1. FC Heidenheim

  • Willkommen in der Bundesliga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glückwunsch FC Heidenheim und Frank Schmidt


    Die Tage den Ausschnitt von der PK nach dem Spiel gesehen

    Bei der F.S. die übliche Bierdusche über sich ergehen ließ, um dann an den Respekt gegenüber dem Gegner Regensburg zu erinnern, der schließlich abgestiegen sei und Regensburg alles Gute zu wünschen für die nächste Saison….

    Und weil seine Spieler natürlich im Hintergrund nicht aufhörten: „wir können gleich noch eine Woche Training dran hängen, macht mir nix“


    Ich mag solche Typen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Noch ein seelenloser Dorfverein, das braucht die Bundesliga!


    Sportlich natürlich absolut verdient, dennoch alles andere als eine Bereicherung für die Liga.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Noch ein seelenloser Dorfverein, das braucht die Bundesliga!


    Sportlich natürlich absolut verdient, dennoch alles andere als eine Bereicherung für die Liga.

    Seelenlos und Dorfverein widerspricht sich schon mal.


    Lieber Dorfvereine als künstlich erschaffene Werbeplattformen.

  • Seelenlos und Dorfverein widerspricht sich schon mal.


    Lieber Dorfvereine als künstlich erschaffene Werbeplattformen.

    Warum denn? Hoffenheim an sich ja auch ein Dorfverein. Klar wurde dort seinerzeit mehr hochgezüchtet als in Heidenheim, aber ganz so unproblematisch ist das Engagement von Voith hier nun auch nicht.


    Ob dann am Ende VW, Bayer, SAP oder Voith dahinter steht ist dann doch eher irrelevant. RedBull ist da auch noch mal ne ganz andere Nummer.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Phil warst Du schon mal in Heidenheim?


    Wie kannst du feststellen, dass sie seelenlos sind? Und was bedeutet das eigentlich für dich?


    Es mag ja sein, dass Heidenheim für die Bundesliga nicht der attraktivste Name ist, und dass sich vergleichsweise wenige Menschen in Deutschland für Heidenheim interessieren. Aber seelenlos?


    Zumal, über einen Aufstieg des „kack HSV“ hättest du dich wahrscheinlich auch echauffiert, oder?


    Man kann sich halt auch über alles aufregen…

  • Und am Ende gilt eben (zum Glück!) immer noch das Leistungsprinzip. Wenn Vereine mit großer Strahlkraft und Vermarktungspontenzial wie eben der HSV, Schalke, Hertha die PS nicht auf die Straße bringen, dann spielt eben mal Heidenheim in der Bundesliga.


    Es ist doch auch der Beweis dafür, dass in der Bundesliga selbst in Zeiten von RB, Lev, WOB, SAP immer noch Platz für kleine Vereine ist, wenn sie denn gute Arbeit leisten. Und das ist in Heidenheim in den letzten Jahren der Fall, sie waren ja schon mehrmals kurz vor dem Aufstieg.


    Von daher gilt es das aus meiner Sicht zu honorieren. Auch wenn ich sicherlich kein DAZN-Abo abschließen werde, um sonntags Wolfsburg vs. Heidenheim anzuschauen :winking_face:

  • Das gehört find' ich dazu, dass auch mal Vereine wie Heidenheim, Paderborn, Fürth ... hochkommen. Sonst könnte man auch gleich mit den immer selben Traditionsvereinen aus den 80ern spielen.

    Mit Hoffenheim kann man sie nicht vergleichen. Erst mal ist Heidenheim eine Kleinstadt und kein Dorf wie Hoffenheim. Und da hat auch nicht ein Mäzen oder Konzern eine Unmenge an Kohle wie dort rein gesteckt. Es wird dort einfach jetzt schon seit Jahren gut gearbeitet, der Verein ist auch im Ländle ziemlich beliebt.

    Soll aber nicht heißen, dass das ein Fußball-Märchen wäre. Der Fußball-Investor Quattrex hat dort, wie z.B. auch bei Union Berlin, investiert. Und dann gibt's auch u.a. die ortsansässige Firma Voith, die auch Geld reingesteckt. Das sind aber eher niedere Millionenbeträge und in der 2.Liga gab es sicher einige Vereine mit einem höheren Etat.

    Der FC Heidenheim gibt es übrigens erst seit 2007, entstand aus dem Verein Heidenheimer SB.

  • Die spielen seit Jahren konstant oben mit. Ich gönne es ihnen. Und die Konstante auf der Trainerposition ist bemerkenswert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freue mich auf Heidenheim. Auch wenn damit wahrscheinlich schon ein Absteiger feststeht


    Warte ab. Das wird das neue Augsburg :face_vomiting:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Warte ab. Das wird das neue Augsburg :face_vomiting:

    Was genau ist denn dein Problem mit Heidenheim?

    Ich freu mich dass eine 50000 Einwohner-Stadt es heutzutage noch schafft mit ehrlicher Arbeit bis in die erste Liga zu kommen.

    Sie halten seit Jahren am gleichen Trainer fest etc.


    Und ich glaube die wissen selber dass die Liga 1 eine Mission Impossible werden wird.


    Begründe bitte warum Heidenheim seelenlos sein soll und was sie genau mit augsburg verbindet.

    Augsburg hat 300000 Einwohner und nen Investor dahinter.


    Oder ist das einfach nur mal ins Forum reingerotzt ohne HIntergrundwissen?


    BTW. Heidenheim wurde mehrfach gewählt zu dem Stadion mit der besten Stadionwurst.

    Save the planet - it`s the only one with beer


  • Ah, dann gehört das Kaff ja in die erste Liga.


    Heidenheim ist zwar auf dem Papier ein e.V., hat über Voith und Hartmann allerdings auch nicht ganz unproblematische Strukturen wie bspw. Hopp oder Augsburg.


    Für mich hat das ganze (wie eben Augsburg, Hopp, Bayer oder VW) einen Charme von ner Mülltonne. Dazu kommt die inszenierte Fußballromantik und die absolut unglaubwürdige Story vom Underdog, die mir schon bei Union unfassbar auf die Nerven geht.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Aufsteiger sind oft schwer zu bespielen, insbesondere dann, wenn eine Mannschaft wie Heidenheim erstmalig in der Bundesliga spielt.


    In der abgelaufenen Saison hat der FC gegen Schalke und Werder mit 2 Unentschieden und 2 Siegen eine gute Bilanz erzielt. Ich gucke immer gerne mit einem speziellen Auge auf die Aufsteiger.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Aufsteiger sind oft schwer zu bespielen, insbesondere dann, wenn eine Mannschaft wie Heidenheim erstmalig in der Bundesliga spielt.

    Stimmt schon. In Stein gemeißelt ist es nicht, dass Darmstadt und/oder Heidenheim absteigen.


    Aber wenn man sich mal ansieht, welche Teams ansonsten für den Abstieg in Betracht kommen - Augsburg, Köln sicherlich, Bremen, Stuttgart plus irgendein Überraschungsteam - dann haben bis auf Bochum eigentlich alle eine deutlich höhere Kaderqualität und -tiefe als die beiden Aufsteiger. Und das sollte man nach 34 Spieltagen auch am Tabellenstand ablesen können.


    Am Ende kommts aber eh wieder anders. Wir heulen uns in einem Jahr die Augen wund, weil Köln absteigt. Und Heidenheim freut sich, weil man überraschend die Meisterschaft geholt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ah, dann gehört das Kaff ja in die erste Liga.


    Heidenheim ist zwar auf dem Papier ein e.V., hat über Voith und Hartmann allerdings auch nicht ganz unproblematische Strukturen wie bspw. Hopp oder Augsburg.


    Für mich hat das ganze (wie eben Augsburg, Hopp, Bayer oder VW) einen Charme von ner Mülltonne. Dazu kommt die inszenierte Fußballromantik und die absolut unglaubwürdige Story vom Underdog, die mir schon bei Union unfassbar auf die Nerven geht.

    Dann lassen sich Voith und Hartmann aber ganz schön lumpen.

    Die haben ein sehr schmales budget und wollen auch in Liga 1 nahezu mit demselben Kader antreten.


    Mich würde mal interessieren ob du da andere Zahlen bzw. Quellen hast.

    Ich finde da nichts dazu

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dann lassen sich Voith und Hartmann aber ganz schön lumpen.

    Die haben ein sehr schmales budget und wollen auch in Liga 1 nahezu mit demselben Kader antreten.


    Mich würde mal interessieren ob du da andere Zahlen bzw. Quellen hast.

    Ich finde da nichts dazu


    Siehe hier

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sicherlich wird man in der nächsten Saison deutlich mehr über Heidenheim erfahren, da sie ja in einem größeren Fokus stehen.


    Bin sehr gespannt und freue mich auch, mal wieder ein neues Gesicht in der ersten Liga zu sehen.


    Wenn es irgendwie immer nur die gleichen 18-22 Teams sind, dann ist es ja auch irgendwie etwas langweilig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.