DFB Rde 1 (Mo 14.08.23/20.45 Uhr) VfL Osnabrück (A) 3-1 n.V.

  • Wenn 9 von 11 der ersten Elf am Montag auflaufen, dann muss das mit einer vernünftigen Einstellung auf jeden Fall reichen! Würde sogar soweit gehen und beide (Maina/Ljubicic) nicht spielen lassen. AUch, wenn sie jetzt noch trainieren könnten. Lieber auf Nummer sicher gehen und sie fit gegen Dortmund spielen lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Anspruch des FC MUSS es sein gegen einen Zweitligist eine Runde weiter zu kommen.

    Egal ob zwei Spieler fehlen oder nicht.

    Osnabrück ist ohne Sieg in die zweite Liga gestartet, die sind also zusätzlich nicht der Primus im Unterhaus.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es wird „schon reichen“, aber „Einspielen unter wettkampfbedingungen kann man knicken“.


    Wow. Haben die Spieler diese Einstellung dann geht es direkt wieder raus.

    Blödsinn! So ist das gar nicht gemeint. Ich meine, dass die Mannschaft auch ohne Dejo und Maina stark genug ist, um Osnabrück zu schlagen. Und es ist eben das erste Pflichtspiel, also fällt das ja automatisch unter "einspielen unter Wettkampfbedingungen", nätürlich muss man da 100 % Einsatz und Willen zeigen. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass man dort mit 50 % und der zweite Mannschaft antreten soll? Leute, entspannt Euch mal....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In solchen Spielen braucht man eh nicht über Namen diskutieren. Da geht´s nur um Einstellung, Leistung auf den Platz bringen und vielleicht noch in sehr seltenen Fällen um etwas Spielglück. Kriegst du das auf den Platz, gewinnst du. Kriegst du das nicht auf den Platz scheidest du auch mit der namhaftesten Besetzung aus!

  • In solchen Spielen braucht man eh nicht über Namen diskutieren. Da geht´s nur um Einstellung, Leistung auf den Platz bringen und vielleicht noch in sehr seltenen Fällen um etwas Spielglück. Kriegst du das auf den Platz, gewinnst du. Kriegst du das nicht auf den Platz scheidest du auch mit der namhaftesten Besetzung aus!

    So ist es.

    Die Einstellung wird der entscheidende Faktor sein. Stimmt die und wir gehen dementsprechend zu Werke, mit der nötigen Entschlossenheit und Laufbereitschaft, sind wir die bessere Mannschaft und werden uns am Ende auch durchsetzen.


    Sollten wir meinen etwas weniger reicht auch, lass die mal machen, am Ende machen wir das dann schon irgendwie,

    dann sind wir bei der Auslosung der 2.Runde nicht mehr im Topf.


    Ohne Osnabrück schlechter machen zu wollen als sie sind, aber es liegt an uns, ob wir weiterkommen.

  • In solchen Spielen braucht man eh nicht über Namen diskutieren. Da geht´s nur um Einstellung, Leistung auf den Platz bringen und vielleicht noch in sehr seltenen Fällen um etwas Spielglück. Kriegst du das auf den Platz, gewinnst du. Kriegst du das nicht auf den Platz scheidest du auch mit der namhaftesten Besetzung aus!

    Skerfisen - du gehst mir langsam auf den Zeiger. Wenn ich was schreiben will, dann hast du es schon geschrieben.


    Also; EInstellung 100 % ,nichts auf die leichte Schulter nehmen und die PS auf den Rasen bekommen. Ansonsten schauen wir bei der nächsten Runde zu.

    Lettore silenzioso

  • ich bin optimistisch, dass Kainz, Uth, Hübers und Co noch die Schmach des letzten Jahres in den Knochen haben und nix auf die leichte Schulter nehmen

    und Selke/Waldschmidt möchten das auch garantiert nicht, das in deren Vita steht: bei Osnabrück verkackt


    ich glaube an die Jungs, dass sie die richtige Einstellung haben werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kennt zufällig jemand den VIP-Bereich im Osnabrücker Stadion?

    Bin dort eingeladen über einen Geschäftskunden.


    Wollte nur mal fragen, ob es jemanden gibt, der schon mal dort war?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Der Anspruch des FC MUSS es sein gegen einen Zweitligist eine Runde weiter zu kommen.

    Wie oft ist das beim FC schon schief gegangen? :woman_facepalming:

  • Kennt zufällig jemand den VIP-Bereich im Osnabrücker Stadion?

    Bin dort eingeladen über einen Geschäftskunden.


    Wollte nur mal fragen, ob es jemanden gibt, der schon mal dort war?

    Ja, bin da schon mal gewesen. Ist aber schon länger her…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Und wie war es? Catering, Atmosphäre, Stadionsicht?

    Kann man halt nicht mit der Bundesliga vergleichen. Alles viel kleiner und familiärer. Fand es aber sehr gut.

    Plätze waren auch gut.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • So mancher Fan fürchtet bereits das Schicksal der vergangenen Jahre – ein Aus im Elfmeterschießen. Tatsächlich musste keine Mannschaft in der Geschichte des DFB-Pokals häufiger ins Elfmeterschießen als der FC. Schon 16 Mal ging es für die Geißböcke in den entscheidenden Shoot-out. Das Problem daran: In elf der 16 Versuche zogen die Geißböcke den Kürzeren und schieden aus.



    Zittern mit dem FC: Die Underdogs als Schreckgespenst


    Das zittern beginnt :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann sollten wir gleich zu Beginn Klarheit sorgen und die Sache nach 90 min. beenden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gewinnen und das am besten klar :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart gerade auf der PK:


    "Max Finkgräfe wird mit uns nach Osnabrück reisen. Meiko Wäschenbach ist bei der U21. Max hat es sehr gut gemacht. Bei ihm können wir uns sogar vorstellen, dass er startet."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.