09 / Luca Waldschmidt (2024)

  • Was ja witzigerweise die These von Keller quasi bestätigt, dass man für 3 Mio heutzutage nicht mehr viel bekommt... :winking_face:

    Charakter kann man auch nicht kaufen, egal wie viel Du hinblätterst. Er hat sich nicht gefreut über das Tor, oder er hat sich geschämt, weil wir 1:2 gewinnen hätten können, wenn er den 11 gemacht hätte.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig drüber, wie jetzt hier über Waldschmidt geschrieben wird.

    Vor ein paar Wochen gegen Bochum war er noch Matchwinner, Fanliebling, und Stammspieler sofern fit. Jetzt soll er am liebsten heute schon den Verein verlassen.


    Ob er wirklich geäußert hat, sich nicht in der 2. Liga zu sehen, weiß wer hier von uns aus erster Hand? Das war Express-Spekulation, wenn ich mich recht erinnere.


    Seine Leistung fand ich die letzten beiden Spiele nicht gut. Den Elfer wird er nicht absichtlich verschossen haben, und generell tue ich mich damit schwer, Spielern sowas anzulasten.

    Aber geht man nur nach der Leistung die letzten beiden Spiele, gehört ein Thielmann wohl auch nicht mehr in den Kader.


    Kurzum- sollte er uns am Saisonende verlassen, ist das nach der Saison vermutlich nicht der Riesen-Verlust. Jetzt hier auf den Spieler einzudreschen im Sinne von Charakter, Söldner, usw. bringt aber auch niemandem was.

  • Wenn man dem Verein mitteilt, nicht in Liga 2 zu gehen (der Express Meldung hat nun niemand widersprochen) und dann zu einem für den Liga Verbleib ggfs mitentscheidenden Elfmeter antrete, erwarte ich eiskaltes verwandeln.

    Ist ja ein Erstliga Leistungsträger (denkt er).


    Daneben schießen ist lächerlich, ins Eck bringen sollte jeder Profi auch mit Druck packen, wenn Keeper die Ecke hat, passiert. Wenn einen ein Abstieg persönlich nicht trifft, bleib ich weg.

  • Nur weil niemand dem Express Artikel widersprochen hat, muss es immer noch nicht wahr sein - denn dann hatte der FC viel zu tun.


    Andere Vereine, andere Akteure haben damit auch zu tun und reagieren manchmal - und manchmal lässte man es auch bleiben.


    Vorsicht ist inzwischen, egal aus welcher Quelle, angesagt - ich registriere es, aber mehr auch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zugegeben: Die Meldung des Express mag stimmen oder nicht. Das können wir alle nicht bewerten. Was wir aber bewerten können, das ist, was auf dem Platz passiert und durch Kameras eingefangen wird. Und das gibt mir, als Fan, sehr zu denken.


    Dass er gerade nach seiner Form sucht, ist halt so. Da ist er ja mit Abstand nicht der einzige in der Mannschaft und ich bin bereit jedem seine Zeit zu geben.


    Dummerweise haben seine Fehler aber in letzter Zeit immer besonders schlimme Konsequenzen. Bereits gegen die Bayern verschießt er eine absolute Topchance und leitet das 2:0 durch Müller mit ein. Auch gestern hat er uns gleich doppelt das Spiel gekostet. Erst leitet er mit seinem vollkommen lächerlich geschossener Freistoß den Konter zum 1:0 ein und dann schnappt er sich, nachdem er eine sehr schlechte erste Halbzeit gespielt hat, den Ball beim Elfmeter, obwohl man ihm schon vor dem Anlauf im Gesicht ansieht, dass das nichts wird und versemmelt.


    Auch das kann man meinetwegen noch unter Pech verbuchen. Aber der Sargnagel ist für mich, dass er beim Ausgleich nach dem Elfer von Kainz nicht jubelt, UND dann nach dem Spiel ein Interview gibt, das auf ein lapidares „ja mei, dumm gelaufen. Da müssen wir wohl weiter versuchen“ hinausläuft.


    Eine der beiden Handlungen wäre für mich okay. Ärgere dich meinetwegen über deinen verschossenen Elfmeter, oder versinke vor Scham im Boden, als Kainz seinen reinmacht. Aber danach freiwillig zum Interview zu gehen und jegliche Ernsthaftigkeit vermissen zu lassen, irritiert mich sehr. Entweder er freut sich mit allen anderen und jubelt oder feuert noch einmal an, so wie Alidou. Dann geht für mich auch das Interview in dieser Form okay. Oder er gibt sich der Situation angemessen ernst im Gespräch, bzw. geht erst gar nicht zum Mikrofon. Das gezeigte Verhalten lässt aber für mich nur einen Schluss zu: Der Ärger über den verschossenen Elfmeter bestand nur aus dem Gedanken „jetzt steh ich doof da“.


    In Summe habe ich damit den Eindruck gewonnen, dass Waldschmidt leider mehr mit sich selbst und seinem Erfolg beschäftigt ist, als mit dem Erfolg der Mannschaft. Das ist der einfache Grund, weshalb es mir schwerfällt, noch daran zu glauben, dass er uns diese Saison noch weiterhelfen kann.

  • Ging vorher um den Umgang mit Waldschmidt hier im Brett. aber darüber hinaus:





    In Summe habe ich damit den Eindruck gewonnen, dass Waldschmidt leider mehr mit sich selbst und seinem Erfolg beschäftigt ist, als mit dem Erfolg der Mannschaft. Das ist der einfache Grund, weshalb es mir schwerfällt, noch daran zu glauben, dass er uns diese Saison noch weiterhelfen kann.

    Sehe ich auch so, dass uns Waldschmidt nicht weiterhelfen kann, weil....und da ist dein Gedanke schon interessant für mich.

    Und gestern habe ich so vor dem Fernseher über ihn gemeckert und seine Auswechslung herbei gesehnt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da wir ja hier alle nur Ferndiagnose betreiben, können wir also nicht sagen, ob er gelacht hat, weil er verlegen und verzweifelt war, oder ob es ihm am Arsch vorbei geht. Das sollten die Trainer im täglichen Geschäft hoffentlich gut einschätzen können.


    Bei vielen fällt ne Last von den Schultern und sie fallen in sich zusammen. Andere eskalieren und schreien ihre Freude raus.


    Ich kann nicht einschätzen, wie es ihm geht, aber sicherlich glaube ich nicht, dass ihm alles egal ist. Ich glaube er war erleichtert, dass es nicht 8 Punkte Rückstand wurden auf Grund seines Fehlschusses.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht hat er sich eher Gedanken darum gemacht, wo er jetzt mit so einer Leistung unterkommen kann?

    Und vielleicht sitzt er heute beim Coiffeur und lässt sich 'ne neue Friese verpassen, wer weiß? :winking_face:


    Im Ernst, was er speziell seit seiner Verletzung gezeigt hat, taugt nicht für die Erste Liga. Dass er sich grundsätzlich für die Zweite Liga zu schade hält, spricht – neben seiner sportlichen Vita – obendrein dafür, dass das Hauptproblem unter der Friese sitzt, egal wie die ausschaut. Für mich ist er einer jener Spieler, denen zu früh gesagt wurde, wie talentiert sie sind, und die daraus die genau falschen Schlüsse gezogen haben.


    Transfersperre und Uth-Problematik hin oder her, selbst wenn VW mit der Ablöse deutlich runterginge, wäre das kein guter Deal für so einen "Ich bin mir zu schade für alles"-Typen. Vielleicht gibt es in Saudi-Arabien oder so einen Kaderplatz für einen L'art-pour-l'art-Spieler seiner Couleur.

  • Die Frage ist doch WEN willst du spielen lassen? Wir haben nichts.

    Lege ich die Leistungen und den Einsatzwillen von Waldschmidt und Adamyan aus den letzten Spielen nebeneinander und sehe, dass Tigges der 9er ist, nehme ich auf der 10 Adamyan.

  • Downs, Adamyan, Thielmann oder Alidou in die Spitze.

    Adamyan, Huseinbasic oder Kainz dahinter.

    Wenn Huseinbasic nach vorne rückt, dann Christensen auf die 6 neben Martel.

  • Die Frage ist doch WEN willst du spielen lassen? Wir haben nichts.

    Ich halte Huseinbasic für offensiv besser als defensiv.


    Also würde ich Christensen und Martel auf die Doppel-6 setzen und dann Denis davor.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube, da kommen jetzt wieder mehrere Dinge zusammen die bei vielen diese Wut auslösen. Ganz verschiedene Dinge. Zum einen, das er sich angeblich zur 2.Liga geäußert hat wo er sich angeblich nicht sieht. Sollte das so sein, finde ich das auch nicht so prickelnd. Ich habe immer die Meinung vertreten, das Leute die das gemeinsam verursachen, das prinzipiell auch gemeinsam ausbaden sollten. Da bin ich ganz alte Schule. Ehre. Aber ich weiß es nicht. Und ich weiß ja auch garnicht, ob der FC da ein entsprechendes und gefordertes Gehalt bezahlen könnte. Es ist ja alles nicht so einfach und liegt immer nur an einer Seite.


    Ich will ihn da jetzt einfach nicht vorverurteilen.


    Das er den Elfmeter verschossen hat....kann nun einmal passieren. Ich finde nicht das er arrogant geschossen war. Eigentlich hat er es sogar richtig gewollt. Er hat lange verzögert und wollte den Torwart ausgucken. Gut, er war nicht gut geschossen, aber so ist das halt. Ich denke aber das es einfach unsinnig ist da jetzt wer weiß was vorzuwerfen. Elfmeter gehn meistens rein aber manchmal eben auch nicht.