09 / Luca Waldschmidt (2024)

  • Das Waldschmidt eigentlich eine gute Schusstechnik besitzt hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen. Es benötigt eben auch dringend Sicherheit und Erfolgserlebnisss, dann bin ich mir sicher, werden wir noch viel Spaß an ihm haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber bist Du nicht einer der User, die vehement mehr bundesligataugliche Spielern fordern? Wer soll das denn dann Deiner Meinung nach sein in unserer Situation, wenn Du selbst Spieler wie Maina oder Waldschmidt für nicht geeignet hältst?

    Und genau da liegt das Missverständnis.

    In der Machbarkeit für den FC sind Spieler wie Maina und Waldschmidt halt das höchste was möglich ist.

    Und am Tage der Transferverkündung gehe ich bei solchen Spielern mit dem FC dacord.


    Das sich dann aber leider immer herausstellt, das vermeintlich bundesligaerfahrene Spieler unter ihren Möglichkeiten beim FC agieren, dafür hat wohl keiner von uns eine Erklärung.


    Es wird ein ewiges FC Mysterium bleiben.


    *und wo ist Maina bitte ein bundesligaerfahrener Spieler, bevor er zum FC kam? Korrigiert mich, aber Maina war ein klassischer 2. Liga Kicker bei Hannover, nicht mehr und nicht weniger.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich fand ihn gestern phasenweise ganz ordentlich. Gerade wenn wir flach spielen ist er halt immer jemand der ein Tor aus allen Lagen machen kann, wenn er etwas Platz hat. Gegen Gladbach oder Wolfsburg hat man das schon gesehen, gestern leider nicht.


    Spätestens wenn Uth wiederkommt, wird er es auf der 10 allerdings schwer haben. Wenn wir weiterhin über flaches Spiel und spielerische Elemente nach vorne kommen wollen und Selke weiterhin in seinem Formtief bleibt, könnte ich mir aber vorstellen, dass man ihn vielleicht mal noch eine Position nach vorne zieht.

  • Erst als Uth reinkam wirkte Waldschmidt für mich wie ausgewechselt. Als wusste er, ok jetzt kann ich schnell spielen. Aber kann mich natürlich auch irren.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Erst als Uth reinkam wirkte Waldschmidt für mich wie ausgewechselt. Als wusste er, ok jetzt kann ich schnell spielen. Aber kann mich natürlich auch irren.

    Ja, mit Uth kam etwas Kurpass-Sicherheit dazu, die vorher komplett gefehlt hatte. Das hat man auch bei Waldschmidt gemerkt.

  • Logisch, daß du mit besseren Fussballern an deiner Seite besser aus siehst(Uth/Waldschmidt).....Aber du musst einfach von Spielern wie Waldschmidt auch vorher mehr sehen. Unzureichend, aber bei weitem nicht der Schlechteste.

    Lettore silenzioso

  • Beim Kurzpass spielen muss man sich aber auch bewegen. Und dies haben wir über eine Stunde nicht gemacht. Dies ist das traurige an der ganzen Sache.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand ihn gestern phasenweise ganz ordentlich. Gerade wenn wir flach spielen ist er halt immer jemand der ein Tor aus allen Lagen machen kann, wenn er etwas Platz hat. Gegen Gladbach oder Wolfsburg hat man das schon gesehen, gestern leider nicht.


    Spätestens wenn Uth wiederkommt, wird er es auf der 10 allerdings schwer haben. Wenn wir weiterhin über flaches Spiel und spielerische Elemente nach vorne kommen wollen und Selke weiterhin in seinem Formtief bleibt, könnte ich mir aber vorstellen, dass man ihn vielleicht mal noch eine Position nach vorne zieht.

    Die Phasen kamen aus meiner Sicht allerdings erst als Uth auf dem Platz gekommen ist.

    Ich hätte ihn vorher ausgewechselt.

  • Die Phasen kamen aus meiner Sicht allerdings erst als Uth auf dem Platz gekommen ist.

    Ich hätte ihn vorher ausgewechselt.

    Ich meine er ist mit der Einwechslung von Uth auch weiter nach vorne gerückt.


    Seine Stärken hat er dann, wenn er im letzten Drittel ins Kurzpasspiel kommt. Wenn er da mit Uth zusammen spielen kann, dann stelle ich mir vor, dass das auch für BL Mannschaften schwer zu verteidigen ist. Gerade deshalb sähe ich ihn durchaus als Alternative für Selke.

  • Uth, Waldschmidt und Thielmann, da könnte man tatsächlich mal vorne ein Passspiel aufsetzen, dahinter dann noch ein Dejo in Form und wir hätten weniger Probleme.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uth, Waldschmidt und Thielmann, da könnte man tatsächlich mal vorne ein Passspiel aufsetzen, dahinter dann noch ein Dejo in Form und wir hätten weniger Probleme.

    @Oropher.Richtig ist, daß wir mit denen drei wirklich was aufziehen können. Und wenn der Dejo in Form ist, dann kann schon was kommen....Das Problem ist, daß zwei von den Vieren körperlich nicht mal annähernd 90 Minuten gehen können. Und Dejo muss seine Form erst mal finden.

    Lettore silenzioso

  • Tja, im Moment ist es wohl so, dass der Spielstand 30 Minuten vor Schluss besser nicht zu negativ ausfällt, damit die Einwechslung von Uth und Thielmann noch etwas bewirken kann. Hoffentlich bleiben beide gesund, dann werden sie auch immer mehr auf Spielzeit kommen. Genug Auswechselkandidaten werden sich wohl finden, bin nach gestrrn Abend schon deprimiert/ desillusioniert...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das hätte heute dein Spiel werden können Luca!


    Du suchst häufig den Abschluss, als einer von wenigen. Irgendwann platzt der Knoten und die Dinger gehen rein.

  • Er erarbeitet es sich jedenfalls

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: