09 / Luca Waldschmidt (2024)

  • Klasse Transfer!! Willkommen Luca, ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlst und lange bleibst. Wenn jetzt auch noch Hollerbach kommen sollten, sind wir offensiv richtig gut aufgestellt für eine recht vernünftige Investitionssumme.

  • Die neue zentrale Achse des FC lässt schon jetzt viel Phantasie für gehobenen Bundesligafußball (wenn alle fit bleiben und mit dem „Baumgart-Zauber“ entsprechend ihres Könnens auch liefern):


    Schwäbe - Hübers/Chabot - Ljubicic/Mr. X - Uth/Waldschmidt - Selke

    Liest sich wie ein einstelliger Tabellenplatz...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Glaub in München.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin echt sehr gespannt auf ihn, willkommen.


    Die letzten jahre leider im formtief aber vielleicht bekommt ihn Baumgart ja hin. Als leihe relativ geringes Risiko selbst wenn es nicht aufgeht

  • Herzlich willkommen in der schönsten Stadt koeln.png Deutschlands mit dem geilsten Maskottchen icon_hennes.png der Welt beim besten Klub icon_fc_koeln.png des Universums.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Waldschmidt: „Ich will nicht weglaufen und stelle mich gerne Herausforderungen“
    Bei TM spricht Luca Waldschmidt ausführlich über die Hintergründe seines Karrietiefs beim VfL Wolfsburg und was er dagegen getan hat und noch immer tut.
    www.transfermarkt.de


    Und Interview vom 8.4.2023

    Interessant, wie ich finde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Richtig guter Transfer!

    Super Alter, bringt viel Erfahrung mit, auch international. Hat nachgewiesen, dass er wertvolle Offensivfähigkeiten mitbringt. Und Baumgart wird die zum Vorschein bringen, da bin ich mir sicher.

  • https://www.transfermarkt.de/w…n-ldquo-/view/news/420226


    Und Interview vom 8.4.2023

    Interessant, wie ich finde

    Guter Artikel. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso man ihm ein Formtief über mehrere Jahre attestiert.


    Für mich hat er Stärken und Schwächen. Er war ein Jahr im Formtief, hatte vorher mit Verletzungen zu kämpfen.


    Und er ist bei seinen vielen Wechsel nie eine Stufe zurück. Erst jetzt mit dem Wechsel zu uns.


    Und es ist ein gutes Zeichen, dass jemand der karrierebewusst ist, den Wechsel zum FC als Chance für seine Karriere begreift.


    Und sei es nur, um einen Karrierehänger zu beseitigen.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Herzlich Willkommen beim FC und viel Erfolg. Ich finde es ist ein toller Transfer und ich habe nicht erwartet das der FC einen Spieler von diesem Kaliber bekommt.

  • Herzlich willkommen, ich wünsche Dir alles Gute hier. Baumgart macht dich wieder zu dem was du in Freiburg warst. Ein top Buli Spieler

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kaufoption liegt laut Sport Bild übrigens bei 4 Mio., dann 3-Jahresvertag.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hätte eher mit 3 Millionen gerechnet, aber auch 4 ist völlig okay :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob er 3, 4 oder 5 Millionen Wert ist werden wir im März/April sehen. Dann kann man sagen lieber umschauen oder verpflichten. Wir werden es sehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ob er 3, 4 oder 5 Millionen Wert ist werden wir im März/April sehen. Dann kann man sagen lieber umschauen oder verpflichten. Wir werden es sehen.

    Das ist das geile an diesen Verträgen. Man weiss nach einem Jahr Recht gut, was man bekommt und wie viel es einen kostet. Das Gegenteil zur Katze im Sack.

  • Ähh"m@Blauer Bock......."und er ist bei seinen vielen Wechseln nie eine Stufe zurück.Erst jetzt mit dem Wechsel ZU UNS.


    Besten Dank.

    Lettore silenzioso