42 / Damion Downs (2026)

  • Überall diese scheiss Sticheleie gegen Baumgart. Wünscht Ihr Euch Gisdol und Konsorten zurück?


    Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, dass unsere Jugendspieler (noch) nicht die Qualität haben?


    Btw war Tigges nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Überall diese scheiss Sticheleie gegen Baumgart. Wünscht Ihr Euch Gisdol und Konsorten zurück?


    Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, dass unsere Jugendspieler (noch) nicht die Qualität haben?


    Btw war Tigges nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird.

    Die rosarote Drogenbrille hätte ich auch gern

    holt ihn heim! :FC:

  • Es ist ja jedes Jahr das gleiche hier. Wenn es mal nicht läuft, dann besteht der unbändige Glaube, dass die U21 Spieler es automatisch besser machen würden.


    Ich hoffe sehr darauf das Finkgräfe und Downs und vielleicht noch andere im Laufe der Saison an die erste Mannschaft herangeführt werden und hier ihre Einsatzzeiten bekommen - Ich glaube aber nicht, dass die Spieler bei ihren ersten Bundesligaeinsätzen automatisch alles besser machen werden.

  • Du bist ja ein Student.


    Welche unnötiger Kommentar ohne zum Thema beizutragen.

    Schön, dass ich relevant genug für dich bin, dass du diesen interessanten Fakt hervorheben möchtest. Leider hast du damit überhaupt nicht zum Thema beigetragen. :yawning_face:

    holt ihn heim! :FC:

  • Es ist ja jedes Jahr das gleiche hier. Wenn es mal nicht läuft, dann besteht der unbändige Glaube, dass die U21 Spieler es automatisch besser machen würden.


    Ich hoffe sehr darauf das Finkgräfe und Downs und vielleicht noch andere im Laufe der Saison an die erste Mannschaft herangeführt werden und hier ihre Einsatzzeiten bekommen - Ich glaube aber nicht, dass die Spieler bei ihren ersten Bundesligaeinsätzen automatisch alles besser machen werden.

    Genauso ist es. Als Forums-User, Facebook-Rambo und fleißiger Express-Leser weiß man es doch selbstredend viel besser als der Trainer. In Köln wird sich das nie ändern… :clown_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nun ja, es ist schon so, dass bei uns wenig auf die jungen Spieler im Spielbetrieb gesetzt wird. Gestern ist mir aufgefallen, dass Bayern einen Jugendspieler eingesetzt hat, Bayern, mit großer Konkurrenz. Dann war da noch eine Mannschaft bei denen gestern ein junger Spieler aus der Jugend eingewechselt wurde, weiß leider nicht mehr wo das war, kam in der Zusammenfassung, und Mainz hat das auch gemacht. Wir haben bisher mit 3 Stürmer in 10 Spielen 8! Tore erzielt. Davon 2 Stürmertore. 4 wenn man Waldschmidt dazu zählt.

    Wann will man denn mal so Spielern wie Downs, Diel usw. eine Chance geben?

    Wie kommt das bei der Jugend an?

    Da würde ich mir etwas mehr Mut wünschen.

  • Downs und Finkgräfe kommen halt meist am Ende, wenn beim Effzeh das letzte Aufbäumen losgeht und der Gegner platt bzw zu Frieden ist. Da sieht jeder Spieler erstmal gut aus, Uth gegen Lautern zB.

    Von Beginn an sieht es eventuell anders aus, Uth gegen Mainz zB.

    Ich hoffe auch auf die Jungs, glaube aber, man sollte SB vertrauen, dass er seine Gründe hat. Moukoko bem BVB sitzt auch fast immer auf der Bank, obwohl der sicher schon weiter ist.

  • Schön, dass ich relevant genug für dich bin, dass du diesen interessanten Fakt hervorheben möchtest. Leider hast du damit überhaupt nicht zum Thema beigetragen. :yawning_face:

    Grischa gefällt das..... :woman_facepalming:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Überall diese scheiss Sticheleie gegen Baumgart. Wünscht Ihr Euch Gisdol und Konsorten zurück?


    Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, dass unsere Jugendspieler (noch) nicht die Qualität haben?


    Btw war Tigges nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird.

    :face_with_tears_of_joy: Das finde ich immer super hier. Geht jetzt nicht speziell an dich. Aber, man soll dem Trainer Vertrauen, der weiß es besser, der sieht die Spieler beim Training usw. Das gilt solange, bis er Schmitz, Adamyian und weitere Einwechselt. Dann ändert sich plötzlich die Windrichtung und das Fähnchen dreht sich :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wann will man denn mal so Spielern wie Downs, Diel usw. eine Chance geben?

    Wenn du Diehl meinst, dann müsstest du doch mittlerweile auch wissen, dass hier nicht die Leistung das Thema ist. Wurde ausgiebigst und von allen Perspektiven diskutiert….

  • Wenn du Diehl meinst, dann müsstest du doch mittlerweile auch wissen, dass hier nicht die Leistung das Thema ist. Wurde ausgiebigst und von allen Perspektiven diskutiert….

    Stimmt nicht. Aus der Perspektive ob wir uns das sportlich erlauben können nicht. Falscher Stolz hilft nicht weiter. :winking_face:

  • Jetzt scheint Downs erst mal verletzt, da kann sich der Mob etwas beruhigen.


    Ansonsten natürlich die übliche Diskussion. Wenn Tigges und Selke nicht treffen, muss der Nachwuchs ran. Und ich wette dass viele der Leute die das fordern, keine Hand voll Spiele von Downs live bzw. über 90 Minuten gesehen haben. (das macht die schlechten Leistungen von Tigges und Selke natürlich nicht besser)

  • aber MattEagle es kann doch kein Jugendspieler es schlechter machen. Das wissen wir doch alle. :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt scheint Downs erst mal verletzt, da kann sich der Mob etwas beruhigen.


    Ansonsten natürlich die übliche Diskussion. Wenn Tigges und Selke nicht treffen, muss der Nachwuchs ran. Und ich wette dass viele der Leute die das fordern, keine Hand voll Spiele von Downs live bzw. über 90 Minuten gesehen haben. (das macht die schlechten Leistungen von Tigges und Selke natürlich nicht besser)


    Also ich habe das Spiel der U21 gegen SCP gesehen. Ehrlich - Downs ist nicht aufgefallen. Grundlegend war natürlich die Leistung gegen SCP schlecht, aber auch hier ist er weder besonders positiv noch negativ herausgestochen.

    Wo der jetzt eine Verstärkung (oder gar der Heilsbringer) für unsere Herren sein soll, sehe ich anhand des Spiels jetzt nicht.