1. BL Saisonthread 2023/24

  • Wichtig ist doch nur, dass wir drei Mannschaften hinter uns lassen. Da muss Bochum nicht dazugehören finde ich. Finde den VfL jedenfalls deutlich sympathischer als manch anderen Kandidaten. Ich hätte nichts gegen Darmstadt, Heidenheim und Augsburg.

  • ach... einfach unten jetzt schon Saison abschließen... Absteiger Union und Mainz klingt super!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es ist wichtig, dass wir dranbleiben und die Hinrunde am besten knapp hinter oder vor ihnen abschließen. Bochum sollte am Ende der Saison hinter uns stehen!

    Die haben jetzt 13 Punkte. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir bis Weihnachten 13 Punkte hätten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wahnsinn der VFB mit 30 Punkten nach 13 Spielen soviel haben die wahrscheinlich in den letzten zwei Jahren nach der gesamten Saison gehabt.

    Spielen auch gefühlt immer mit 12 Mann

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich erinnere mich noch an die Saison 2020/21, als der FC gegen den VFB auswärts 1:1 spielte. Damals war ich etwas enttäuscht, auch deshalb, weil der VFB Aufsteiger war. Und nun, knapp drei Jahre später, sieht die Fußballwelt anders aus, zeigt aber auch, wie eng im Grunde es in Liga 1 zugeht. Heute noch Fast-Absteiger, morgen internationales Geschäft.

  • Ich erinnere mich noch an die Saison 2020/21, als der FC gegen den VFB auswärts 1:1 spielte. Damals war ich etwas enttäuscht, auch deshalb, weil der VFB Aufsteiger war. Und nun, knapp drei Jahre später, sieht die Fußballwelt anders aus, zeigt aber auch, wie eng im Grunde es in Liga 1 zugeht. Heute noch Fast-Absteiger, morgen internationales Geschäft.

    und im Winter ist der Topscorer weg, für läppische 20 Millionen

  • Erschütternd wie leer das Mainzer Stadion mal wieder ist.


    Gibt derzeit leider mehr Pay Klubs und graue Mäuse als Publikumsmagneten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zur Pause torlos... hoffe, dass Freiburg das Ding dort gewinnt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt derzeit leider mehr Pay Klubs und graue Mäuse als Publikumsmagneten.

    So wie sich hier über den Abstieg von Schalke bzw den Nicht Aufstieg von Hamburg gefreut wurde, ist das ja genau das was hier viele wollen.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • So wie sich hier über den Abstieg von Schalke bzw den Nicht Aufstieg von Hamburg gefreut wurde, ist das ja genau das was hier viele wollen.


    Da wir derzeit am Abgrund stehen ist mir die Attraktivität der Liga auch weiterhin scheißegal.


    Die Pay Klubs wird man nicht mehr los und die Darmstadts und Heidenheims können nicht investieren.


    Aber aus DFL Sicht nur über die kleinen jammern und dann aber Leverkusen und co. zu hofieren ist halt verlogen.


    Es gab immer einige kleinere Vereine in der Liga, aber früher halt keine 4 Pay Klubs + die Augsburgs der Liga (100% fremdgeführt, aber in nem komischen Konstrukt) und co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sauber Mainz verloren!


    Big Point Spiel am kommenden Sonntag!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke