1. BL Saisonthread 2023/24

  • Das verstehe ich, aber ich habe Mainz vor der Saison einfach deutlich stärker eingeschätzt.

    Sie haben Fighter im Kader, spielen mit Leidenschaft und haben rein nominell mit Ajorque, Onisiwo und Burkardt einen sehr guten Sturm wenn fit.

    Und Mainz steht nach 22 Spieltagen immer noch einen Punkt hinter uns. Was da jetzt soviel besser als bei uns sein soll, erschließt sich mir nicht.

  • Drecks Bayern, ekelhaft...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Glück muss man auch erstmal haben ausgerechnet dann gegen Bayern spielen zu dürfen, wenn die mal wieder streiken, bis der Trainer fliegt. Nach den paar Spieltagen ist dann wieder monatelang nichts gegen die zu machen.

    Das ist sicherlich ein Vorteil, aber auch dann muss man die erstmal schlagen.

    Dazu muss man aber auch Tore machen, wir hätten die Bayern auch heute nicht geschlagen.

  • Guerreiro spielte 7 Jahre für Borussia Dortmund und wurde diverse Male deutscher Vizemeister - zuletzt beim Sagenumwobenen Saisonfinale 22/23, als die Dortmunder die Meisterschaft noch verschenkten. Bayern nahm dankbar an, Meister. Guerreiro hatte die Faxen dicke und dachte:"Ich will doch einmal im Leben nationaler Meister werden, ich gehe zu den Bayern".


    Harry Kane spielte eine Ewigkeit bei den Tottenham Hotspurs. Rekordtorschütze, englischer Nationalmannschafts Kapitän, Ikone der Premier League. Nur - Meister wurde er nie, Meister wurden andere. Kane hatte die Faxen dicke, er verliess die Spurs. "Ich will doch einmal im Leben nationaler Meister werden, ich gehe nach Deutschland zu den Bayern".


    Lebensentscheidungen.

    Lettore silenzioso

  • Und Mainz steht nach 22 Spieltagen immer noch einen Punkt hinter uns. Was da jetzt soviel besser als bei uns sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Sie spielen bisher sicherlich wie wir eine bescheidene Saison, ich hätte sie stärker eingeschätzt und traue ihnen aus o.g. Gründen die Rettung zu. Sie sind halt offensiv einfach besser aufgestellt, ich weiss immer noch nicht wie wir Tore schiessen wollen, zumal wir vorne kaum noch Chancen kreieren.

  • Guerreiro spielte 7 Jahre für Borussia Dortmund und wurde diverse Male deutscher Vizemeister - zuletzt beim Sagenumwobenen Saisonfinale 22/23, als die Dortmunder die Meisterschaft noch verschenkten. Bayern nahm dankbar an, Meister. Guerreiro hatte die Faxen dicke und dachte:"Ich will doch einmal im Leben nationaler Meister werden, ich gehe zu den Bayern".


    Harry Kane spielte eine Ewigkeit bei den Tottenham Hotspurs. Rekordtorschütze, englischer Nationalmannschafts Kapitän, Ikone der Premier League. Nur - Meister wurde er nie, Meister wurden andere. Kane hatte die Faxen dicke, er verliess die Spurs. "Ich will doch einmal im Leben nationaler Meister werden, ich gehe nach Deutschland zu den Bayern".


    Lebensentscheidungen.

    Also wenn der FC Meister werden will, dann sollte er keinen von beiden verpflichten. Wer teilt dies Keller mit?

  • Und Mainz steht nach 22 Spieltagen immer noch einen Punkt hinter uns. Was da jetzt soviel besser als bei uns sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Die Mannschaft

  • Bei diesen ganzen Schiedsrichterentscheidungen an diesem Wochenende ist klar was das Ziel ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bin ich nicht überzeugt von.

    Hängt von den kommenden 4 Spielen ab Listlos. Wenn die ihre Heimspiele gegen Gladbach und Bochum gewinnen kassieren die den FC locker flockig ein. Wir holen aus den nächsten 4 Spielen maximalst einen Zufallspunkt. Mit der Leistung vom Freitag gar keinen. Es bliebe dann höchstens noch so ein Gladbach-HSV-Duselsieg aus dem Gar-Nichts in Gladbach und die stürzen komplett ab, glaubst Du aber selbst nicht. Nä mein Lieber, für mich sind seit dem Unentschieden gegen Heidenheim die Messen gelesen und gesungen.

  • Hängt von den kommenden 4 Spielen ab Listlos. Wenn die ihre Heimspiele gegen Gladbach und Bochum gewinnen kassieren die den FC locker flockig ein. Wir holen aus den nächsten 4 Spielen maximalst einen Zufallspunkt. Mit der Leistung vom Freitag gar keinen. Es bliebe dann höchstens noch so ein Gladbach-HSV-Duselsieg aus dem Gar-Nichts in Gladbach und die stürzen komplett ab, glaubst Du aber selbst nicht. Nä mein Lieber, für mich sind seit dem Unentschieden gegen Heidenheim die Messen gelesen und gesungen.

    Für mich seitdem man die vakante Position im Sturm erneut nicht nachgebessert hat. Der Bedarf war offensichtlich und dies zu ignorieren war unser Abstiegsnagel.

  • Sie spielen bisher sicherlich wie wir eine bescheidene Saison, ich hätte sie stärker eingeschätzt und traue ihnen aus o.g. Gründen die Rettung zu. Sie sind halt offensiv einfach besser aufgestellt, ich weiss immer noch nicht wie wir Tore schiessen wollen, zumal wir vorne kaum noch Chancen kreieren.

    Und weil sie vorne soviel besser Aufgestellt sind, liegen sie hinter uns und haben ganze 2 Tore mehr geschossen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Hängt von den kommenden 4 Spielen ab Listlos. Wenn die ihre Heimspiele gegen Gladbach und Bochum gewinnen kassieren die den FC locker flockig ein. Wir holen aus den nächsten 4 Spielen maximalst einen Zufallspunkt. Mit der Leistung vom Freitag gar keinen. Es bliebe dann höchstens noch so ein Gladbach-HSV-Duselsieg aus dem Gar-Nichts in Gladbach und die stürzen komplett ab, glaubst Du aber selbst nicht. Nä mein Lieber, für mich sind seit dem Unentschieden gegen Heidenheim die Messen gelesen und gesungen.

    Heidenheim war nicht so schlimm. Bremen war für mich persönlich auch ein Treffer in die Benzintanks, schlimm.....Zurück zu Mainz: Ja, nominell sind die - gerade in der Offensive - besser besetzt als wir. Nur, gezeigt haben die es bis jetzt nicht. Wir haben aber - zugegeben - auch gar nichts gezeigt und da vor allem in der Offensive. Und in der Defensive kaspert halt immer ein Anderer rum, zuletzt der Torwart.

    Lettore silenzioso

  • Und weil diese soviel besser ist als unsere, stehen sie aktuell immer noch einen Punkt hinter uns. :thinking_face:

    Noch mein Lieber noch

    Finde Mainz alleine schon in der Offensive besser aufgestellt, spielen sich gute Torchancen raus und sind was Sturm und Tore angeht bei weitem besser