen anstatt in der zweiten Mannschaft Spielminuten zu sammeln.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wechselt auf Leihbasis nach Kaiserslautern! Gute Idee!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „05 / Nikola Soldo (2025)“ zu „05 / Nikola Soldo (2025/bis 06/2024 Kaiserslautern)“ geändert.
  • Wünsche ihm eine erfolgreiche leihe

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • so ganz verstehe ich die Geschichte nicht. Sein Manko ist die Schnelligkeit, das war von Anfang an klar. Ansonsten hat er nicht enttäuscht, er hat gute Übersicht, eine gute Physis und Mentalität, einen klaren Kopf und eine gute Attitude und Wachsamkeit im Wettkampf.

    An der Schnelligkeit wird sich wohl kaum etwas ändern, als soliden Ersatz wiederum findet man so schnell nicht unbedingt was besseres.

    Aber man weiss ja nicht, wie sehr er drängt, zu spielen, das wäre eigentlich normal.

    Nur ein Kandidat für Kaufen und Verleihen war er doch eigentlich nie, stattdessen hat man Bisseck damals gehen lassen, aber ja, lassen wir das...

  • auf der FC Homepage steht, dass man ihm mehr Spielpraxis gönnt, weil er wohl bei uns nur wenig gespielt hätte (Zustimmung Soldo)


    und bei kicker steht, dass durch die Leihe von Nikola

    das Thema Dominique Heintz zurück nach Lautern erledigt sei

    und ein Lauterer Verteidiger, der zu Dresden wechseln möchte, dürfe das jetzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • auf der FC Homepage steht, dass man ihm mehr Spielpraxis gönnt, weil er wohl bei uns nur wenig gespielt hätte (Zustimmung Soldo)


    und bei kicker steht, dass durch die Leihe von Nikola

    das Thema Dominique Heintz zurück nach Lautern erledigt sei

    und ein Lauterer Verteidiger, der zu Dresden wechseln möchte, dürfe das jetzt

    Wenn man unterstellt, dass das was der kicker da berichtet stimmt, dann ziehen die Lauterer also eine Leihe von Soldo einer Rückkehr von Heintz vor. Ich glaube, die Karriere von Heintz seit seinem Weggang hier hätte er sich wohl auch anders vorgestellt....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • er hat noch ein Jahr Vertrag bei Union, alle hätten sich wohl etwas anders gewünscht

    das war so ein Transfer von Union, den diese im Nachhinein wohl nicht mehr machen würden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Lautern gemäß Kicker kann er (Soldo) auch 6er. Und unser Keller sieht das wieder nicht, der sportlich ahnungslose Sparfuchs. Da gibt der den internationalen 6er ab, was ein Kaderfehler.


    (beliebiger Smilie)

  • Ach ja, in Klautern kann er sich beweisen, und tut dies hoffentlich auch. Entweder kriegen wir dann vor der nächsten Saison eine Ablöse oder er kommt gestärkt zurück. Ich drücke die Daumen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Noch kann er sich nicht beweisen, sitzt nur auf der Bank

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch kann er sich nicht beweisen, sitzt nur auf der Bank

    Nach 2 Tagen Anwesenheit nicht verwunderlich 😉

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nach 2 Tagen Anwesenheit nicht verwunderlich 😉

    Kane?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nach zwei Trainingstagen wäre es auch ein Wunder oder die Not zu groß, wenn er gleich spielen würde...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kane hat nach ein paar Stunden gespielt. :winking_face:

    Nicht ganz ernst gemeint :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.