27. (So 31.03.24/15:30) FC Augsburg (A) 1-1

  • Will jemand von euch ernsthaft so hoch pokern und darauf hoffen, dass Darmstadt gewinnt und uns eventuell noch überholen kann, damit wir an Bochum ran kommen könnten?


    Ich wünsche mir, dass wir den Relegationsplatz schaffen und nix anderes.


    Ich bin doch nicht die Frau aus dem Märchen vom

    Fischer und seiner Frau. Also die Ilsebill. Falls die jemand kennt.

  • Du verstehst nicht wie man z.B. nach Auftritten wie gegen Leipzig und Augsburg pessimistisch sein kann?

    Leipzig mal außen vor gelassen, weil die eine komplett andere Liga sind: Mich hat wirklich gewundert, wie viele User hier offenbar von einem Sieg gegen Augsburg ausgegangen sind. Die spielen gerade um Europa mit, hatten vier Siege in Serie zuletzt und haben sich in dieser Saison gut entwickelt. Dass wir spielerisch doof aussahen, ist nicht schön. Aber es war mehr oder minder genau die Partie, die man erwarten musste.


    Lass uns gegen Bochum verlieren, dann stimme ich in den Pessimismus ein. Ebenso, wenn wir in Maint scheitern oder gegen einen anderen schlagbaren Gegner wertvolle Punkte liegenlassen. Aber eine Niederlage gegen Leipzig und ein Remis gegen Augsburg sind nun nix Außergewöhnliches.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber es war mehr oder minder genau die Partie, die man erwarten musste.


    Lass uns gegen Bochum verlieren, dann stimme ich in den Pessimismus ein. Ebenso, wenn wir in Maint scheitern oder gegen einen anderen schlagbaren Gegner wertvolle Punkte liegenlassen. Aber eine Niederlage gegen Leipzig und ein Remis gegen Augsburg sind nun nix Außergewöhnliches.

    Vom Ergebnis her war es vielleicht das, was man erwarten konnte, aber nicht von unserem Auftritt her.

    Wir brauchen Siege und es wurde verkündet, dass wir die kommenden Spiele gewinnen wollen.

    Davon war zu keinem Zeitpunkt etwas zu sehen.


    Eine Niederlage gegen die Bullenpisse und ein Remis gegen Arschburg sind nichts Außergewöhnliches, richtig.

    Es geht aber um die Art und Weise, wie diese Spiele abgelaufen sind.

    Gegen die Plörre haben wir uns nach dem 2 Gegentor gar nicht mehr gewehrt und auch heute war keine Gegenwehr zu erkennen, von einem dringend benötigten Siegeswillen ganz zu schweigen.


    Abstiegskampf sieht für mich anders aus.

    Man muss diesen unbedingten Willen sehen können, Galligkeit, Entschlossenheit.

    Wir wirken nicht so, als ob wir uns im Abstiegskampf befinden würden.

  • Millhouse für mich schon, weil unsere Lage einfach beschissen ist. Da muss man einfach mal einen Gegner wie Bremen, Leipzig, Heidenheim oder eben Augsburg schlagen. Aber alles gut wir sprechen uns nach Bochum und dann bin ich hoffentlich wieder optimistischer:winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Millhouse für mich schon, weil unsere Lage einfach beschissen ist. Da muss man einfach mal einen Gegner wie Bremen, Leipzig, Heidenheim oder eben Augsburg schlagen. Aber alles gut wir sprechen uns nach Bochum und dann bin ich hoffentlich wieder optimistischer:winking_face:

    Bremen tut richtig weh. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel, weil da jeweils sehr viel mehr drin gewesen wäre. Das sind zwei Partien, an die wir noch zurückdenken werden, wenn wir wirklich absteigen.


    Und natürlich hätte ich mir heute ein anderes Aufreten gewünscht. Ich hoffe aber, die Mannschaft erkennt so langsam, dass sie was ändern muss - und dass sie gegen Bochum dann mehr Gier auf den Sieg zeigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und genau diesen Umstand muss man doch nicht jeden Spieltag aufs Neue mit ner Mainzer Serie oder ähnlichem wegdiskutieren

    Hab ich nie gesagt das die eine Serie starten.


    Hab gesagt die gehen mit einer anderen Einstellung in die Spiele und haben vermutlich einen Trainer der sie bis in die Fussspitzen motivieren kann.


    Bei uns sieht man weder das eine noch das andere.


    Von irgend einem Fortschritt was das Trainingslager betrifft ganz zu schweigen ich hab da in keinster Weise auch nur den Hauch einer Verbesserung gesehen.

  • Zitat

    Ich glaube, die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute alles reingehauen und hatte viele vielversprechende Ansätze, was die Offensive angeht.

    Ich habe glaube ein anderes Spiel gesehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Leipzig mal außen vor gelassen, weil die eine komplett andere Liga sind:


    Wir haben gegen die 1:5 verloren und Mainz hat gegen die auswärts 0::0 gespielt. Das sagt leider auch wieder etwas aus und macht nicht gerade Hoffnung. Heuite der Punkt mit viel Glück. Es wird einfach immer enger. Natürlich ist die Rettung noch drin, aber es muss sich entscheidend was ändern und endlich gewonnen werden, sonst sind wir schnell abgehängt.

  • Mainz hat gegen die auswärts 0::0 gespielt.

    Ja, haben sie. Aber mit so viel Glück, wie wir es seit Jahren nicht haben. Was das dann aussagen soll, weiß ich nicht. Verdient gewesen wäre ein sehr deutlicher Leipziger Sieg. Keine Ahnung, warum ich das nun als Argument pro Mainz nehmen soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich könnte 🤮 im Strahl. Wann wollen wir mal drei Punkte holen? Es ist wie verhext diese Saison, egal wie wir spielen, es sei uns nicht gegönnt mal ein Spiel zu gewinnen….

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja, haben sie. Aber mit so viel Glück, wie wir es seit Jahren nicht haben. Was das dann aussagen soll, weiß ich nicht. Verdient gewesen wäre ein sehr deutlicher Leipziger Sieg. Keine Ahnung, warum ich das nun als Argument pro Mainz nehmen soll.

    Wenn wir mit ein oder zwei Toren Unterschied verloren hätten, ok. Aber ob man 0:0 spielt oder 1:5 untergeht, das ist für mich ein Unterschied, den man meines Erachtens nicht nur durch Glück erklären kann. Zumal wir in der 1. Halbzeit gegen Leipzig auch noch Glück hatten.

  • Ich bin da komplett bei Himmelhorstpfleger


    Jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe, die man schlagen muss?


    Hat schon in der Hinrunde nicht funktioniert. Warum sollte das jetzt klappen?


    Augenhöhe? Augsburg sicherlich nicht. Freiburg, Bayern und Heidenheim auch nicht.


    Vielleicht holen wir einen Sieg gegen Darmstadt. Selbst Bochum hat Automatismen, die wir komplett vermissen lassen.


    Was trainieren die eigentlich?


    Ich habe genau einen einstudierten Offensivspielzug gesehen, den wir in der ersten Halbzeit 2, 3 Mal ausprobiert haben. Hat halt nicht geklappt, Augsburg hat das alles sauber weg verteidigt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • FC

    SU RUT WIE BLUT

    SU WIESS WIE SCHNEE

    ZWEITE LIGA TUT SCHON WEH

    DOCH WIR FOLGEN DIR WOHIN DU GEHST

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Leipzig mal außen vor gelassen, weil die eine komplett andere Liga sind: Mich hat wirklich gewundert, wie viele User hier offenbar von einem Sieg gegen Augsburg ausgegangen sind. Die spielen gerade um Europa mit, hatten vier Siege in Serie zuletzt und haben sich in dieser Saison gut entwickelt. Dass wir spielerisch doof aussahen, ist nicht schön. Aber es war mehr oder minder genau die Partie, die man erwarten musste.


    Lass uns gegen Bochum verlieren, dann stimme ich in den Pessimismus ein. Ebenso, wenn wir in Maint scheitern oder gegen einen anderen schlagbaren Gegner wertvolle Punkte liegenlassen. Aber eine Niederlage gegen Leipzig und ein Remis gegen Augsburg sind nun nix Außergewöhnliches.

    Allerdings läuft uns zusätzlich auch noch die Zeit davon.

  • Wenn wir mit ein oder zwei Toren Unterschied verloren hätten, ok. Aber ob man 0:0 spielt oder 1:5 untergeht, das ist für mich ein Unterschied, den man meines Erachtens nicht nur durch Glück erklären kann. Zumal wir in der 1. Halbzeit gegen Leipzig auch noch Glück hatten.

    Das gleich kannst du doch bei Mainz vs Bayern auch anführen… solche Querverweise bringen doch nichts, haben sie noch nie.


    Bringt doch nichts sich jetzt jeden Spieltag Mainz geil zu reden… versteh ich ja in nem Mainzer Forum aber doch nicht hier.


    Schlussendlich sind die genauso zu recht da unten drin wie wir.

  • Wir sind halt noch im Rennen. Und wir haben unter den verbleibenden Gegnern noch einige Chancen auf Punkte. Augen zu und durch. Mehr bleibt uns doch eh nicht übrig. Ich verstehe nicht, wie man jetzt schon pessimistisch sein kann. Klar ist aber auch, dass uns die Zeit wegläuft und wir so langsam wirklich besser punkten müssen.

    Diese Aussagen schieben wir aber seit Mitte der Hinrunde vor uns her.

    Baumgart konnte nicht mehr und besser. Unter Schultz wurden wir noch zusehends harmloser.

    Wir müssen die Reißleine ziehen wenn wir noch eine Chance haben wollen. Darauf zu hoffen, dass es mit dem Trainer noch besser wird ist die Kapitulation. Ein solches „Augen zu und durch“ endet im direkten Abstieg und wöchentlicher Prügel. Dieser Mannschaft muss jemand dringend helfen. Schultz kann das offensichtlich nicht. Dass er es nicht kann ist nicht sein Fehler, sondern ein Fehler derer die sich das nicht eingestehen wollen und können, weil ihr eigener Kopf davon abhängt. Diese Personen verlieren aber ohnehin. Nur eben auf Zeit. Trotzdem jedoch spätestens mit dem Abstieg. Ein Stillhalten und Akzeptieren dieser Vorgehensweise wird den Verein komplett in den Abgrund reißen.

    Sorry, aber nach heute - und dem Trainingslager - hätte vieles anders aussehen müssen um Hoffnung zu schöpfen. Stattdessen geht die Entwicklung stetig zurück, bzw. Bergab.

  • Schlussendlich sind die genauso zu recht da unten drin wie wir.

    Nur hätte es bei uns gar nicht soweit kommen müssen und man hätte es verhindern können

  • Der eine Punkt reicht absolut und den hatte ich auch so getippt. Wir fangen Bochum noch ab, die spielen dann Relegation und Mainz geht direkt runter.