Mich stört noch mehr dieses ganze theatralische wenn er gefoult wird.
09 / Luca Waldschmidt (2027)
-
-
Diese abfälligen Gesten erinnern mich an den jungen Kainz. Dieser hat die Kurve seinerzeit bei uns gekriegt.
Lern Demut Junge, Deine Arroganzanfälle kannste Dir klemmen
-
Für mich schon alleine, seine Körpersprache, so wie er sich gibt
So in die Richtung erinnert mich das an Lemperle, als er sehr unzufrieden war - bis Tim offensichtlich kapiert hatte, dass Keller und Co es gut mit ihm und ihren Ratschlägen gemeint hatten (und das bei ihm in der Leihe nach Fürth mündete).
Natürlich meine ich damit keine Leihe für Luca (klar), sondern das er auch einfach mal auf Ratschläge hört und nicht immer nur sein Köpfchen durchsetzen will. Jetzt liegt es einfach mal an ihm.
-
Diese abfälligen Gesten erinnern mich an den jungen Kainz. Dieser hat die Kurve seinerzeit bei uns gekriegt.
Lern Demut Junge, Deine Arroganzanfälle kannste Dir klemmen
Guter Vergleich. Und Kainz hat gezeigt, dass es geht. Hier ist es Aufgabe von Trainer und vielleicht Jungs wie Uth und Hübers, ihn etwas "einzunorden".
-
Wenn er sich nicht um 180 Grad dreht und eine Leistungsexplosion zeigt, dann wird er spätestens nach potentiellen Wintereinkäufen, ein Dauerreservist.
-
Gestern wurde er ja endlich mal im Sturm eingesetzt. Da sehe ich ihn eindeutig stärker, auch wenn mal nix läuft kann er hier mit seiner Schusstechnik den Unterschied ausmachen. Hier hatte er auch bei Freiburg seine stärkste Zeit. Er ist einfach niemand der das Spiel an sich reißt, und von daher auch nach den bisherigen Spielen beim Effzeh kein geeigneter 10er. Die Geste nach dem Tor kann er sich aber sparen, Kritik kommt nur auf wenn die Leistung nicht stimmt, da gilt es zu arbeiten.
-
Ist manchmal schon ulkig, wir haben gestern 5 : 0 gewonnen und hier wird sich wegen einer kleinen Geste auf einen Spieler eingeschossen. Das dann teilweise von Usern, die immer ganz gerne vorne mit dabei sind andere zu Recht zu weisen. Die Geste kann übrigens zweierlei Bedeutungen haben, zum einen "wo sind jetzt meine Kritiker" und zum anderen "macht mal etwas Stimmung, lasst etwas von euch hören". Im Endeffekt ist Luca auch nur ein Mensch und hat echt eine schwere Zeit hinter sich. Er hatte viele Verletzungen, immer wenn man dachte, jetzt hat er sein Leistungsloch überwunden, ist er wieder für mehrere Wochen ausgefallen. Man sah ihm deutlich an, dass es in ihm arbeitet. Ich habe seine Geste nicht als abwertend empfunden, man sieht ihm eigentlich klar an, dass er sehr erleichtert war ein Tor erzielt zu haben. Wir sollten ihn lieber aus dem mentalen Loch heraushelfen, als in Foren eine negative Stimmung aufzubauen, die man dann ins Stadion mitnimmt.
-
hat er nicht nach der Geste noch ein Zeichen mit den Fingern gemacht (sowas wie Geld zählen). Das hat Jonas dann nach dem Tor auf der Tribüne auch gemacht. Hab ich da was falsch gesehen?
Apropos Jonas, der hat sich beim Tor gefreut und den Trippel gemacht. Er ist schon noch nah an der Mannschaft dran und dass er sich so für Luca freut, sagt auch was aus denke ich.
Ich glaub Luca will einfach mehr und steckt in einem Loch. Dann kommen solche frustrierten Aktionen wie die Handgeste zu Hübers bisschen zu schnell.
-
Ähnliches Verhalten konnte man in der letzten Saison bei ihm ja auch schon erkennen, daher war ich auch überrascht, dass er verpflichtet wurde.
Er bringt nicht annähernd die Leistung, die man von ihm erwarten kann und scheint auch kein mannschaftsdienlicher Charakter zu sein.
Was da nicht alles reininterpretiert wird, also alleine stand er nicht nach dem Tor, insofern kann er nicht einen so schlechten Stand in der Mannschaft haben.
Seinen Charakter bewerten finde ich dann schon fragwürdig, hast du mit dem jemals 1 Wort gesprochen?
Klar bringt er nicht das was er könnte, auf der anderen Seite will er (das sieht man) und hat er sich für den FC entschieden (im Gegensatz zu einem Selke).
Man muss die Spieler doch nicht immer direkt ins Grab schreiben, auch Chabot hat 6 Monate gruselig gekickt, Özcan 2-3 Saisons bevor beide die Kurve bekamen.
Hier wird doch allgemein auch viel zu gern auf die Spieler drauf gehauen und direkt jedliches können abgesprochen und gefragt wie man xy nur verpflichten konnte, dabei kommt es bei allen Vereinen vor, dass Spieler ihr Können nicht abrufen können, von Bayern bis Braunschweig.
-
Ich finde...man konnte gestern paar Dinge erkennen.
Er macht sich schnell einen Kopf, wird schnell ungehalten wenn was nicht klappt und hadert dann...mit dem Schiri, dem Ball, dem Mitspieler, dem Wetter. Schon dutzende Male erlebt, schon etliche Spieler betreut die so waren.
Aber das waren halt meistens auch sehr starke Spieler, wenn es erstmal besser läuft. Wenn sie vielleicht auch aus Fehlern lernen, wenn man mit ihnen über die Dinge spricht.
Der kam hier hin, da waren wir alle schon nicht gerade in einer guten Situation. Dann verletzt er sich. Dann verschießt er n Elfer, dann vergräbt er sich auf der Bank, freut sich nicht sichtbar.....und und und.
Ich will jetz auch nicht alles beschönigen. Man muss ihm bestimmte Dinge schon sagen dürfen, auch als Fan. Vor allem intern muss man über die Dinge mit ihm sprechen.
Aber der macht das nicht, weil er ein arroganter Kerl ist und ein schlechter Kollege. Das glaube ich nicht. Der is bissel verunsichert.
Was ich erwarte is....das er Gas gibt. Mehr macht. Es immer wieder versucht. In jedem Training. Das hat man gestern gesehn....der wollte.
Und was man auch gesehn hat....der kann richtig gut kicken.
Mal in Ruhe lassen und nicht jede Kleinigkeit sezieren. Wäre mein Vorschlag.
-
Ist manchmal schon ulkig, wir haben gestern 5 : 0 gewonnen und hier wird sich wegen einer kleinen Geste auf einen Spieler eingeschossen. Das dann teilweise von Usern, die immer ganz gerne vorne mit dabei sind andere zu Recht zu weisen. Die Geste kann übrigens zweierlei Bedeutungen haben, zum einen "wo sind jetzt meine Kritiker" und zum anderen "macht mal etwas Stimmung, lasst etwas von euch hören". Im Endeffekt ist Luca auch nur ein Mensch und hat echt eine schwere Zeit hinter sich. Er hatte viele Verletzungen, immer wenn man dachte, jetzt hat er sein Leistungsloch überwunden, ist er wieder für mehrere Wochen ausgefallen. Man sah ihm deutlich an, dass es in ihm arbeitet. Ich habe seine Geste nicht als abwertend empfunden, man sieht ihm eigentlich klar an, dass er sehr erleichtert war ein Tor erzielt zu haben. Wir sollten ihn lieber aus dem mentalen Loch heraushelfen, als in Foren eine negative Stimmung aufzubauen, die man dann ins Stadion mitnimmt.
Ja, da stimme ich dir voll zu.
Einige hier haben eben klar verteilte Sympathien und Antipathien und sobald man etwas findet, was in das vorgefertigte Bild passt, kann man draufhauen bzw Lorbeeren drüber schütten.
Ich bin auch überzeugt davon, dass man einen Lemperle oder Downs hier für die gleiche Aktion feiern würde.
Aber manche Beiträge hier schießen echt den Vogel ab.
-
letztendlich hat Waldschmidt es selbst in der Hand oder besser gesagt auf dem Fuss mir das Schnäuzchen zu stopfen... er muss Leistung bringen und das Regelmäßig und das darf man von einem Spieler seiner Klasse erwarten. Er ist in einem Alter und hat eine Vita, da müsste er vorweggehen und den Unterschied machen. Guckt euch das Engagement von Huseinbasic an und dann Waldschmidt, da ist für mich ein Klassenunterschied zu sehen. Waldschmidt muss es jetzt zeigen, sonst ist er im Winter für mich ein Verkaufskandidat.
-
Genau,
und dann ist das Vorgehen unseres Trainers dann genau richtig. Waldschmidt steht nicht in der Startelf, erhält aber weiterhin seine Chancen durch eine Einwechslung.
Struber hat erzählt (GeißbockEcho?), dass er den Spielern erklärt, warum die nicht im Kader sind z.B. und wie sie es schaffen können, wieder Kaderkandidat zu werden - daher gehe ich auch davon aus, dass er mit Waldschmidt im Dialog ist.
Ich hoffe für unseren FC, dass Waldschmidt die Kurve bekommt, etwas woran Wolfsburg schon die Lust verloren hatte.
-
Er ist halt aktuell nicht gut drauf und sollte Dejan bleiben, sollte er erstmal Stürmer Nummer drei hinter Lemperle und Downs sein. Darüber kann er sich dann regelmäßig Spielzeit und Selbstvertrauen holen. Meine ersten Verkaufskandidaten wären übrigens Adamyan und Tigges, aber ich denke da wird uns keiner den Gefallen tun.
-
Xpiy Natürlich kenne ich Luca nicht persönlich und hab mir hier auch nicht rausgenommen seinen Charakter zu beurteilen. Ich schrieb lediglich, dass es so scheint als wäre er nicht besonders mannschaftsdienlich.
Ich finde sowas kann man immer ganz gut im Spiel erkennen. Und da ist es eben schon so, dass er öfter mal mit den eigenen Mitspielern hadert und nicht sehr energisch anläuft.
Poldi war zum Beispiel genauso; der lieferte aber regelmäßig mit seinem linken Fuß wahre Kunstwerke ab und war eben ein Unterschiedsspieler. Bei Waldschmidt fehlt mir das eine oder das andere.
Trotzdem ist er einer von uns und ich unterstütze ihn im Stadion genauso wie jeden anderen.
-
Er hat auf die Nummer gezeigt oder?
Nö er hat die Finger in seine Ohren geschoben. Um den Fans zu zeigen, schaut her, ich treffe das Tor und ihr seit besser still. Ziemlich dämlich von ihm.
-
Die Geste nach dem Tor tja passt leider zu ihm....
Joa findet sich selber scheinbar richtig gut. Seine Leistung entspricht nicht dem wie er sich offensichtlich selber wahrgenommen hat.
Hoffe das dieses Tor ihm weiterhin gut tut und er nun mehr trifft. Ansonsten sollte er seine Reaktion von gestern Abend überdenken und zukünftig besser lassen wenn die Leistung nicht stimmt.
-
Schade das einige User den Luca so negativ sehen Einfach mal die nächsten Spiele bzw. Einsätze abwarten
-
Nö er hat die Finger in seine Ohren geschoben. Um den Fans zu zeigen, schaut her, ich treffe das Tor und ihr seit besser still. Ziemlich dämlich von ihm.
Nein hat er nicht. Er hat die Finger hinter die Ohren gemacht. Sah eher danach aus, dass er die Fans laut hören möchte nach seinem Tor. Auf Twitter findet man Bilder davon, eindeutig Finger hinter den Ohren.
-
Spieler, die das sagen wollen, halten den Zeigefinger normalerweise vor den Mund!