27 / Davie Selke (2026)

  • Ich vermute Tigges wird am Sonntag beginnen. Unsere Verstärkung aus FFM würde ich auch bringen zu Beginn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Post ist darauf bezogen, dass mir euer Gejammer mal wieder unverhältnismäßig erscheint. Du bist doch ein schlauer Kopf und könntest den Zusammenhang mit Sicherheit erkennen.

    Unverhältnismäßig finde ich die Kritik absolut nicht, sondern absolut berechtigt.

    Die Kaderplanung ist mit der drohenden Transfersperre im Hinterkopf und der Verletzungsanfälligkeit bestimmter Spieler einfach naiv und blauäugig.

    Keller setzt hier zu sehr auf das Prinzip Hoffnung.

  • Gerade Selke lebt enorm von seiner Physis und Galligkeit.

    Ich würde ihn mal 2 Wochen komplett auskurieren lassen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, kommt Anfang September eh wieder eine Länderspielpause und

    dann gehts Mitte September weiter.


    Hoffe dann mit einem 100 % fitten Selke.

  • Ich vermute Tigges wird am Sonntag beginnen. Unsere Verstärkung aus FFM würde ich auch bringen zu Beginn.


    Dann kann man trotzdem nicht mehr auf Kopfbälle spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann kann man trotzdem nicht mehr auf Kopfbälle spielen.

    Da ist was dran? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe nicht woher die Annahme kommt, dass Keller da kein Bedarf sieht?


    Er hat doch nur gesagt wir verfallen nicht in Panik. Das ist so ein typischer Keller sprech sowie ich ihn einschätze. Fehlt nur der Nebensatz, dass man in Panik nur Fehler macht und jetzt mit bedacht an die Analyse der Situation geht.


    ---

    Die Aussage von Baumgart zeigt ja deutlich, dass er mit der Situation nicht zufrieden ist und ihn das auf die Eier geht.

    Ehrlichweise kann ich auch Baumgart da absolut nachvollziehen. Wenn Selke im Training immer fit ist und dann im Spiel ausfällt. Mir kommt es immer so vor als ob es son psychisches Ding ist.

    Hatte ich früher auch. Wenn es nicht so lief und ich kacke gespielt habe dann tat mein Bein auch immer weh und ich musste runter damit ich ne Ausrede habe. Oder ein Zusammenstoß dat so weh das ich nicht weiter machen konnte.

    Erkenne ich so genau auch bei Selke wieder. Das nervt ein Trainer natürlich.


    Das wird er auch so Keller sagen und somit wird Keller den Bedarf auch kennen.

    Ob man was passendes findet ist noch mal eine andere Sache. Sind nur noch ein paar Tage.

    ---

  • Nach dem Pokalspiel hatte man ja schlimmes befürchtet, dann war es aber nichts strukturelles. Das heißt aber nicht, dass da Mental irgendwas klemmt. Ich glaube, der hat richtig Bock und sucht nicht nach ausreden. Warum auch, seit er hier ist, liefert er eigentlich solide und ich würde sagen, Erwartungen wurden eher mehr als erfüllt.

    Aus meiner aktiven Zeit kenne ich es eher, dass man in so einer Situation dann nix davon hören will, wenn der Muskel ein wenig zu macht und zack, man läuft die nächsten 6 Wochen nur um den Trainingsplatz.

    Von daher sollte man jetzt, auch wenn er für Frankfurt fit sein könnte, das Thema etwas vorsichtiger angehen und ihm die 3 Wochen bis zum Hoffenheim Spiel geben, um da Ruhe in die Nummer zu bekommen.

  • Selke war schon immer so . Immer wieder verletzt .

    In Bremen war es doch genauso wie jetzt bei uns


    Ich kenn den gar nicht anders .


    Vielleicht kann ja mal einer die letzten analysieren und die Statistik an Herrn Keller schicken .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Nach dem Pokalspiel hatte man ja schlimmes befürchtet, dann war es aber nichts strukturelles. Das heißt aber nicht, dass da Mental irgendwas klemmt. Ich glaube, der hat richtig Bock und sucht nicht nach ausreden. Warum auch, seit er hier ist, liefert er eigentlich solide und ich würde sagen, Erwartungen wurden eher mehr als erfüllt.

    Aus meiner aktiven Zeit kenne ich es eher, dass man in so einer Situation dann nix davon hören will, wenn der Muskel ein wenig zu macht und zack, man läuft die nächsten 6 Wochen nur um den Trainingsplatz.

    Von daher sollte man jetzt, auch wenn er für Frankfurt fit sein könnte, das Thema etwas vorsichtiger angehen und ihm die 3 Wochen bis zum Hoffenheim Spiel geben, um da Ruhe in die Nummer zu bekommen.


    Gibt immer solche und solche Spieler. Robben z.B. der war auch oft verletzt aber da hatte ich nicht den Eindruck.

    Na ja wie gesagt ist natürlich nur mein Eindruck.
    Habe zu meinem Kollegen schon am Freitag gesagt, dass ich hoffe das Selke überhaupt bis zur Halbzeit spielt.

    Bin auch kein Arzt und will ihm nichts unterstellen, aber genauso wenig kann man Keller unterstellen, er erkennt das Problem nicht.


    Fakt ist:

    Selke hat diese Saison noch keine 55 Minuten in einem Spiel gespielt.

    3x verletzt ausgewechselt in 3 Spielen


    In der letzten Saison hat er genau 1 Spiel über 90 Minuten für uns gemacht.

    Im Schnitt etwa 45 Minuten (19 Spiele mit 875 Minuten)

    Er wurde 3x verletzt ausgewechselt in 19 Spielen


    Bei Hertha hat er nur 3 Spiele über 45 Minuten gemacht.


    2022/2023 hat er im in 31 Spielen nur 1126 Minuten gespielt, das sind im Schnitt 36 Minuten.

    1 Spiel ausgefallen, mit Infekt


    2021/2022 hat er laut Transfermarkt.de in 28 Spielen nur 1160 Minuten gespielt, das sind im Schnitt 41 Minuten.

    Zudem ist er 5 Spiele ausgefallen

    2x Gehirnerschütterung

    1x Oberschenkelprobleme

    1x Corona

    1x Rippenbruch


    -----


    Das sind Zahlen, die ich so schlimm gar nicht auf dem Schirm hatte. Natürlich ist Stürmer eine Position, auf der gerne mal gewechselt wird.

    Aber wenn man ein guten fitten Stürmer hat, der über 90 Minuten gehen könnte, wechselt man den eher in der 70–80 Minute aus nicht schon zur Halbzeit.

    Wenn ich mir das so ansehe, dann wird mir ganz klar, dass wir da unbedingt noch nachlegen müssen.

  • Wobei man dazu sagen muss, dass er bei Hertha nicht nur wegen Verletzungen/Krankheit wenig gespielt hat, sondern auch weil dort je nach Trainer andere Stürmer vorgezogen wurden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was dann auch seine Einsatzzeiten aus EINWECHSELstürmer erklärt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Vorbereitung war bei Selke doch alles in Ordnung?


    Wenn ich micht nicht täusche hat Selke 90 Minuten gegen Osnabrück durchgespielt und irgendwann in der Verlägerung ging nichts mehr bei ihm?

    Und was dazu kommt, laut Baumgart konnte Selke in der Woche vor dem VW Spiel alle Einheiten mit voller Intensität mitmachen?


    Ist bei ihm ein ganz komisches Gefühl, dass bei jedem Sprint er wieder was spürt...

    Nicht einfach (für alle)

  • Da erinnerst du dich aber leider falsch. Selke musste gegen Osnabrück in der 52. Minute raus.

  • Da hat der FC allerdings was anderes gesehen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das wäre ja 'nur' ein Spiel. Abwarten.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wir hoffen mal, dass Selke bald wieder fit ist und endlich einmal konstant über mehrere Spiele am Stück spielen kann ... :candle:


    Ansonsten besteht - wie hier schon 1000fach geschrieben - Handlungsbedarf, noch einen Stürmer zu verpflichten, der weniger verletzungsanfällig ist und - vor allem - wirklich bundesligatauglich ist ...


    Ein Adamyan hilft uns nicht, der ist bestenfalls drittligatauglich, da hätten wir seinerzeit besser einen Terodde behalten können ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Adamyan mit Terodde vergleichen, großes Kino...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.