Die Spiele der WM 2022

  • Es freut mich für Australien!!! Dennoch werde ich dabei blieben, nur die deutschen Spiele zu sehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gucke mir viele Spiele an weil ich viel Zeit habe. Trotz all der Politik im Hintergrund find ich das die Mannschafen sich nicht davon beeinflussen lassen und die Spiele zum großen Teil sehr fair sind und auch die Qualität des Fußballs ist sehr gut.

  • Weshalb ?

    es gibt ein paar Länder, in die ich gerne reise und wo ich einige Freunde habe. Deshalb freut es mich für diese Länder, wenn diese erfolgreich sind :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Fresse, dieser de Paul kann froh sein, dass der VAR nicht eingreift. Die Aktion eben war glatt rot.


    Und nochmal VAR: Die Aktion die zum Elfer geführt hat. Wie einseitig kann die Perspektive sein, dir die Fifa Ihrem Schiri anbietet, wenn er sich entscheidet rauszuholen und selber nochmal auf die Szene zu schauen?


    Die Szene, dir zeigt, dass es eindeutig kein Elfer war, wurde glatt unterschlagen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also - Argentinien weiter, Polen weiter. Mexiko raus und die Saudis auch raus.


    Messi überragend trotz verschossenem Elfer - ein echter Spielmacher. Die Polen einfach - ich muss das mal so krass sagen - erbärmlich. Nur defensiv, verhindern und auf den sehr guten Szesny und Glück hoffen. Unverdientes Weiterkommen, Gott waren die mau. Lewandowski muss man raten, nach dem Ausscheiden gegen Frankreich(denn das wird kommen) aus diesem Nationalteam zurück zu treten. Nur destruktiv und sonst nichts und Lewandowski bekommt kaum Ballkontakte. So was kann man sich als ein ausgemachter Weltklassespieler kaum an tun.


    Argentinien spielt jetzt gegen Australien und ist Favorit. Polen- dank des Glückssieges gegen die Saudis - Achtelfinalteilnehmer wird gegen die Franzosen wieder nur mauern. Wird nur nichts nützen,

    Lettore silenzioso

  • Das was Listlos schrieb habe ich mir auch schon gedacht. Freilos für Frankreich im Achtelfinale !!

    Was die Polen sich da zusammenspielen ist kaum zu ertragen. Dass man mit so einer (Nicht-)Leistung ins Achtelfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft kommt, ....... da ist man echt sprachlos. Schaue mir am Sonntag mal "meine Heimatkicker" in der Landesliga an. Macht definitiv mehr Spaß als so einer Truppe wie den Polen zuzuschauen.

  • Von Freilos will ich erstmal nicht sprechen.


    Aber es spricht schon viel für die Franzosen. Ich rechne bei den bisherigen Duellen mit mindestens einer Überraschung im Achtelfinale.


    Bei Frankreich bin ich gespannt, ob sie den Turn-around wieder schaffen. Gestern war es erschreckend, auch wenn es nur die "B" Mannschaft war. Aber manchmal ist es einfach besser im Rythmus zu bleiben.


    Argentinien hat mich bislang überhaupt nicht überzeugt, da sie wenig bis keine Struktur im Ballbesitz haben. Wirkt ein bisschen so wie Spielen ohne Plan und hoffen das Messi das regelt. Das wird spätestens gegen die größeren zum Problem. Und die Saudis haben gezeigt wie man den Südamerikanern gefährlich wird. Letztlich spielen sie gegen den Ball mit einem Mann weniger.


    Auch die Niederlange zeigt zu wenig für deren Potential. Dort ist der ein oder andere noch nicht im Turnier angekommen. Und die USA als Gegner ist nicht gerade bequem.


    Bei England bin ich auch gespannt. Der Senegal macht das gut, trotz Ausfall von Mané. Das wird sicher ein spannendes Spiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Frankreich hat allerdings mit MBappe einen Unterschiedsspieler. Man sollte die Aufstellung und Leistung im für sie unbedeutenden Spiel nicht überbewerten. Sie konnten Spieler schonen und werden mit Ihrer besten Elf ein für mich unterirrdisches Polen auseinanderpflücken.

  • Polen, was war das denn? Man kann ja gegen Argentinien verlieren, aber offensiv rein gar nicht stattfinden und allein auf das passende Ergebnis im Parallelspiel inkl. Fairplay-Wertung hoffen ist schon peinlich. Zu allem Übel hat's auch noch funktioniert.


    Frankreich legt jetzt Protest gegen die Aberkennung des 1:1 von Griezmann ein. Hätten sie mal besser nicht ganz so viele Spieler geschont! Denn auch wenn du vor Stars im Kader nur so strotzt, ist es wichtig, sich im Turnier aufeinander einzuspielen. Die Möglichkeit gab es vor der WM schließlich nicht.

  • Bisher hat das doch gut geklappt mit Füllkrug und seine Tore nach Einwechslungen, gelle


    Und den Japanern z.B. hat der Startelfeinsatz von DOAN nicht genützt, als Einwechselspieler gegen uns hat er sein Tor gemacht :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir können reden und hoffen, was wir wollen - wenn Spanien nicht mit spielt. Gehen die auf die Nummer "Wir können auch gerne Gruppenzweiter werden", dann sind wir weg vom Fenster. Denn an ein 8:0 oder an etwas ähnlich Fabulöses mag ich nicht glauben.

    Deutschland wird Costa Rica schlagen, da bin ich mir sicher. Ansonsten sind wir in der Hand des Fussballgottes.

    Lettore silenzioso

  • Kein Füllkrug in der Startelf …. da hat unser Hansi wohl Angst vor der Bayern-Lobby. Unfassbar - Leistungsprinzip war gestern.

    Sehe ich anders.


    Füllkrug sah als Joker gut aus, kann seine Wucht gegen müder werdende Gegner dann noch besser ausspielen.


    Und auch wenn Müller noch nicht getroffen hat, hat er durchausxeinen hohen Wert für die Mannschaft.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom