1. BL Saisonthread 2023/24

  • 8 Punkte plus Tordifferenz. Geht nur noch um Relegation oder direkten Abstieg.

    Irgendwie Mainz hinter uns lassen. Irgendwie.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Langsam sieht es echt düster aus, meine einzige Hoffnung ist das das Mainzer Pech so weiter geht..

    Naja, bei den Mainzern nennt man das Pech, bei uns Unvermögen. In Summe sind die nicht besser als wir, sonst würden die mehr Punkte haben. Es geht darum am Ende auf 16 zu stehen und noch sind wir da in der Pool Position. Also Arschbacken zusammen kneifen und durch. Momentan punkten wir unter TM besser als unter SB zu Beginn der Saison - also haben wir auch Chancen.


    Nur Platz 15 ist wohl unrealistisch, daher muss man wohl jedem der vor uns steht auch einen Sieg gegen Mainz und Darmstadt wünschen ...

  • PLatz 15 ist jetzt bereits für uns kein Thema mehr!

    War doch irgendwie klar, daß das so kommt.

    Bin mal gespannt, welche Durchhalteparolen jetzt von der Vereinsführung kommen, besonders von unserem

    Zwergen-Spodi.

    Ich bleibe dabei, Wir gehen direkt runter.

    Wer vorne nur noch im Kreiliganiveau agiert, bekommt selbst im Unterhaus die größten Probleme!

  • Naja, bei den Mainzern nennt man das Pech, bei uns Unvermögen. In Summe sind die nicht besser als wir, sonst würden die mehr Punkte haben. Es geht darum am Ende auf 16 zu stehen und noch sind wir da in der Pool Position. Also Arschbacken zusammen kneifen und durch. Momentan punkten wir unter TM besser als unter SB zu Beginn der Saison - also haben wir auch Chancen.


    Nur Platz 15 ist wohl unrealistisch, daher muss man wohl jedem der vor uns steht auch einen Sieg gegen Mainz und Darmstadt wünschen ...

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, bei Mainz ist die Diskrepanz zwischen Leistung und Punkten allerdings besonders krass und sogar am größten in der ganzen Liga.


    Nach expected Points würde Mainz auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen und an Europa schnuppern. Das ist bei uns keineswegs der Fall und die Punktzahl spiegelt ungefähr die erwartbare wieder. Deren Leistungen sind deutlich besser als unsere. Gott sei Dank gewinnen die auch keine Spiele.


    Wir können nur hoffen dass es so bleibt.

  • Zwergen-Spodi.

    Brauchst du sowas für dein Wohlbefinden, oder warum müssen solche einfälle hier kommen?


    Peinlich, ehrlich....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Brauchst du sowas für dein Wohlbefinden, oder warum müssen solche einfälle hier kommen?


    Peinlich, ehrlich....

    Ja so ist das halt in der Kreiliga.


    Der gemeine Wutfan pöbelt halt immer sehr laut und unter der Gürtellinie

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es geht nur um Platz 16… und das wird echt schwer genug. Traue Mainz in ihren nächsten 3 spielen durchaus 2 Siege zu (Gladbach, Bochum)


    Jaja, die Mainzer verdoppeln natürlich jetzt die Anzahl ihrer bisherigen Saisonsiege, wie immer halt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jaja, die Mainzer verdoppeln natürlich jetzt die Anzahl ihrer bisherigen Saisonsiege, wie immer halt...

    Wenn sie die Leistung aus den letzten Spielen (besonders die beiden jetzt unter dem

    Neuen Trainer) bestätigen dann sind sie sicher kein Außenseiter gegen Bochum und bmg. Unrealistisch ist das nicht.

  • Das gleiche habt ihr vor Wochen auch noch über Union gesagt, wo die jetzt stehen sollte bekannt sein.


    Die mannschaften haben einfach mehr Qualität und holen früher oder später ihre Siege. Bleibt zu hoffen dass es bei Mainz eher später wird.

  • Mainz wird noch ins Rollen kommen!

    Nächste Woche machen die den nächsten 3er und dann ziehen die an uns vorbei.

    Da ist ein völlig anderer Zug drin.

    Besonders vorne sind die uns meilenweit voraus!

  • Das gleiche habt ihr vor Wochen auch noch über Union gesagt, wo die jetzt stehen sollte bekannt sein.


    Die mannschaften haben einfach mehr Qualität und holen früher oder später ihre Siege. Bleibt zu hoffen dass es bei Mainz eher später wird.

    ja man muss ja das narrativ des bundesligauntauglichen kaders aufrechterhalten. somit muss mainz ja besser sein...

    ich gehe davon aus dass dies ein schneckenrennen zwischen uns und mainz bis zum schluss wird, hoffentlich mit positivem ausgang für uns.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ja man muss ja das narrativ des bundesligauntauglichen kaders aufrechterhalten. somit muss mainz ja besser sein...

    ich gehe davon aus dass dies ein schneckenrennen zwischen uns und mainz bis zum schluss wird, hoffentlich mit positivem ausgang für uns.

    Sagt hier doch gerade keiner. Es geht nur darum dass ich den Mainzer Kader für deutlich besser als unseren Halte. Die Leistungen ebenfalls. Gut ist das Mainz die Spiele trotzdem nicht gewinnt und wir hoffen alle dass das so bleibt.

  • ja man muss ja das narrativ des bundesligauntauglichen kaders aufrechterhalten. somit muss mainz ja besser sein...

    ich gehe davon aus dass dies ein schneckenrennen zwischen uns und mainz bis zum schluss wird, hoffentlich mit positivem ausgang für uns.

    Möglich ist das Schneckenrennen mein Lieber.


    Allerdings muss man Mainz in den letzten beiden Spielen unter dem neuen Trainer eine wirklich deutliche Leistungssteigerung attestieren.


    Wir werden sehen. Der Rest ist Glaskugel.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Trotzdem darf man nicht vergessen das gute Leistungen und trotzdem verlieren eben auch mental schwierig sind wegzustecken.


    Da geht dir als Spieler schon noch einiges durch den Kopf die Woche. Da biste mehr am grübeln als nach einem Spiel in dem nichts lief.


    Daher sehe ich die Angst vor Mainz noch nicht. Aber trotzdem brauchen wir jeden Punkt

    Ich denke Mainz wird aus der Niederlage bei Leverkusen, die letztlich knapp war - eher gestärkt hervorgehen.

  • Jaja, die Mainzer verdoppeln natürlich jetzt die Anzahl ihrer bisherigen Saisonsiege, wie immer halt...

    Mainz hat auf dem Papier keine schlechte Truppe oder ?


    Bo svenson (ähnlich wie bei uns Baumgart) war „verbraucht“. Der Nachfolger eine richtige Graupe.


    Der neue Trainer macht leider einen Fehler richtig guten Eindruck. Die Leistungen der letzten 2 Spiele waren ordentlich.


    Natürlich hoffe ich, dass ich mich täusche…


    Naja noch alles drin. Uns traue ich mit uth, Waldschmidt und Selke auch durchaus eine kleine Serie zu.

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • der kicker schreibt, dass es in diesem Jahr schon besonders ist mit den Tabellenständen


    und ja: zwischen Platz 7 (zurzeit TSG) und Platz 15 (zurzeit Bochumg) nur 5 Punkte Abstand sind (so etwas hat es noch nie gegeben).

    im letzten Jahr waren es 20 Punkte - und wir merken dies seit einigen Spieltagen auch, dass sich unsere Ausgangssituation verschlechtert hat


    Gladbach + Wolfsb (beide in den Rückrunde genauso viel Punkte erreicht wie wir) mit 8 Punkten mehr als wir, haben in den nächsten 2 Wochen Spiele gegen Mainz/Köln bzw. Stuttgart/Leverkusen


    in der Rückrunde durchgestartet Union + Bochum - mit 8 Punkten mehr als wir, haben in den nächsten 2 Wochen Spiele gegen Dortmund/Stuttgart bzw. Leipzig/Freiburg


    Da bin ich neugierig, wohin sich das noch entwickeln wird

    - bei der ein oder anderen Mannschaft über uns evtl. auch mit "Überraschungen"

    oder sie bereiten Mannschaften, von den bisher ersten 6, unangenehme Ergebnisse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Freiburg 1:0, wäre gut und vielleicht die Pillen leichtfertig am Sonntag

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.