FC-Frauen Saisonthread 2023/24

  • Hechler sollte den Damen hinten weiterhelfen mit ihrem Tempo. Meiner Meinung nach der erste, starke Transfer.

    Insgesamt bin ich aber schon etwas enttäuscht von den dezenten Transferaktivitäten.

    Letztes Jahr war es hart genug, die Klasse zu halten ohne unsere absolute Leaderin Peggy Kuznik, jetzt ist die 2. große Stütze mit Mandy Islacker, eigentlich die einzige Spielerin, die wusste, wo das Tor steht, auch nicht mehr dabei. Das wird ganz ganz fies dieses Jahr.

    Gerade weil man bei den Frauen mit wenig Geld viel bewirken kann, hätte ich mir 3 starke Spielerinnen für TW, DM und ST gewünscht. Nun gut, müssen wir das beste draus machen.

    Ich bin zum Saisonauftakt gegen Leipzig auf jeden Fall wieder dabei und das wird direkt ein Gradmesser gegen den starken Aufsteiger.

  • Immerhin schon mal souverän im Pokal gewonnen, 10:0 gg. Stern Berlin. Standesgemäß gegen einen Verbandsligisten und natürlich null aussagekräftig, aber vielleicht hilft es ein wenig für den Liga-Auftakt.

  • Zu sehen ist das nur auf DAZN und MAgenta-TV, oder?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Sehr gut, erstmal Druck vom Kessel genommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also langsam wirds echt lächerlich was so alles gegen den FC gepfiffen wird.

    Gelb-Rot für ne Kölnerin weil der Freistoß zu früh ausgeführt wurde.

    Müsst euch mal die Szene anschauen... alles steht bereit... Freistoß kommt... wird abgepfiffen weil Madame noch nicht den Freigabepfiff erteilt hat... dabei steht sie selber da, als warte sie auf die Ausführung des Balls... also für sowas dann eine Spielerin des Feldes zu verweisen ist schon arm. Was sind denn das für Regeln ? Offensichtliches Zeitspiel bin ich ja dabei... aber hier kannste doch keine Karte geben... erst recht keine Rote.

  • Super. 3 Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der zweiten Pokalrunde geht es zum Bundesligaduell in Essen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch hier wird’s eng und sieht’s nicht gut aus. Kaum Neuzugänge, Beck und Cerci auf dem Sprung, spätestens nächste Saison weg. Sieht nicht gut aus

    Hast du zu Cerci eine Quelle? Hab eben nach News geschaut, aber nur Meldungen zu ihrer Verletzung gefunden. Wäre natürlich schade, sie zu verlieren - wenngleich klar ist, dass sie Ambitionen hat, bei denen der FC nicht ganz mithalten kann. Da ich Cerci ein paar Mal in Potsdam erlebt hab, würde ich sie mir dennoch länger in Köln wünschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat der Geissblog geschrieben:


    Cerci nach erneuter OP nächsten Sommer weg?

    Auch Selina Cerci wird den FC nach dem Stand der Dinge verlassen. Wäre die Nationalspielerin nach ihrem Kreuzbandriss schneller wieder auf die Beine und in Form gekommen, hätte wohl auch bei Cerci schon in diesem Sommer ein Abgang gedroht. Insbesondere aufgrund der neuerlichen monatelangen Verletzungspause bleibt Cerci nun jedoch bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit im kommenden Jahr beim FC.

    Es erscheint jedoch nahezu ausgeschlossen, dass die ambitionierte Stürmerin beim FC bleibt, der mit dem aktuellen Kader in der neuen Saison mutmaßlich abermals bis zum Saison-Ende um den Liga-Verbleib zittern wird.

  • Dann hoffen wir, dass sich der Kader besser entwickelt wie prognostiziert und dass man eine gute Saison spielt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hat der Geissblog geschrieben:

    Danke für das Zitat. Ist natürlich bitter, das so zu lesen. Gerade von dem Cerci-Transfer hatte ich mir so etwas wie eine Signalwirkung erhofft, dass man künftig auch mal Spielerinnen holen kann, die eigentlich zu besseren Klubs wechseln könnten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Daumen drücken, auch wenn der Gegner FC Vayern heißt

    Spiele werden ja alle bei DAZN gezeigt (wer das Abo hat)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zur Pause 0-1, quasi mit dem Pausenpfiff. Hoffentlich holen wir dennoch einen Punkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gerade 0-2

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke