25. (Sa 09.03.24/15:30) Bor. M´gladbach (A) 3-3

  • Tolle Tore von Alidou, der mir auch sonst sehr gut gefallen hat.

    Downs sehr abgezockt in Vollblutstürmermanier.


    Das 1:1 kann passieren.

    Beim 2. Gegentor steht Carstensen gewohnt schlecht.

    Vor dem 3. Gegentor baut Pacarada richtig Mist. Defensiv mehrfach wie Carstensen ein Unruhepol.

    Ich verstehe nicht, warum Schultz Finkgräfe da nicht belässt und Pacarada den offensiven Part ausüben lässt?

    Generell verstehe ich auch nicht warum jedes mal Carstensen den Vorzug vor Schmitz bekommt?

    Eins der Gegentore 2 und 3 wären mindestens vermeidbar gewesen.

    Ärgelich: Es war definitiv mehr drinnen gewesen heute.


    Kainz für mich schlechtester Kölner heute.

    Gut, dass Ljubicic wieder ran darf. So bitte nicht nochmal.


    Trotzdem eine Leistung die aufbaut.

    Und Abstand auf Mainz wieder hergestellt.

  • Natürlich geht es nur um die Relegation.

    Die entsprechenden Spiele kommen noch.

    Hopp oder Top

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für meine Arbeitskollegen, die sich im Vorfeld nur über die Höhe unserer Niederlage unterhalten wollten: :middle_finger:

    Kommt morgen früh gleich vor dem ersten Kaffee.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich fand Carstensen nicht so schlecht. Ja, vor dem 2:2 springt er nur Alibimäßig hoch. Aber ansonsten fand ich ihn ok

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da ist das Brett nicht alleine mit den teils sehr unterschiedlichen Beurteilungen der Spieler - Kölner Medienlandschaft ist da genau so (die einen geben Carstensen eine 3, die anderen eine 5 z.B.)


    Ich bin nur erleichtert, dass es mit dem Tore schießen jetzt klappt, obwohl nicht alle Spieler dabei waren oder wie Selke nur kurz mitwirken wollten.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als Abwehrspieler ist so eine Flanke zum 2:2 immer schwer zu verteidigen, wenn der Stürmer mit Tempo aus dem Rücken angeflogen kommt

    Würde Carstensen da nicht die Hauptschuld zusprechen

    Schlimmer fand ich die Patzer vor den anderen beiden Toren. Der Fehler von Hübers und der Fehler oder Fehlpass, der zur 3:2-Ecke geführt hat. Das war unnötig

    Und mit dem 1:1 holen wir die Ponies komplett ins Spiel. Denen ist bis dahin nichts eingefallen…

    Naja…

  • Lat

    Keine Frage. Trotzdem geht er nur sehr zaghaft hoch… springt er richtig wird Hack zumindest extrem gestört…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin mir im Moment gar nicht sicher ob wir die schnelle Offensive (egal ob Aldiou, Adamyan, Maina oder Thielmann) wirklich für Selke ändern sollten. Die Geschwindigkeit und Quirligkeit finde ich vorne gut. Selke würde ich eher dür die letzten 25 Minuten bringen wenn es Flanken hageln (muss)…

  • Das 1:1 kann passieren.

    Niemals.

    Das 1:1 war so unnötig, wie ein Aschenbecher auf einem Motorrad.


    Hübers war völlig unbedrängt, hatte genügend Optionen, es war kein Platzfehler und er ist nicht ausgerutscht oder sonstiges.

    Für diesen Pass bekommst du schon in der Kreisliga einen Einlauf.


    Ich frage mich immer noch, wen Hübers überhaupt anspielen wollte.

    Für mich kam dieser Pass einem Eigentor gleich.

  • Ich bin mir im Moment gar nicht sicher ob wir die schnelle Offensive (egal ob Aldiou, Adamyan, Maina oder Thielmann) wirklich für Selke ändern sollten. Die Geschwindigkeit und Quirligkeit finde ich vorne gut. Selke würde ich eher dür die letzten 25 Minuten bringen wenn es Flanken hageln (muss)…

    Ich weiß, das will gefühlt niemand hören, aber Selke ist zumindest bis heute der 2. schnellste Spieler des FC s in der Saison 23/24. Quelle


    Niemand will Selke ins LM/RM stellen. Sofern er fit ist, sehe ich ihn als MS aber doch noch immer auf Nr.1.

  • Ich bin mir im Moment gar nicht sicher ob wir die schnelle Offensive (egal ob Aldiou, Adamyan, Maina oder Thielmann) wirklich für Selke ändern sollten. Die Geschwindigkeit und Quirligkeit finde ich vorne gut. Selke würde ich eher dür die letzten 25 Minuten bringen wenn es Flanken hageln (muss)…

    Ich würde es weniger an Personen fest machen. Aber die Spielerposition "Vorne auf den langen Hafer" warten oder Pinball, die möchte ich wirklich nur noch als Brechstange zum Schluss sehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • „Man kann nicht anders“: Besonderer Fan-Moment bei ProSieben: Lena Meyer-Landrut grölt FC-Hymne
    Sängerin Lena Meyer-Landrut hat sich in der ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mit die Show?“ in die Herzen aller FC-Fans gesungen.
    www.express.de


    Orden für Lena!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß, das will gefühlt niemand hören, aber Selke ist zumindest bis heute der 2. schnellste Spieler des FC s in der Saison 23/24. Quelle


    Niemand will Selke ins LM/RM stellen. Sofern er fit ist, sehe ich ihn als MS aber doch noch immer auf Nr.1.

    Das überrascht mich wenn es stimmt, hätte ich so nicht erwartet. Finde aktuell vorne die Quirligkeit gar nicht schlecht und finde die Geschwindigkeit passt aktuell bei uns in der Offensive, gerade wenn wir insgesamt eher aus einer sicheren Defensive kontern möchten.

  • Warum spielen die Jungen nie ????? Bääämmmmm in your Face !!!!!! Jawoll


    Der Grund trägt eine Mütze und lebt seit neuestem in Hamburg. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird das Rumgerolle nach einem Foul mittlerweile eigentlich trainiert?


    Bei Gladbach seit dem 70ern:exclamation_mark:


    #Vorreiter

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß, das will gefühlt niemand hören, aber Selke ist zumindest bis heute der 2. schnellste Spieler des FC s in der Saison 23/24. Quelle


    Niemand will Selke ins LM/RM stellen. Sofern er fit ist, sehe ich ihn als MS aber doch noch immer auf Nr.1.


    In der Endgeschwindigkeit ist Selke okay, aber bis er da mal hinkommt, der Antritt ist ja wichtiger bei schnellem Konterspiel. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Endgeschwindigkeit ist Selke okay, aber bis er da mal hinkommt, der Antritt ist ja wichtiger bei schnellem Konterspiel. :winking_face:

    Das stimmt natürlich, aber dazu gibt es keine offiziellen Statistiken.


    Er hat auch einfach sehr lange Beine, weshalb er von der Tribüne schonmal langsamer aussieht als er ist.


    Nun ist Selke aber auch kein Aussenbahnspieler der regelmäßig 90m lange Sprints zieht, insofern kann sein Antritt auch nicht so unfassbar schlecht sein wenn er 35kmh erreicht(meine Vermutung)… belegen kann ich das natürlich nicht, aber das Gegenteil auch niemand.


    Ich hab das mit der Geschwindigkeit auch nur deshalb erwähnt, weil Selke immer als langsam hingestellt wird(auch ich hab dem nie 35kmh zugetraut), dabei ist er in diesem Bereich in den Top3 der Liga bei MS. Und so unfassbar schlecht können seine Antrittswerte rein statistisch auch nicht sein, sonst hätte ihn Leipzig nie geholt(zu der Zeit haben die auch auf Konter und Umschaltspiel gesetzt).


    Jetzt einfach zu sagen der ist langsam im Antritt ohne das Gegenteil beweisen zu können finde ich so mäh. Natürlich rennt er nicht allen davon(offensichtlich) aber das kann ja auch an anderen Dingen liegen wie Antritt(Handlungsschnelligkeit, Stellungsspiel, schlechte Zuspiele, unpassende Taktik, Spielsystem etc.), …. An der Endgeschwindigkeit liegt es bewiesenermaßen schonmal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()